ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Immer wieder Opel

Immer wieder Opel

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 21:30

Analog zum "Nie wieder Opel" Tread will ich den "Immer wieder Opel" Tread starten.:):D

 

Ich fahre sein Führerscheinbesitz Opel:

 

- Kadett E

- Vectra A+B+C

- und jetzt Signum

 

Auch in meiner Zeit in einer Autovermietung mit Dienstwagen, war es zu über 80% ein Opel.

 

Ich bereue diese Liebe nicht ;)

 

 

Wenn ich dann hier so durchlese, weiss ich wirklich nicht, was mache Leute mit Ihren Autos so machen....

 

Meine jährliche Fahrleistung liegt um die 40-50tKm.

 

Meine letzen 3:

 

- Vectra B 2.0DTI beerdigt bei 260tKm wegen defekter Einspritzpumpe.

Zu vor nur alle 15tKm Ölwechsel 1x im Jahr Service und Verschleissteile tauscht.

 

- Vectra C 1.9CDTI 150PS AT6 nach 55tKm verkauft, bei auf einen zickenden AFL Scheinwerfer den ich erstetzt habe, wieder nur Verschleisteile und alle 30tKm Ölwechsel

 

- Aktuell Signum 3.0CDTI 177PS MT6 (seit 15tKm im Besitz meiner Freundin, aktuell 7tKm bei mir) bei knapp 150tKm ist jetzt einer der IDS+ Dämpfer defekt, sonst wieder nur Service und Ölwechsel.

 

Mein Opa hatte zu Lebzeiten nur Opel zuletzt C-Kadett, D-Kadett, Vectra A und Astra G.

Ich könnte mich nicht erinnern, das er jemals irgendetwas grosses hatte.

 

Gleiche mein Dad aktuell Meriva A oder Mama mit Astra G (beide 1.6 Twinport beide um 60tKm).

Die Fahrzeuge werden aber auch gefahren und stehen nicht nur die meiste Zeit.

 

Ich frage mich ernsthaft, gibt es User die ein mehr oder minder perfektes Fahrzeug haben?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 21:30

Analog zum "Nie wieder Opel" Tread will ich den "Immer wieder Opel" Tread starten.:):D

 

Ich fahre sein Führerscheinbesitz Opel:

 

- Kadett E

- Vectra A+B+C

- und jetzt Signum

 

Auch in meiner Zeit in einer Autovermietung mit Dienstwagen, war es zu über 80% ein Opel.

 

Ich bereue diese Liebe nicht ;)

 

 

Wenn ich dann hier so durchlese, weiss ich wirklich nicht, was mache Leute mit Ihren Autos so machen....

 

Meine jährliche Fahrleistung liegt um die 40-50tKm.

 

Meine letzen 3:

 

- Vectra B 2.0DTI beerdigt bei 260tKm wegen defekter Einspritzpumpe.

Zu vor nur alle 15tKm Ölwechsel 1x im Jahr Service und Verschleissteile tauscht.

 

- Vectra C 1.9CDTI 150PS AT6 nach 55tKm verkauft, bei auf einen zickenden AFL Scheinwerfer den ich erstetzt habe, wieder nur Verschleisteile und alle 30tKm Ölwechsel

 

- Aktuell Signum 3.0CDTI 177PS MT6 (seit 15tKm im Besitz meiner Freundin, aktuell 7tKm bei mir) bei knapp 150tKm ist jetzt einer der IDS+ Dämpfer defekt, sonst wieder nur Service und Ölwechsel.

 

Mein Opa hatte zu Lebzeiten nur Opel zuletzt C-Kadett, D-Kadett, Vectra A und Astra G.

Ich könnte mich nicht erinnern, das er jemals irgendetwas grosses hatte.

 

Gleiche mein Dad aktuell Meriva A oder Mama mit Astra G (beide 1.6 Twinport beide um 60tKm).

Die Fahrzeuge werden aber auch gefahren und stehen nicht nur die meiste Zeit.

 

Ich frage mich ernsthaft, gibt es User die ein mehr oder minder perfektes Fahrzeug haben?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mein erster war ein B Corsa. Ist immernoch in unserem Besitz und hat mit der 1 Liter Maschine über 215Tkm runter.... schnurrt wie ein Kätzchen, nur die Karosse macht langsam ärger.

Ich fahre seit ich den Führerschein habe Opel.

