ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Immer wiederkehrendes leidiges Thema

Immer wiederkehrendes leidiges Thema

Themenstarteram 2. März 2005 um 17:17

...ich weiß, so wirklich wird´s hier keinen mehr interessieren, insbesondere, weil´s fast alle schon selbst erlebt haben...

Aber ich hab´ mich heute wieder soooo geärgert ggggrrrrrr

Haßßßßßßßß!!!!!!!!!

Was war passiert? Komme um 06:30 Uhr zu meinem Laster und so ein dreckeliger mieser kleiner Schmutzfuß hat mir einen dicken fetten tiefen 40cm-Kratzer auf meiner Beifahrertür hinterlassen.

Ich kann es einfach nicht begreifen was die Leute dazu veranlasst ... :(

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo

Ich weiß was du meinst.

Ich mein, ich fahr nun schon nen Suburban, und die leute übersehen mich immer noch. Ich hab mich ja schon damit abgefunden das die es nicht wahr haben wollen, das ein ami einfach mal mehr Platz braucht, aber dein Fall ist ne Schweinerei.

Andere Sache, mal positiv:

Mir ist einer hinten drauf gefahren, hat sich meine anhängerkupplung durch den Kühler bis zum Motorblock geschoben > Motorblockriss.

Bei mir war nur ein wenig lack ab.

Sieh zu das sich deine Versicherung darum kümmert.

Gruß Zargi

am 2. März 2005 um 18:36

da gibt's nur eine lösung, solche autos gehören über nacht nun einmal in eine geschlossene garage.

ich würde meinen wagen nie einfach so draussen rum stehen lassen, schon gar nicht in der city. lieber hätte ich gar kein auto, als das risiko einzugehen, es draussen zerkratzen zu lassen, oder mir von irgend so einem deppen die kühlerfigur klauen zu lassen. mal davon abgesehen, dass ein dauernder aufenthalt im freien auf die dauer keinem auto gut tut.

bei 6 litern hubraum sollte eine garagenbox/tiefgarage doch noch drinliegen, oder? :)

gruss

c.a.

Mein chevy steht ja auch in meiner Scheune.

am 2. März 2005 um 18:42

na dann ist ja alles ok. aber wie stehts mit weidereiter?

mfg

Hast du Zentralverriegelung.....

 

... mit Fernbedienung ???

Alarmalnlage ???

Wenn ja, schaltet sich die Alarmanlage scharf, sobald das Auto verriegelt ist.... auf gut deutsch, es gibt ´ne Klemme am Sicherungskasten die nur dann Strom führt, wenn die Alarmanlage aktiv ist........

An dieser Klemme schließt du ein Gallagher - Weidezaungerät an, die Impulsleitung legst du an Masse........

Der nächste Kratzer an der Tür wird nur 4cm lang sein.........

... es pisst dir kein Köter mehr an die Felgen (oder jeder der es versucht, macht es nicht nochmal)... zumindest nicht bei deinem Auto....

... niemand wird deinen Wagen kostenpflichtig abschleppen, weil sobald der Wagen angehoben wird, auch der Abschleppwagen unter Feuer ist.......

... Knöllchen hängen dann auch keine mehr unter dem Scheibenwischer und Aluräder schraubt dir auch niemand mehr ab........

Gallagher gibt es im gut sortierten Landmaschinen- und Gartengerätehandel oder überall dort, wo Landwirte einkaufen wenn´s um Zauntechnik geht.

Lass blitzen.........

Neumann

Hallo Olaf,

Du hast mein volles Mitgefühl.

Mir fällt da immer der Ausspruch von John Travolta in "pulp fiction" ein "der Wagen eines Mannes muß tabu sein" . Diejenigen die soetwas machen sind halt keine Männer sonder nur Kreaturen.

Ich tippe mal auf militante Spritsparer.

Kann der Bories soetwas nicht richten?

Gruß Helmut

@weidereiter

Oh Je....würde mich auch "stinkig" machen, kannste glauben. Aber man erwischt die leider nie.!!!

@Neumann

Super Idee....wäre mal richtig cool das zu beobachten, wie die Leute "gegrillt" werden....!

Aber ich glaube auch, daß die Polizei sowas nicht akzeptieren würde....gell Weidereiter!!!

Wäre aber ein Bild für Götter...

Mxyon

Das sind.......

 

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Ich tippe mal auf militante Spritsparer.

