ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Immer wiiiiiiiiiiieeeeeeeeder ein vw!!!

Immer wiiiiiiiiiiieeeeeeeeder ein vw!!!

Themenstarteram 7. September 2007 um 16:01

also für mich gibst nur noch vw :D

mein erster touran 2,0 tdi bauj 2004 verkauft 2007 km 40000 mit null problemen:):D

und auch der neue besitzer freut sich:p

und mein neuer 1,4 tsi 140 ps erst 5000 km null probleme:D

und da ich jetzt mit reden kann: nie wieder einen diesel :mad: MEINE MEINUNG;)

warum:confused: zu laut ,zu hohe steuern ,dpf igit

ich glaub jetzt gibts haue !

und immer feste druf

viele grüße aus köln g.l.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

was verbraucht das Teil ? (ist bestimmt hier schon mehrfach behandelt worden-Verbebung)

MFG

Martin

Wenn mein Auto nur 40000 km drauf hat und er bis dahin Mängelfrei ist, dann würde ich das nicht unbedingt hervorheben, denn bis dahin sollten bei keinem Auto großartig Mängel auftreten. Aber viel. muß man bei VW schon froh sein wenn er der Wagen so viel aushält. Meinen letzten Vectra C habe ich 170.000 km ohne größere Mängel gefahren.

Aber beim Diesel bin ich Deiner Meinung. Für mich ist der auch zu laut, da fährt sich er Benziner schon ruhiger.

Themenstarteram 8. September 2007 um 2:07

7,4l

Hab meinen TSI (140PS) seit Montag. Das mit dem Verbrauch kann ich bestätigen. Bin zwar noch in der Einfahrphase aber der Verbrauch liegt bei mir meistens so um die 7,6 - 7,8l.

Themenstarteram 8. September 2007 um 7:04

ja dann glückwunsch zu deinem neuen :p und weiter viel spass.

Autobahn voll last 360km mit 1 Tankfüllung (55 L) super, durchschnitt 160-175km/h mit 125kw tsi

normal BAB 500-570km

stadt 450-650km

landstrasse +650km

hab ein durchschnitt von 8-9liter mit meiner Fahrweise

und ich sag auch ,nie wieder einen diesel

am 9. September 2007 um 16:02

Wenn Ihr wie ich 60.000 km pro Jahr schrubben würdet, dann hättet auch Ihr keine Alternative zum Diesel. Es sei denn, die Sache mit der Kohle im Partemonnaie ist bei Euch nicht so wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von Averi

Autobahn voll last 360km mit 1 Tankfüllung (55 L) super, durchschnitt 160

durchschnitt von 8-9liter mit meiner Fahrweise

und ich sag auch ,nie wieder einen diesel

360 km mit 55 litern, 8 - 9 l / 1oo ??????

Ich komme da auf 55x100 = 5500 / 360 = 15,277 l:eek:

 

:D immer wieder einen Diesel :D Sag ich da mal.

Ich komme bei Vollast auf max. 10,2 - mehr habe ich noch nicht geschafft bei Durchschnitt 174 kmh, jedoch Diesel. :D

am 9. September 2007 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Averi

Autobahn voll last 360km mit 1 Tankfüllung (55 L) super, durchschnitt 160

durchschnitt von 8-9liter mit meiner Fahrweise

und ich sag auch ,nie wieder einen diesel

360 km mit 55 litern, 8 - 9 l / 1oo ??????

Ich komme da auf 55x100 = 5500 / 360 = 15,277 l:eek:

 

:D immer wieder einen Diesel :D Sag ich da mal.

Ich komme bei Vollast auf max. 10,2 - mehr habe ich noch nicht geschafft bei Durchschnitt 174 kmh, jedoch Diesel. :D

durchschnitt 174 kmh??? hut ab wie schnell læuft der den?:D

sind moderne diesel wirklich noch so laut? bin gestern mit einem taxi heim gefahren. ziemlich neuer wagen (japaner) echt erstaunlich leise das teil. kein nageln zu høren. wenn die so ruhig sind die diesel wuerde ich auch ohne zu zøgern einen nehmen

gruss

Bei 174 km/h bläst der Wind dem Touran ganz schön um die Ohren. Einen Motor hörst Du da nicht mehr. ;) Für mich hört bei 160 die Gemütlichkeit auf. Alles mehr grenzt auf Dauer an Masochismus.