Gut zwischendurch hatte ich 11 Monate einen Ford Focus MK2. Das Auto ist sehr gut, aber ich war nicht glücklich, also hab ich ihn wieder verkauft.

Opel-Geschichte.

2x Astra F 1x 1.4 60 PS, 1x 1.6 75 PS

1x Vectra B 1.8 115 PS

1x Corsa D 1.4 90 PS

Aktuell Astra J 1.4 Turbo 140 PS

Ich bin zufrieden und irgendwelche Zicken hat jedes Auto und jeder Hersteller.

1999: Astra G - 1,6i mit 75 PS - gewandelt nach 5 Monaten wegen großer Probleme

1999: Astra G - 2,0 DTI mit 82 PS - 32.000km gefahren - null Probleme

2002: Vectra B - 2,0 DTI mit 100 PS - 82.000km gefahren - null Probleme

2004: Vectra C - 2,2 DTI mit 125 PS - 62.000km gefahren - null Probleme

2007 - Vectra C - 1,9 CDTI mit 120 PS - 183.000km gefahren - Verschleißteilreparaturen, 2 x AGR, 2 x Lichtmachine - ansonsten gut

ab 2014 - Insignia - 2.0 CDTI mit 140 PS - hoffe es geht so weiter :-))

Ich fahre sogar nur Vectra :D

2000 - 2003 Vectra A

2003 - 2007 Vectra B

2007 - 2007 Vectra C

2007 - 20013 autolose Zeit

20013 - ? Signum (ist ja faktisch auch ein Vectra)

Mit allen Wagen hatte ich bis heute keinen Ärger, ok, ab und zu ist was kaputt gegangen. Doch das gehört bei Autos einfach dazu. Ich finde, Opel baut wirklich gute Autos, nur bei wenigen Herstellern kriegt man soviel Auto fürs Geld wie bei Opel. Und da das Auto für mich kein Prestigeobjekt ist, kann mir das Image von Opel gestohlen bleiben.

Bei mir bis dato auch nur Opel.

Kadett E 1.4 60PS

Vectra A 2.0 115 PS, parallel Ascona B 90PS

Vectra C GTS 150PS

Auch immer Opel

1. Kadett D 55PS (mit kleiner Heckklappe)

2. Kadett D 60PS

3. Kadett D Kombi 2 türig 60PS

4. Kadett E Kombi 75Ps

5. Astra F Limo 60PS

6. Astra G 101PS

7. Vectra B 101PS

und seit 4,5 Jahren Vectra C aus Rentnerhand mit 125PS.

Gruß, André

Fast/Immer Opel

Meine Autos:

Kadett C 1,3l Limo (So einen hätte ich gern noch mal wieder und ich überlege ihn als Freizeit AUto zu kaufen)

Ascona C 1.3 Limo

Kadett E 1.3 Modell "Top"

Corsa B 1.4 (15" Alus Lexmaul Sportauspuff 100mm Endrohr)

Vectra A 1.8 CD Diamant (Vollausstattung)

Volvo V40 2.0T (VOllausstattung)

Volvo V70 2.4T (Fast Vollausstattung - Ohne Navi)

Signum 2.2DTI (Aktuell)

Die Volvos waren eigentlich sehr gut und ich hatte mich damals nur dafür entschieden weil der "Händler" in CLP meinen Vectra schlecht gemacht hat... Volvo hat mir damals sehr viel dafür gegeben... Wäre der Händler freundlicher gewesen wäre ich bei Opel geblieben... Der Service bei Volvo war allerdings bislang der BEste. Obwohl ich einen gebrauchten gekauft habe war die Fahrzeugübergabe schon ein Schauspiel. Beide Fahrzeuge wurden im Show-Room bereitgestellt. inkl. Blumenstraus für meine Partnerin....

(Danke noch mal für die 9 Jahre an Volvo) Momentan habe ich bei Opel wieder eine sehr nette und Gute Werkstatt gefunden. Habe zwar noch kein Auto da gekauft aber der Service stimm!

Meine Eltern fahren seit Jahren nur Opel

Kadett B

Manta A

Ascona A

Kadett D

Ascona C (Den hab ich danach dann gefahren)

Vectra B

Astra (Das erste MOdell)

Vectra B

Signum 1.9 Cdti

Insignia 2.0 CDTI gesucht wird gerade das VL Modell als Jahreswagen... wenn einer mit der gewünschten Ausstattung da ist wird der gekauft.

