Immer wieder was NEUES?!
Moin moin liebe Ami Kollegen,
Als ich gestern auf Montage war bekam ich einen Anruf von meiner Frau,
"DEIN AUTO BRENNT!!!!!!!"
Toll 70% fertig gestellt (Innenausbau) nu isser hin.
Immer dann wenn´s Geld knapp ist.
Darf man eigentlich sowas wie einen Spendenaufruf oder sowas machen? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Kindheitstraum ist fast Ausgebrannt! Jetzt geistern mir solche Dinge im Kopf rum:
" Man 1,8 Mio Mitglieder von jedem nur 1 cent Da könnt ich das ding mit fertig machen. Aber Darf ich sowas machen? Ich bin echt am Boden zerstöert!!!
Ich könnt nur noch heulen weil mein Dicker nur Haftpflichversichert wahr.
Jemand ne Idee?
Beste Antwort im Thema
Es ist unglaublich was sich manche Leute erdreisten. Erst seinen Van verbasteln und dann noch Spendengelder haben wollen.
Ich will hier nicht zu einem Boykott aufrufen denn jeder muss selber wissen ob er spendet oder nicht. Nur von mir wirds nie wieder für dich was geben, Heiko!
Für alle die es nicht wissen, ich kenne den Threadstarter leider persönlich und muss sagen das mir noch NIE so ein Amifahrer unter die Augen gekommen ist.
Heiko, du bist ist einer der Vorbesitzer von US-Vans, die sie mutwillig kaputt verbasteln ohne auch nur etwas von der Materie zu verstehen!Viel reden, von alles ne Ahnung aber 2 linke Hände. Darum ist es schwer gut erhaltene, unverbastelte Vans zu kriegen. Schade um das Auto.
Beispiele:
1. Keilriemen ist ihm gerissen, nein kein neuen, Heiko klebt ihn
2. bestellt 3 kaputte Lichtmaschinen um daraus eine zu "basteln"
3. am Heizungsventil sägt er, weil er die Schrauben nicht los kriegt, "braucht man nicht, Van fährt auch ohne"
4. in die Werkstatt fahren um die Klima aufzufüllen,am besten umsonst, denn 90 € sind zu teuer
5. Felgen werden ausgeliehen und nicht zurückgebracht.
...und das die Musikanlage in Flammen aufgeht wundert mich nicht.
Naja wie auch immer, verhindern kann man es leider nicht so traurig es ist. Möchte allen kurz schildern wie ich zu dieser Meinung komme da ich selbst Geschädigter bin:
Hatte ihm 4 Cooper-Reifen gebraucht, zum Freundschaftspreis für 40€
verkauft. Er war begeistert vom Zustand, gab mir 20 € und meinte ich kriege den Rest später. Doch keine SMS, keine Anrufe, sogar umgezogen ist er. Das war vor 1 Jahr!!!
Hat sich nun von ein paar Wochen gemeldet um mir das Geld zu geben. Welchen Teufel ihn auch geritten hat, habe dankend abgelehnt da ich von solch charakterlosen Menschen die paar kröten nicht brauche ( machte damals ein paar Hausbesuche, seine Frau rückte dann das Geld raus.) Es gibt noch andere US-Car Fahrer die er ähnlich behandelt hat.
Ich finde das Spenden wichtig sind, wenn es den richtigen zugute kommt! In diesem Fall ist es aber meiner Meinung nach fehl am Platz
LG Dave
P.S.:Heiko, du bist für mich ein Schnorrer der alles haben will und nix dafür tut! Leute wie du schaden der Szene!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von astrodriver
PS: Übrigens ein gutes Beispiel dafür, das selbstgezogene Strippen im Auto gefährlicher sein können als zig Liter Autogas (wenn ich die Bilder richtig angeschaut habe).
Dann lies bitte richtig,.... Die Kabel waren nicht der Auslöser sondern ein druch Sonneneinstrahlung überhitzter PowerKondensator.