Gruß Helmut

... weder militante, noch Spritsparer..... sondern gelangewilte Kinder, die mit ihrer Langeweile und der ungenutzten Energie die in ihnen steckt nichts besseres anzufangen wissen, als sich am Besitz anderer Leute zu vergehen......

Ich fahre als Alltagsauto ´nen ollen Passat 32b... nix dolles.... für 70 Euro ´nem Schrotter vor der Nase weggekauft.... und auch bei der alten Karre wurde mir letztes Jahr die Motorhaube zerkratzt.

Nun ja.. es hat mich bei dem Kaufpreis des Autos nicht weiter belastet, schön fand ich es trotzdem nicht.

Nachbars Toyota Cabrio war erst 2 Jahre alt und wurde auch "verziert"... und diverse andere Autos auch....

Es geht nur selten um das Auto oder den Besitzer.....

Es ist der "Kick" etwas verbotenes zu tun.... und sich vielleicht vor ´ner Clique zu profilieren.....

 

Setz ein Inserat in die Zeitung und biet ´ne Belohnung an, die nur gezahlt wird wenn der Hinweis zur Ergreifung des Täters führt...... sonst hast du sämtliche Denunzianten des Ortes am Hacken :D

 

Neumann

am 3. März 2005 um 0:28

Jo,

auch mein Beileid. Hatte mal nen Merry und ich weiß, dass das einer von der Firma war, der neidisch war.

Beide Seiten von vorne bis hinten total verkratzt.

Hätte ich den Neulackiert, ne Woche später bestimmt das gleiche wieder gewesen. Habe einfach gegen Rost geschützt.

In den USA nie erlebt.

Problem hier:

NEID und nochmals neid.

Ärgerlich (kenn ich) aber es laufen eben immer Kranke Leute rum, die vor Neid nichts anderes zu tun haben.

Nach ne Weile vergisst man es.

Dirk

am 3. März 2005 um 6:23

Morgen Olaf !

Auch mein Mitgefühl hast Du, denke auch das hier schon fast jeder mal solche Erfahrungen gemacht hat.

Je auffälliger das Auto je mehr Neider oder je mehr Randalierer die sich dran vergreifen!

Ob es nun Jugendliche, Neider oder was weiss ich für Kreaturen waren, es ist eine riesen Sauerei!

Wenns denn nur auf der Tür ist, kann man das zum Glück recht kostengünstig machen lassen oder selber machen!

Neumann....Deine Einladung zur Grillparty ist keine schlechte Idee....nur ob es wirklich hilft??

Kleiner Denkanstoß:

Damals an meinem W200 habe ich immer wieder Steine auf der Ladefläche vorgefunden, die bestimmt NICHT einfach so drauf fliegen....wie meine Alu-Box aussah kann sich jeder denken....das Ganze ging hin bis zu Ziegelstein! So und nun ?...Was hilft mir ein Gallagher-Weidenzaungerät? ;) :D

Mein jetziger PU steht meist in einer Scheune (Carport) somit recht gut geschützt....aber man kann eine Garage nicht immer dabei haben... ;)

Also gibts auch keinen wirklichen Schutz!

am 3. März 2005 um 8:42

ich rege mich nicht mehr auf

morgens in deutschland

Na fein.....

 

... schönes Ding......

In so einem Fall und auch in denen wo Gallagher nicht hilft oder zuspät kommt, empfehle ich:

http://www.rent-a-killer.net/

Neumann

Auch mein Mitgefühl ist dir gewiss. Doch bei all den guten Tipps, es gibt keine 100%ige Sicherheit.

@Naumann

selbst ein Abschleppwagen wird trotz Gallagher sein Tun nicht unterbrechen. Denn die Reifen sind aus Gummi. Und Gummi wirkt isolierend.

Außerdem bringt er auch nichts, wenn jemand mit seinen Schuhen irgendwo rein tritt. Sohle= Gummi= Isolator. Genauso wenig hilft er bei einer "bearbeitung" mittels Stöcken, Schlägern o.ä.

Zum Thema Alarmanlage: wie oft passiert es, das tagsüber auf Geschäftsparkplätzen irgendwo eine Alarmanl. hupt und blinkt? Wen interessiert´s? Keine Sau kümmert sich doch dadrum. Nachts wird eher noch die Polizei gerufen, nicht weil jamand an irgendwelchen Autos hantiert, sondern weil die "lästige" Sirene die Nachtruhe stört.