Meine Eltern haben niemals nach anderen Modellen geschaut. Gesamt sind wir seit vielen Jahren sehr zu frieden. Preis Leistung und Qualität stimmt.

Auch das was immer vorgetragen wird.. Rost Qualität war nie ein Problem bei uns. Liegt evtl an der Pflege?

Meine Fahrzeughistorie kann man meiner Signatur entnehmen. Allerdings geht es mir ähnlich wie JensHG, ich bin auch immer wieder am überlegen ob ich mir mal eine Kadett als Wochenend- uns Spaßauto zulegen soll. Allerdings wäre es bei mir eine Dora, da dies mein erstes Auto war.

Davon ab kommt mir nix anderes als ein Blitz auf den Parkplatz. Und sollte es wider Erwarten den Blitz mal nicht mehr geben dann wird es ein Young- bzw. Oldtimer mit Blitz. Aber jetzt hoffe ich das mein Wegda genauso zuverlässig ist wie meine bisherigen Blitze. Denn ich hatte nie Probleme mit meinen Fahrzeugen.

Meine waren bisher: Ascona C Sport 1.8-Ascona C 1.8i-Ascona C 1.6- Ascona C 1.8(getauscht gegen den 1.6)- Calibra 2.0 16v-Calibra Turbo-Omega b kombi 2.5 Tds-Astra f 1.8 125PS - Omega B Kombi TDS-Calibra 16V Sommercar-2.0 8V Wintercar-Omega B Kombi 2.5 V6-Astra H Kombi 1.9 150Ps CDTI-Omega B Kombi 2.0 16v LPG und nun Vectra C 1.8 siehe unten!

mein letzter opel war der vectra 2000 16v mit 150 ps ende der 90er jahre

obwohl es ein tolles auto war, hat er mir nur probleme bereitet.

2x zahnriemen schaden tuto kompletto mit allen ventielen, zylinder schaden,

lenkgetriebe.... etc. pp usw. am ende mit knappen 170tkm verkauft.

nichts desto trotz hat der wagen spass gemacht, obwohl mich dieser in ca. 3 jahren

an die 6000DM rep. kosten ärmer gemacht hat.

ist lange her und ich liebäugle im moment mit einem 1,9er vectra caravan und lese

mich bereits hier im forum ausführlich durch.

ich kann viele nicht verstehen, die die marke opel nur im negativen sinne sehen.

gruß...

spook

Mein Auto-Lebenslauf:

1985 bis 1987 Ascona A 1,6N 68PS

1987 bis 1990 Manta B 1,9N 75PS (offiziell) in Wahrheit 1,9S 90PS

1990 bis 1996 Ascona B 2,0E 4türer

1996 bis 2003 Calibra A 16V 4x4

2003 bis ???? Calibra Turbo Classic I (Saisonfahrzeug)

2010 bis 2014 Calibra V6 Classic II umgebaut auf 3,0L und 6gang

2014 bis ???? Vectra C Caravan Cosmo 3,2 V6

Nachtrag zu meiner Antwort weiter oben.

Mein Vater:

Ascona A

2x Vectra A

1x Vectra B

Seit einem Jahr Vectra GTS

Meine Mutter:

1x Corsa B

Aktuell Corsa D

Meine Schwester:

Seit 2 Monaten Corsa D (erstes Auto)

Ich fahr nur Opel, weil sie günstig zu kaufen sind, da sie jeder schlecht redet. Zudem hab ich ne Werkstatt, die von einem Ex Opel Meister Freitags Abends (mit Stempel) geführt wird. Günstiger kann ich kein Auto betreiben.

Frau und ich Kadett, Corsa, Astra, Vectra, Signum, Zafira. Dank Fehlplanung von Opel wirds wohl nix aus nem Zafira Tourer-kein Platz in der dritten Reihe, völlig lächerlich geplant.

Dann schließe ich mich mal an:

Opel Vectra A für 7 Monate Übergangsauto, da mein Audi mit 124.000 Km Zylinderkopfschaden auf beiden Zylinder hatte.

Vectra B 8 Jahre nur Verschleißteile und bei 169.000 in Zahlung gegeben für einen Vectra C

aktuell bei 135.00 und den üblichen Problemen beim 2,2 mit AT5. Bin aber sehr zufrieden mit Verbrauch und Fahreigendchaften. Der nächste wird ein Insignia Tourer mit Dieselmotor und Doppelturbo.

Mfg Alexander

Deine Antwort
Ähnliche Themen