Zitat:
Original geschrieben von workcruiser
Die Versicherung teilte mir bereits heute mit das Sie NICHT zahlen wird?!
völlig korrekt, da du lediglich eine haftpflicht hast, übernimmt die vers. max. die kosten für den feuerwehreinsatz...
die schäden am fahrzeug selbst, hätte lediglich die (nicht vorhandene) teilkasko übernommen...
Zitat:
Ich habe die Ursache gefunden.
sofern es sich hier um einen technischen defekt handelt, der auf einen produktionsfehler an dem cab zurückzuführen ist, könntest du - sofern du die verkabelung noch nicht entfernt hast - versuchen den hersteller/händler von dem ding zur kasse zu bitten...ist schwierig um genau zu sein eher unmöglich, aber deine einzigste chance da noch etwas bei rauszuschlagen...
den brandgeruch wirst du im übrigen sogut wie garnichtmehr aus dem fahrzeug rausbekommen...wenn man vom ideellen wert absieht, ist der hobel eigentlich ein fall für die schrottpresse...
Hallo,
erstmal mein aufrechtes Mitgefühl für dich! Tut mir echt weh das zu sehen. Drücke dir beim Neuaufbau die Daumen, hoffe dass du das Hinbekommst. Schön dass du das vor hast, so bekommt dein Auto eine absolut individuelle Geschichte und ist damit wohl auch einzigartig, zumindest für dich!
Aber, eins verstehe ich nicht, warum alle Leute immer diese Windigen Powercaps in Ihre Hobel schrauben, ist echt der reinste Müll das Zeug, nehm beim nächsten mal lieber noch eine oder zwei ordentliche Batterien und lass die Kondensatoren weg. Und bitte das ganze ordentlich mit Sicherung absichern! Und zum Thema, da war nur Spannung, dort wo Spannung anliegt muss auch ein Strom fliessen, sonst gäbe es dort keine Spannung, auch wenn es ein sehr kleiner Strom ist.
Wünsche dir nochmals viel Erfolg bei deinem Wagen, ich würde ihn auch wieder richten, alleine weil es meiner Wäre, ist zwar ordentlich Aufwand, aber man kann alles schaffen.
mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Schnitzel
Hallo,erstmal mein aufrechtes Mitgefühl für dich! Tut mir echt weh das zu sehen. Drücke dir beim Neuaufbau die Daumen, hoffe dass du das Hinbekommst. Schön dass du das vor hast, so bekommt dein Auto eine absolut individuelle Geschichte und ist damit wohl auch einzigartig, zumindest für dich!
Aber, eins verstehe ich nicht, warum alle Leute immer diese Windigen Powercaps in Ihre Hobel schrauben, ist echt der reinste Müll das Zeug, nehm beim nächsten mal lieber noch eine oder zwei ordentliche Batterien und lass die Kondensatoren weg. Und bitte das ganze ordentlich mit Sicherung absichern! Und zum Thema, da war nur Spannung, dort wo Spannung anliegt muss auch ein Strom fliessen, sonst gäbe es dort keine Spannung, auch wenn es ein sehr kleiner Strom ist.
Wünsche dir nochmals viel Erfolg bei deinem Wagen, ich würde ihn auch wieder richten, alleine weil es meiner Wäre, ist zwar ordentlich Aufwand, aber man kann alles schaffen.
mfg Alex
Naja, Der PowerCap wahr halt drinne, ich hatte den V an mit Anlage gekauft und das ding erstmal vernünftig angeklemmt,... aber ein Cap kommt mir da nicht mehr rein,.... Ich denke das ich den Gruch doch zum größten Teil loswerde. nicht 100% aber bis zu 95% werde ich den Los. Ist zwar mega aufwändig aber für meinen <kindheitstraum> ist es mir die Arbeit wert.
Ähnliche Themen
Sorry, ich wollte dir ja nicht ans Bein pinkeln.
Zitat:
Nein ich habe KEINEN DAILY!
Watt soll ich denn damit?!
Ähm, die alltäglichen Wege erledigen?
