immer wieder drogentest
hallo erstmal....immer wieder also fast wöchentl.kommt meine Frau in irgendwelche Kontrollen,ob morgens, abends oder nachts...sie hat immer so ein glück...erst kommt das übliche Führerschein, Fahrzeugschein u.s.w....dann kommt die frage nach Drogen und der Sichtungstest in die Augen wo sie jedesmal durchfällt und zum urin test muss.da der schnelltest wohl nicht mehr gemacht wird..was zur Folge hat das sie stellenweise eine halbe h auf eine weibl.polizeibeamtin warten muss.die dann mit ihr los fährt...test fällt immer negativ aus..da sie nix nimmt..nun meinte die polizistin das pupillenreaktion gleich null ist..weshalb sie mit zum test musste...die polizistin gab ihr den rat mal zum augenarzt zu gehen..der das klärt..weil hatten ihr von den häufigen test`s erzählt.hat jemand sowas auch..also null reaktion der pupillen...
Beste Antwort im Thema
Ist das deine Freundin?
freundin
95 Antworten
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich wurde schon über 10 Jahre nicht mehr angehalten... Liegt vielleicht daran, das ich eher "seriöse" Autos fahre.
Ich wurde in über 40 Jahren noch nicht einmal von der Polizei angehalten oder kontrolliert.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ich wurde in über 40 Jahren noch nicht einmal von der Polizei angehalten oder kontrolliert.
ich wurde in 20 Jahren 40 x angehalten. 😁
Ich wurde in 30 Jahren 6x angehalten. Davon 4x außerhalb Deutschlands.
Ähnliche Themen
Ich wurde in 21 Jahren Autofahrens dreimal angehalten, davon einmal im Ausland.
Aber das muß überhaupt nichts bedeuten. Der Fahrzeugtyp und das Lebensalter spielen sicherlich eine Rolle, aber auch wer z. B. seinen regelmäßigen Arbeits- oder Einkaufsweg auf einer Strecke mit "Disco-Kontrollen" hat, kann extrem oft dran sein.
Mich haben sie zeitweise auch jede Woche, teilweise häufiger angehalten. Aber gut, das gehört dazu, wenn man als langhaariger Anfangszwanziger mitm Golf3Cabrio durch die Stadt fährt. War auch fast jede Nacht unterwegs, da ich in einer Bar gejobbt habe.
Und da kommst du nach Alkohol stinkend raus...
In den ersten Kontrollen war's ätzend, aber da man immer die selben Strecken fährt, und da auch regelmäßig die selben Beamten stehen, "kennt" man sich dann schon. Die lassen sich kurz anhauchen und wünschen dann noch eine gute Fahrt :-)
Entweder spitzen die bei der Frau vom TE drauf, endlich doch mal was zu finden, oder sie hat's sich mit denen ganz schön verscherzt. Weil die meisten sind dann doch recht freundlich und können auch über Ausrufe wie: "Also Ihr Kollege hat gestern nen Zettel in den Kofferaum gelegt: Is nix drin" schmunzeln.
Natürlich, wenn man gleich mit Rechtsanwalt, gegen die willkürliche Einschränkung der Persönlichkeitsrechte durch die Staatsgewalt vorgehen will....tztztz
augenarzt termin dauert😉 .und häufiges anhalten könnte daran liegen das sie täglich mind.80 -160 km fährt d.h Brandenburg-Berlin also meist auch immer andere Polizisten bzw.Polizistinnen...aber getestet wurde bisher nur in Berlin..und gleiche Arbeitszeiten hat se auch nicht....also mal schauen wat beim doc raus kommt...halte euch auf dem laufenden...
Mein Kumpel ist BTMler, also ein Polizist, der Straftaten, die das deutsche Betäubungsmittelgesetz betreffen, bearbeitet.
Als Fahrer kann dich kein Polizist zwingen den Urintest oder Wischtest durchzuführen, wie auch, er kann dich ja nicht mit dem Knüppel dazu zwingen. Aber er kann, wenn er sich ganz sicher ist, einen Bluttest durch einen Arzt machen lassen. Wenn der Bluttest Spuren von Drogen aufweist, die man als Autofahrer nicht konsumieren darf, geht alles seinen Gang mit Führerscheinentzug, Geldstrafe und anderen negativen Folgen. Sollte der Bluttest negativ ausfallen, wurdest du deines Rechts auf körperliche Unversehrtheit beraubt und kannst Schadensersatz für die Körperverletzung im Sinne des Einstichs der Nadel einfordern.
