Immer wieder Opel

Opel Signum Z-C/S

Analog zum "Nie wieder Opel" Tread will ich den "Immer wieder Opel" Tread starten.🙂😁

Ich fahre sein Führerscheinbesitz Opel:

- Kadett E
- Vectra A+B+C
- und jetzt Signum

Auch in meiner Zeit in einer Autovermietung mit Dienstwagen, war es zu über 80% ein Opel.

Ich bereue diese Liebe nicht 😉

Wenn ich dann hier so durchlese, weiss ich wirklich nicht, was mache Leute mit Ihren Autos so machen....

Meine jährliche Fahrleistung liegt um die 40-50tKm.

Meine letzen 3:

- Vectra B 2.0DTI beerdigt bei 260tKm wegen defekter Einspritzpumpe.
Zu vor nur alle 15tKm Ölwechsel 1x im Jahr Service und Verschleissteile tauscht.

- Vectra C 1.9CDTI 150PS AT6 nach 55tKm verkauft, bei auf einen zickenden AFL Scheinwerfer den ich erstetzt habe, wieder nur Verschleisteile und alle 30tKm Ölwechsel

- Aktuell Signum 3.0CDTI 177PS MT6 (seit 15tKm im Besitz meiner Freundin, aktuell 7tKm bei mir) bei knapp 150tKm ist jetzt einer der IDS+ Dämpfer defekt, sonst wieder nur Service und Ölwechsel.

Mein Opa hatte zu Lebzeiten nur Opel zuletzt C-Kadett, D-Kadett, Vectra A und Astra G.
Ich könnte mich nicht erinnern, das er jemals irgendetwas grosses hatte.

Gleiche mein Dad aktuell Meriva A oder Mama mit Astra G (beide 1.6 Twinport beide um 60tKm).
Die Fahrzeuge werden aber auch gefahren und stehen nicht nur die meiste Zeit.

Ich frage mich ernsthaft, gibt es User die ein mehr oder minder perfektes Fahrzeug haben?

Beste Antwort im Thema

Analog zum "Nie wieder Opel" Tread will ich den "Immer wieder Opel" Tread starten.🙂😁

Ich fahre sein Führerscheinbesitz Opel:

- Kadett E
- Vectra A+B+C
- und jetzt Signum

Auch in meiner Zeit in einer Autovermietung mit Dienstwagen, war es zu über 80% ein Opel.

Ich bereue diese Liebe nicht 😉

Wenn ich dann hier so durchlese, weiss ich wirklich nicht, was mache Leute mit Ihren Autos so machen....

Meine jährliche Fahrleistung liegt um die 40-50tKm.

Meine letzen 3:

- Vectra B 2.0DTI beerdigt bei 260tKm wegen defekter Einspritzpumpe.
Zu vor nur alle 15tKm Ölwechsel 1x im Jahr Service und Verschleissteile tauscht.

- Vectra C 1.9CDTI 150PS AT6 nach 55tKm verkauft, bei auf einen zickenden AFL Scheinwerfer den ich erstetzt habe, wieder nur Verschleisteile und alle 30tKm Ölwechsel

- Aktuell Signum 3.0CDTI 177PS MT6 (seit 15tKm im Besitz meiner Freundin, aktuell 7tKm bei mir) bei knapp 150tKm ist jetzt einer der IDS+ Dämpfer defekt, sonst wieder nur Service und Ölwechsel.

Mein Opa hatte zu Lebzeiten nur Opel zuletzt C-Kadett, D-Kadett, Vectra A und Astra G.
Ich könnte mich nicht erinnern, das er jemals irgendetwas grosses hatte.

Gleiche mein Dad aktuell Meriva A oder Mama mit Astra G (beide 1.6 Twinport beide um 60tKm).
Die Fahrzeuge werden aber auch gefahren und stehen nicht nur die meiste Zeit.

Ich frage mich ernsthaft, gibt es User die ein mehr oder minder perfektes Fahrzeug haben?

15 weitere Antworten
15 Antworten

ich werde jetzt mal den Vectra C loben:

Wir haben bei unserem 2003er GTS 3.2 V6 vor ein paar Wochen die Abgasanlage ab Kat tauschen müssen, wegen Durchrostung der Endschalldämpfer und des Verteilrohres hinten. Hat somit 11 Jahre und 120.000 km gehalten😁. Und das bei relativ viel Kurzstrecke. Den Mittelschalldämpfer (scheint aus Edelstahl zu sein) hätte man wahrscheinlich noch weitere 11 Jahre fahren können, wären die Rohre nicht abgefault.

Muss allerdings auch einräumen, dass die äußere "Schicht" der Endschalldämpfer "schon" vor ca. 4 Jahren abgefallen ist. Aber warum tauschen, wenns zwei Schichten gibt. Ebenfalls wurde mal ein Halter nachgeschweißt und eines der beiden Flexrohre erneuert.

Im Verhältnis zu den anderen Opels in unserem derzeitigen Fuhrpark (Omega B, Vectra A, Corsa B, Astra G, Monza) ist der Vectra der reparaturaufwändigste. Hat aber auch im Verlgeich zu den anderen mehr Elektronik und modernere Technik.

Irgendeinen Opel wirds bei uns wohl immer geben, auch wenn sich andere Marken einnisten werden.

Man muss manchmal die positiven Dinge erwähnen, auch in einem Problemforum.

Img-0218
Img-0219
Img-0220
Deine Antwort