Was wenn dir so ein Auto geklaut wird, wenn dir da jemand reinkracht, wenn du auf Teile warten musst, wenn Winter ist.......ich könnte endlos weiter machen. Und du siehst es doch selbst, jetzt angepisst zu sein bringt nix. Die anderen US Car Fahrer haben meist auch ihre Winterschlampen und das nicht weil sie es so funny finden.
Und ich kann mich nur wiederholen, unterschätze nicht den Brandgestank. Selbst wenn der Cap "nur" geplatzt wäre, der Gestank wäre echt dein größtes Problem. Das kann wohl jeder bestätigen dem schonmal ein Elko auf ner Platine abgeraucht ist.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
sofern es sich hier um einen technischen defekt handelt, der auf einen produktionsfehler an dem cab zurückzuführen ist, könntest du - sofern du die verkabelung noch nicht entfernt hast - versuchen den hersteller/händler von dem ding zur kasse zu bitten...ist schwierig um genau zu sein eher unmöglich, aber deine einzigste chance da noch etwas bei rauszuschlagen...Zitat:
Ich habe die Ursache gefunden.
Ne Du ,... die verkabelung iss bis auf das was noch intakt war vollständig entfernt. Keine Ahnung wer den Cap Hergestellt hat. Sicher ist, das es nicht durch meine Neuverkabelung in Brant geraten ist. Sicher ist auch das mir son ding nie mehr ins Auto kommt.
Unsicher ist,.. Wann ich mit dem Ding fertig bin, das war jetzt der 4. Rückschlag seit letztes Jahr september. Haus der Großeltern ist aus dem Erbe rausgefallen, Energiekosten Nachzahlung von rund 2800 Teuros, Wasserschaden für den sich niemand zuständig fühlt, Unrechtmäßig entsorgtes Eigentum (unter anderem auch viele Neuteil für mein Auto) Durch MEGADÄHMLICHEN HAUSMEISTER! (der hat den falschen Keller leergeräumt und fühlt sich NICHT Verantwortlich und jetzt noch der Brannt in meinem Auto! Wenn jetzt noch was kommt häng ich mich auf. Man soviel Pech kann einer alleiine doch garnicht haben?!
Zitat:
Sorry, ich wollte dir ja nicht ans Bein pinkeln.
Zitat:
Ähm, die alltäglichen Wege erledigen?Zitat:
Nein ich habe KEINEN DAILY!
Watt soll ich denn damit?!Was wenn dir so ein Auto geklaut wird, wenn dir da jemand reinkracht, wenn du auf Teile warten musst, wenn Winter ist.......ich könnte endlos weiter machen. Und du siehst es doch selbst, jetzt angepisst zu sein bringt nix. Die anderen US Car Fahrer haben meist auch ihre Winterschlampen und das nicht weil sie es so funny finden.
Und ich kann mich nur wiederholen, unterschätze nicht den Brandgestank. Selbst wenn der Cap "nur" geplatzt wäre, der Gestank wäre echt dein größtes Problem. Das kann wohl jeder bestätigen dem schonmal ein Elko auf ner Platine abgeraucht ist.
Das war doch eben kein Angriff,
Ich hab mich für dieses Fahrzeug entschieden und Fahre es im Grunde täglich. Son scheiss kann jedem mit jedem Auto passieren. und für Tipps, Meinungen und :-)Spenden:-) bin ich immer offen. (Lach)
Ich mach sogar jetzt noch spässe über die super getönten Scheiben,...... Humor ist eben ,.... wenn man trotzdem Lacht.!
Also bitte nichts Persönlich nehmen,... mir steht halt nur grad der Kopf ganz wo anders.
Naja, so dolle scheint die Ami Kommunity ja nicht zu sein. Eigentlich wollte ich den Vollständigen NeuAufbau hier Bebildert Darstellen,.... aber daraus wird wohl vorläufig nix.
Trotzdem Danke Für eure rege Anteilname.
Sabine, Dir danke ich auf jeden Fall noch persönlich (Kann allerding noch dauern.
Na mittlerweile hab ich mich beruhigt, bin zwar immer noch leicht verzweifelt, aber das wird schon!
Trotzdem wäre ich für jede Hilfe Dankbar.