 

Im Normalbetrieb hört man den rauen Kern des TDI schon. Aber stören tut das nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

 

durchschnitt 174 kmh??? hut ab wie schnell læuft der den?:D

sind moderne diesel wirklich noch so laut? bin gestern mit einem taxi heim gefahren. ziemlich neuer wagen (japaner) echt erstaunlich leise das teil. kein nageln zu høren. wenn die so ruhig sind die diesel wuerde ich auch ohne zu zøgern einen nehmen

gruss

der 125 kw Schalter wird ab Werk mit v Max 214 angegeben, nach guter Einfahrphase erreicht er ( unser ) lt. GPS ein V max von 224 - 226, dabei steht auf dem Tacho dann was von 235 - 240.

Und wenn man, bei einer Fahrt z.b. nur 8 km freie Landstraße zur BAB, dann Sonntag früh eine freie, nahezu unbeschränkte BAB selber hat und ab BAB Ausfahrt dann wieder nur 10 km Landstraße bis zur Haustür hat, sind doch 174 Durschschnitt locker drin. Ich bin definitiv kein "ichfahreeinendieselundmusssparen" Fahrer, dann hätte es auch ein 77 kw Diesel getan. Der Touri steht die ganze Woche mehr oder weniger in der Garage und wird am WE meist auf der BAB bewegt und da heißt es schnell ankommen und schnell wieder heim ;) Das ist aber doch eher die Ausnahme und da muss alles passen - Wetter, Verkehrsdichte, Straßenzustand, zul. Vmax, die Regel sind eher Durschnittsgeschwindigkeiten von 120 - 140.

@2xPapa - recht hast Du, ab ca. 160 - 170 wird es schon recht laut, liegt aber weniger am Motor, sondern am Wind. Aber dieser Masochismus......mmmmmmmmh jaaaaaa - den will ich - wobei ich meinen Sitz bisher noch nie wechseln musste ;).

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

 

360 km mit 55 litern, 8 - 9 l / 1oo ??????

Ich komme da auf 55x100 = 5500 / 360 = 15,277 l:eek:

 

:D immer wieder einen Diesel :D Sag ich da mal.

Ich komme bei Vollast auf max. 10,2 - mehr habe ich noch nicht geschafft bei Durchschnitt 174 kmh, jedoch Diesel. :D

mit 360km mit 55 liter nach füllen mach ich sicher keine 9 liter auf 100km :D, hatte sogar vor kurzem 18 liter auf 100km geschafft:p

aber ein durchschnitt von 174km/h geht nur mit Reset der MFA auf Autobahn und hoffen kein stau zu haben oder andere Einschränkungen und die rede ist eine Tankfüllung strecke und keine 10km Messung

ach übrigens letzter Monat wurde ich mit 226km/h geblitzt und die Rechnung war deftig ,der freundlicher beamter sagte er hätte auch ein touri .... aber diese Busgeschwindigkeit fahre er nicht und erzählte von Bremsweg und blabla kein wirklicher Zeitgewinn nutzen und mit der spass rechnung ich mir lieber überlegen sollte was besser wäre .....

meine freundliche antwort nach rechnung begleichung ,ein Radarwarnempfänger besorgen sei jetzt in Planung anstatt chiptuning :D

zur deine 10 liter bei ø 174 km/h liegst du weit daneben der realität und ist rekordverdächtigen ,oder du hast ein Taifun im rücken .....

 

 

Ich habe den direkten Vergleich. Dienstlich bin ich öfter mal mit einem Diesel unterwegs. Er ist zwar schon etwas lauter als mein privater Benziner, aber störend empfinde ich das nicht. Selbst wenn ich direkt vom "Dienstwagen" auf Meinen umsteige. Ist halt ne anderer Maschine. Was mich bei Beiden etwas stört, sie klappern......

Zitat:

Original geschrieben von Averi

 

[zur deine 10 liter bei ø 174 km/h liegst du weit daneben der realität und ist rekordverdächtigen ,oder du hast ein Taifun im rücken .....

Du verwechselst hier was , ich habe keinen TSI sondern einen TDI.

Ich gehöre eher zu denen, die realistische Werte hier angeben, kannst Du aber nicht wissen, Du bist ja hier sonst nicht so vertreten. Normale Fahrweise um die 7,5 und da sind 3 l / 100 km für den Expresszuschlag ok. Tut mir leid, mehr an Verbrauch habe ich noch nicht geschafft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Immer wiiiiiiiiiiieeeeeeeeder ein vw!!!