@cactusami

Nicht jeder hat eine Garage. Und. Nicht jeder der eine hätte kann sie sich auch leisten. Und nur, weil irgendwelche Idioten nicht wissen was sie tun sollen, soll man auf seinen Traum oder Hobby verzichten?! Das kann es auch nicht sein.

Außerdem ist -was das Auto angeht- ein Laternenparkplatz noch immer besser als eine schlecht gelüftete, feuchte Garage.

@GMC

diese Deppen gibt es auch zuhauf. Da steht irgendwo ein PU oder LKW mit Ladefläche rum, schon wird der Müll auf den selbigen entsorgt. Aber sonst wirft man ihn einfach in die Gegend.

Montagsmorgens sieht es bei unseren Firmencontainern nicht viel besser aus. Ok, das sind extra Müllcontainer, getrennt für Papier u. sonstiges. Aber was dann dort drin liegt ist oft schon Sondermüll.

Welch eine Welt. Und man hat das Gefühl, das die bekloppten immer mehr werden. Sind denn all deren Eltern miteinander verwand?!

Bei uns in der Gegend das selbe Spiel. Immer wieder Freitags- u. Samstagsnacht bummeln wohl die Kneipen- und Dicobesucher besoffen nachhause. Dabei werden dann hier und dort Reifen aufgeschlitzt, Hauben und Türen zerkratzt, Gullydeckel ausgehoben uvm. Darum steht bei mir dann auch spätestens Freitags alles im umzäunten Hof. Denn wie schon gesagt wurde. Es ist den Knallkörpern egal was dort steht. Hauptsache etwas kaputt gemacht.

Abhilfe schafft da nur, wer alle halbe Stunde aufsteht und rausgeht. Am besten mit des Naumanns rent-a-killer. Das knallt dann auch besonders schön. Ganz im Sinne der Randalierer! ;)

Gruß,

Mario

Themenstarteram 3. März 2005 um 13:33

@cactusami

Du hast in einer Sache Recht:

Man sollte seinem "Liebling" eine Garage gönnen. Leider wachsen die aber in meiner Gegend nicht am Baum und schon gar nicht in einer ausreichenden Größe.

Das war übrigens auch der Grund, warum ich meinen 70er Catalina wieder abgegeben habe. Ich konnte es nämlich nicht mitansehen, wie er bei Wind und Wetter vor meiner Haustür stand.

Daher habe ich mir ein NEUES Auto (für mich ist ein erst 16 Jahre alter Ami neu!! ;) ) , einen verzinkten 89er Chevy PU, zugelegt. Dem macht das Wetter nämlich nix aus.

Was mich jedoch bedenklich stimmt ist, daß ich aus Deinem Kommentar eine leichte Kritik rauslese. Vielleicht bin ich jetzt aber auch nur etwas sensibel.

Bitte korregiere mich, wenn ich Dich mißverstanden haben sollte.

Ich bin also mehr oder weniger selber schuld, wenn ich mein Auto nicht wegschließe? Ganz nach dem Motto: Was regt die Alte sich darüber auf, vergewaltigt worden zu sein. Die wollte das doch so! Schließlich hatte die einen kurzen Rock an. Oder. Wat will der Hausbesitzer denn? Der hat die Wand doch so einladend geweißt. Der muß doch wissen, daß man darauf prima rumsprayen kann.

Sorry, aber der Schuh passt mir nicht!! :D

Erstens kam ich um 06:30 Uhr von meiner Nachtschicht... und mein Arbeitgeber stellt mir leider keine Privatgarage zur Verfügung.

Zweitens handelt es sich bei dem Wagen um mein Alltagsfahrzeug, daß ich benutzen möchte!! und benutzen muß...und diese Art von Vandalismus passiert, zumindest in Großstätten, überall und auch tagsüber. Soll ich also zukünftig mit der Bahn fahren und mein Auto in eine Halle einschließen, um sicher zu gehen, daß sich kein Drecksack daran vergreift?

Ich bin schlichtweg der Auffassung, daß man seine Finger von fremdem Eigentum zu lassen hat.

Ganz einfach!!

Wär ja noch schöner, wenn man die Geschädigten dafür mitverantwortlich macht, daß so´n Hirnloser Schwachkopf seine Aggressionen nicht produktiv kanalisieren kann.

Sonst sind wir bald soweit, daß es heißt: Warum verlässt der Depp denn auch sein Haus? Der musste doch wissen, daß er heutzutage jederzeit beraubt werden kann!! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Immer wiederkehrendes leidiges Thema