Hat denn niemand mehr irgendwelche Teile die er nicht mehr braucht?
Ich trag es mit Fassung, (wie Osram)
Und entschuldigung falls ich hier in irgendeiner Form übertrieben habe.
Grüße
Heiko
Es ist unglaublich was sich manche Leute erdreisten. Erst seinen Van verbasteln und dann noch Spendengelder haben wollen.
Ich will hier nicht zu einem Boykott aufrufen denn jeder muss selber wissen ob er spendet oder nicht. Nur von mir wirds nie wieder für dich was geben, Heiko!
Für alle die es nicht wissen, ich kenne den Threadstarter leider persönlich und muss sagen das mir noch NIE so ein Amifahrer unter die Augen gekommen ist.
Heiko, du bist ist einer der Vorbesitzer von US-Vans, die sie mutwillig kaputt verbasteln ohne auch nur etwas von der Materie zu verstehen!Viel reden, von alles ne Ahnung aber 2 linke Hände. Darum ist es schwer gut erhaltene, unverbastelte Vans zu kriegen. Schade um das Auto.
Beispiele:
1. Keilriemen ist ihm gerissen, nein kein neuen, Heiko klebt ihn
2. bestellt 3 kaputte Lichtmaschinen um daraus eine zu "basteln"
3. am Heizungsventil sägt er, weil er die Schrauben nicht los kriegt, "braucht man nicht, Van fährt auch ohne"
4. in die Werkstatt fahren um die Klima aufzufüllen,am besten umsonst, denn 90 € sind zu teuer
5. Felgen werden ausgeliehen und nicht zurückgebracht.
...und das die Musikanlage in Flammen aufgeht wundert mich nicht.
Naja wie auch immer, verhindern kann man es leider nicht so traurig es ist. Möchte allen kurz schildern wie ich zu dieser Meinung komme da ich selbst Geschädigter bin:
Hatte ihm 4 Cooper-Reifen gebraucht, zum Freundschaftspreis für 40€
verkauft. Er war begeistert vom Zustand, gab mir 20 € und meinte ich kriege den Rest später. Doch keine SMS, keine Anrufe, sogar umgezogen ist er. Das war vor 1 Jahr!!!
Hat sich nun von ein paar Wochen gemeldet um mir das Geld zu geben. Welchen Teufel ihn auch geritten hat, habe dankend abgelehnt da ich von solch charakterlosen Menschen die paar kröten nicht brauche ( machte damals ein paar Hausbesuche, seine Frau rückte dann das Geld raus.) Es gibt noch andere US-Car Fahrer die er ähnlich behandelt hat.
Ich finde das Spenden wichtig sind, wenn es den richtigen zugute kommt! In diesem Fall ist es aber meiner Meinung nach fehl am Platz
LG Dave
P.S.:Heiko, du bist für mich ein Schnorrer der alles haben will und nix dafür tut! Leute wie du schaden der Szene!
Getroffene Hunde bellen scheinbar!
Klar, mich nicht kennen, wie das ganze letzte Jahr um mir mein Geld zu geben.
Ich habe hier die Wahrheit geschrieben denn das ist leider alles passiert.
Ich weiß genug von dir, um mir meine Meinung zu bilden und die habe ich hier wiedergegeben. Das wird erlaubt sein, da es keine Lügen sind!
was du machst ist üble nachrede weil die hälfte davon nicht stimmt!
Das mit den Reifen und den Felgen ist Korreckt, der Grund?! Ist ein Ganz anderer als Du ihn hier beschrieben hast.
Das mit dem Keilriemen war auf der Autobahn, (Lach den Serpentienenriemen bekommt man ja auch an jeder Leitplanke!)
Das mit den Lichtmaschienen war auch nur ein Versuch, Man könnte ja mal Glück haben.
Und die Musikanlage hat der Vorbesitzer eingebaut, Da war ich garnicht dran!
Und ich hab sehr wohl Ahnung von der Materie.
Also Vorsicht mit DEINEN Äusserungen! Sonst könnte ich fast glauben das Du mir den Van in Brand gesetzt hast!
Glaub doch was du willst......