Soweit wird aber kaum ein Polizist es wagen, wenn er sich nicht 100%ig sicher ist, dass du unter Drogeneinfluss gefahren bist. Eine kleine Bemerkung: ein angeordneter Bluttest bleibt ohne Folgen für den Polizist, obwohl keine Drogen im Blut nachgewiesen werden konnten, wenn im Wagen Drogen gefunden wurden oder ein Mitfahrer unter Drogeneinfluss war.
Diese Aussagen sind durch meinen Kumpel gemacht worden, ich zitiere nur, vertraue aber seinen Aussagen. Sollte ich, obwohl ich nie illegale Drogen konsumiere, zu einem Drogentest (Urinprobe) gefragt werden, würde ich den lieber machen anstatt zu verweigern, mir dann Blut abnehmen zu lassen, das natürlich frei von illegalen Drogen ist, um dann ein riesen Fass aufzumachen. Polizisten sind Menschen, wie ich und du, als Helfer und Freunde, aber auch mit Fehlern und Misserfolgen. Zum Thema Polizei kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen: Wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es hinaus.
Zitat:
Original geschrieben von jajufizz
hallo erstmal....immer wieder also fast wöchentl.kommt meine Frau in irgendwelche Kontrollen,ob morgens, abends oder nachts...sie hat immer so ein glück...erst kommt das übliche Führerschein, Fahrzeugschein u.s.w....dann kommt die frage nach Drogen und der Sichtungstest in die Augen wo sie jedesmal durchfällt und zum urin test muss.da der schnelltest wohl nicht mehr gemacht wird..was zur Folge hat das sie stellenweise eine halbe h auf eine weibl.polizeibeamtin warten muss.die dann mit ihr los fährt...test fällt immer negativ aus..da sie nix nimmt..nun meinte die polizistin das pupillenreaktion gleich null ist..weshalb sie mit zum test musste...die polizistin gab ihr den rat mal zum augenarzt zu gehen..der das klärt..weil hatten ihr von den häufigen test`s erzählt.hat jemand sowas auch..also null reaktion der pupillen...
Und jetzt? Die Polizistin hat ja schon gesagt was zu tun ist -> ab zum Augenartzt... falls eine Krankheit vorliegt was schriftliches geben lassen... die machen auch nur ihren Job!
Ist zwar OT, aber sind turbocivic und Hartz4Fahrer Brüder? Ich habe, ausser bei einigen Postings von Hartz4Fahrer, selten so einen Mist gelesen.😕
Brüder im Geiste auf jeden Fall...😁
Dem verfolgungswahngebeutelten Bürger, in Amtsdeutsch auch vwgB genannt, sollte vielleicht eine alte Binsenweisheit vor Augen geführt werden:
Die Polizei besteht aus Menschen der Gesellschaft und ist ein Spiegelbild derer.
Als Übersetzung für die Stammtischbrüder:
Ein Land hat genau die Polizei, die es verdient.
Als Übersetzung für die betrunkenen Stammtischbrüder:
Die Bullen (Schnittlauch) sind genauso sch... wie wir alle.
Natürlich wird an Polizisten ein gewisses höheres Maß an Gesetzlichkeit und Moral gestellt. Des wegen wiegen solche Einzelfälle durchaus schwer und bedürfen einer besonderen Aufmerksamkeit. Aber davon eine generelles Misstrauen abzuleiten, ist ziemlich...sorry...naiv (ich hatte einen anderen Begriff im Kopf).
Was der Freundin des TE so passiert, betrachte ich mit einer gewissen Skepsis. Selbst wenn irgendetwas am Auto oder dem Mädchen auffällig wäre, ist diese Häufigkeit der Kontrolle seltsam. Widerspräche das nicht ein bisschen dem Zufallsprinzip? Zufällig an verschiedenen Stellen dauernd von verschiedenen Polizisten kontrolliert zu werden ist...seltsam. Vielleicht ist die Freundin ein Medium und sollte mal Lotto spielen, wenn sie die Zufälle so auf sich zieht....😁.
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Ist zwar OT, aber sind turbocivic und Hartz4Fahrer Brüder? Ich habe, ausser bei einigen Postings von Hartz4Fahrer, selten so einen Mist gelesen.😕
Kannst du die Wahrheit nicht vertragen?
Die meisten deiner Beiträge haben nichts mit Warheit zu tun sondern sind schlicht gestiger Dünpfiff.
Lies das doch mal selbst...
So ist das eben, bin leider kein Gutmensch...
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
So ist das eben, bin leider kein Gutmensch...
Boah, jetzt hastes allen gezeigt. Merke: Wer zuerst "Gutmensch" schreibt, hat gewonnen.