Immer wieder Notlauf
Hallo ich habe seit paar Tagen das Merkwürdige Phänomen dass mein Auto immer an der gleichen Stelle in den Notlauf geht.
Ich muss zur Arbeit immer durch einen Hügeligen Bergweg fahren. Seit fast drei Tagen kommt immer bei der Berabfahrt dass Notlauf Symbol.
Gelbes Auto mit Schraubenschlüssel.
Nach paar Sekunden sofort weg.
War noch nicht in der Werkstatt hat einer eine Ahnung???
Danke
72 Antworten
Modell ?Also Motorvariante?
Fehlercode
Hat auch leichte Drehzalschwankungen im Stand. Egal ob warmer oder kalter Motor falls relevante
Ähnliche Themen
Da kannst du alles prüfen was du willst: angefangen bei Injektoren, Drosselklappe, AGR Ventil, Hochdruckpumpe, Dieseldruck ...
Schmeiß mal einen Diesel Reiniger rein und fahr das Ding frei.
Undichter/poröser Schlauch vom/zum Magnetventil ?
Das Magnetventil sitzt oben am Kühler im Motorraum.
Dorthin geht ein Schlauch (dünn) vom Motor zum Ventil und vom Ventil geht ein Schlauch (genauso dünn) zum Turbolader und ein Kabelanschluß ist am Ventil vorhanden.
Ich hatte Z19DT, der poröse Schlauch war der Grund, warum der Motor im Notlauf ging. Bei mir war es der Schlauch, der vom Motor zum Ventil ging, porös.
Der FOH hat mir den Materialwert (2,-) berechnet, 5,- habe ich dann den Monteur gegeben, in 2 Minuten war die Sache erledigt.
Das mit dem kleinen Schlauch kann ich bestätigen. Wurde bei mir auch getauscht.
Allerdings gibt es auch ein Magnetventil an oder in der Hochdruckpumpe. Das ist der Fehler P0002 Magnetventil Kraftstoffzumessung Stromkreis nicht im Sollbereich.
Symbol gelbes Auto mit Schlüssel habe ich auch mit einem Vorglühfehler. Ein echter Notlauf ist fast keine Gasannahme und Max. 80 km/h. Mir selber 3 mal passiert.
Hatte dass Problem letztes Jahr auf einer 200 km langen fahrt.
Da kamen die Gelben Engel. Keinerlei Fehler. Da kam auch der Fehler immer wieder und war sofort wieder weg
Heute nach Feierabend wieder dreimal kurzzeitig Notlauf bei Bergafahrt.
Morgen Termin in einer Bosch Werkstatt.
Hoffe nichts tragisches
Für mich klingt der Fehler nach AGR Ventil. Aber kann auch der Schlauch sein.