Immer wieder gern gesehen: Neues aus dem Schilderwald
Gibt's zwar immer wieder mal, ist aber trotzdem sehr schön. Vielleicht hat der XC-FAN ja uch ein paar eigene Beiträge, wo er doch so viel fotografiert. 😉
Gucksdu hier
Gruß
DeWeDo - der sich manchmal in Schilder äähhh... Schilda wähnt
83 Antworten
Jepp - in Minden habe ich neulich auch so einen "schrägen" Parkplatz gehabt ;-) Ist doch schön, dass es spezielle Parkmöglichkeiten für XC Fahrer gibt ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (parkt wo es ihm passt - notfalls: Extra Ordinem! ;-)
Dieser Strassen-Wegweiser ist nur für Schnelleser (Die Buchstabenkürzel bezeichnen jeweils einzelne Gebäude).
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Dieser Strassen-Wegweiser ist nur für Schnelleser (Die Buchstabenkürzel bezeichnen jeweils einzelne Gebäude).
Wenn der Besucher weiß, zu welchem "Kürzel" er muß, dürfte das zeitlich kein Problem darstellen...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn der Besucher weiß, zu welchem "Kürzel" er muß, dürfte das zeitlich kein Problem darstellen...😉
Wären sie alphabetisch geordnet, wärs noch einfacher.
Christoph
Ähnliche Themen
Hallo,
habe hier auch noch was gefunden aus der Rubrik "auf den ersten Blick verständlich". :-)
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
ich seh da jetzt das problem nicht.... ich will zu HIL -> abbiegen. ich will woanders hin -> geradeaus. oder denke ich da zu logisch? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
ich seh da jetzt das problem nicht.... ich will zu HIL -> abbiegen. ich will woanders hin -> geradeaus. oder denke ich da zu logisch? 😉
Das Problem ist, dass man als nicht Ortskundiger den ganzen Wegweiser zuerst lesen muss, und er steht unmittelbar nach einer 90Grad-Kurve, d.h., man hat eigentlich kaum Zeit, alles zu lesen. Die Auswahl "Anlieferung HIL" und "Anlieferung restliche Gebaeude" waere doch geschickter gewesen, aber ahnscheinend bin ich hier der einzige, der damit Probleme haette.
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
das ist halt der intelligenztest - vorher darf man nicht hin wo man hin will 😁
Passenderweise steht das Schild auf dem Gelände einer Hochschule. 😁
Christoph
Hier ein Neueingang (Nachtaufnahme mit Blitz, daher nicht so gut sichtbar): Fahrverbot für Autocars - und alle anderen.
Das Schild steht an einer im Winter kaum unterhaltenen Strasse zum Zervreila-Stausee in Vals/GR (Schweiz); ich vermute mal, dass das untere Schild im Sommer entfernt wird.
Christoph
Auch hier ist die Reizüberflutung gegeben und somit für den ortsunkundigen Fahrer mit einem Ministudium verbunden.
Die Überflutung auf diesem Weg ist jedoch mal dem Schild davor würdig ;-) Auch wenn der Fahrer sich eher fragen dürfte : "Welche Straße???"
Grüße aus dem Schilderwald
Torsten - der XC-Fan (und würde mit seinem XC die Straße selbstverständlich erst mal suchen ;-)