ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Immer nur Ärger mit dem Neuen

Immer nur Ärger mit dem Neuen

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 7:59

Also Leute,wenn ich hier so die Beiträge zu den "modernen" Rollern lese

scheint nur Dreck zu sein,was da so auf die Eile dem erlauchten Publikum

zum Kauf vorgelegt wird.

Warum macht Ihr das mit?

Warum macht Ihr euch zum Sklaven dieser unausgegorenen Technik?

Echt,ich verstehs ned..ich fahr,wie schon wo gesagt,

ne alte Smallframe-Vespa,die hat ihre 180000 runter und läuft wie am ersten Tag.

Bis auf Kleinigkeiten wie zB. Bowdenzüge,Reifen,Kupplungsreibscheiben etc.

war da nie was putt.

Diese "Modernen" mit ihrer Variomatic...über sowas hätten wir in den 60-ern nur gelacht,das als "Mädelroller" abgetan.

Und Euch erzählt die Industrie,dass das "sportlich" wäre.

Nee...also...

Euer Obba.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 7:59

Also Leute,wenn ich hier so die Beiträge zu den "modernen" Rollern lese

scheint nur Dreck zu sein,was da so auf die Eile dem erlauchten Publikum

zum Kauf vorgelegt wird.

Warum macht Ihr das mit?

Warum macht Ihr euch zum Sklaven dieser unausgegorenen Technik?

Echt,ich verstehs ned..ich fahr,wie schon wo gesagt,

ne alte Smallframe-Vespa,die hat ihre 180000 runter und läuft wie am ersten Tag.

Bis auf Kleinigkeiten wie zB. Bowdenzüge,Reifen,Kupplungsreibscheiben etc.

war da nie was putt.

Diese "Modernen" mit ihrer Variomatic...über sowas hätten wir in den 60-ern nur gelacht,das als "Mädelroller" abgetan.

Und Euch erzählt die Industrie,dass das "sportlich" wäre.

Nee...also...

Euer Obba.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 3. Mai 2011 um 8:21

DAS erinnert mich an die in der ´70ern so verpöhnte "SOLO" (z.b.)

:eek::D:rolleyes::p

 

lg torsten (auch schon lange oppa;) )

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von torgo

DAS erinnert mich an die in der ´70ern so verpöhnte "SOLO" (z.b.)

:eek::D:rolleyes::p

lg torsten (auch schon lange oppa;) )

Solo oder Solex?

Bin auf Facebook

am 3. Mai 2011 um 9:57

Was Du hier mit Problemen von "modernen Rollern" liest ist halt meistens china-baumarkt-atu Schrott. Wie sollten die Dinger auch zu dem Preis eine vernünftige Beständigkeit aufweisen können? Sicher gibt es auch einige Ausnahmen bei Markenrollern aber das Verhältnis ist eindeutig.

Es gibt durchaus noch solide und gute Qualität wozu ich die aktuellen Vespas zB. auch nicht mehr unbdingt zählen würde.

Die Variomatik von meinem Flitzer ist übrigens extrem Top! Da würde ich keine Kette etc. gegen tauschen wollen ;-)

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 10:12

Zitat:

 

Die Variomatik von meinem Flitzer ist übrigens extrem Top! Da würde ich keine Kette etc. gegen tauschen wollen ;-)

Öh - nur mal zu Deiner Info

die vespa hat weder Riemen noch Kette

sondern Direktantrieb.

am 3. Mai 2011 um 10:20

Direktantrieb deckt dann das etc. ab :D

am 3. Mai 2011 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

 

Solo oder Solex?

Bin auf Facebook

nee-"solo".....die wurden bei -ich meine einem namenhaften HH versandhaus - auch unter dem namen "mars" verkauft.´hab ich letztens erst 2stk fürn camping hergerichtet.(mofa)

die haben so ne riemen-automatikkupplung, die DAUERND kaputt ging:

www.youtube.com/watch?v=UqJApEQSx50

aber solex sagt mir auch iiiiiiiirgendwas..........

bin auch bei fb- `melde mich

 

lg torsten

Mal so aus Neugier (hab mit Rollern bis auf sone Variomatic Alltagshure nix weiter zu tun): ist bei ner Vespa da noch n Getriebe zwischen (also mit mehreren Gängen)?

Ich kann mich über so "Mädchenroller" allerdings net beschweren, weils eben ultimativ komfortabel ist.

Bin im allgemeinen aber auch eher Autofahrer, Roller nur auf Kurzstrecke bei schönem Wetter, bin net drauf angewiesen.

Ich würd gern die Frage verallgemeinern und fragen: sind die alten Blechschaltroller wirklich besser?

Da möchte ich dann gern eine Schwalbe und deren Nachfolger dazu zählen. ( Kette als Hinterradantrieb).

Meine Beobachtung ist, dass die Teenies sehr wohl gemerkt haben, dass die China-Kracher nicht sehr lange halten. Die Kiddies fangen dann an, gezielt z.B. nach gut erhaltenen Blechrollern zu suchen, wodurch es eine gute Nachfrage nach den Oldies gibt. Was da vor manchen Schulen parkt, ist zum Teil mehrfach so alt, wie die, die damit rumfahren! Das führt leider zu überzogenen Preisen für teils arg angegammelte Schätzchen... Und da haben dann Menschen, wie ich, einfach Skrupel einen Haufen Kohle für so n trommelgebremsten Pflege-Kandidaten ohne Ausstattung hinzublättern.

Ich hab mir noch einen Liberty aus europäischer Produktion gekauft. Kommt ja leider inzwischen aus China. Das ist für mich quasi die Nachfolgerin der Schwalbe. Schneller, bequemer, komfortabler und vor allem mit einer Bremse vorn.

LG

Tina

am 3. Mai 2011 um 10:38

ne trommelbremse bremst nicht schlechter bei diesen kleinen mopeds. selber meine oldtimer  kawa (z400custom) hat ´ne trommelbremse hinten, die ich ohne weiteres zum blockieren des hinterrades bringe.SIE MUSS NATÜRLICH AUCH IO SEIN setze ich mal voraus.

Torgo, ich mag dich und möchte deshalb nicht streiten, aber du siehst ja selbst, wie mir bei den Worten "Vollbremsung mit Trommelbremse vorn" die Haare zu Berge stehn....

T.

Technischer Nachteil ist doch nur die schlechtere Wärmeabfuhr und eine mangelde Bremsstaubabfuhr, wenn man ein Gefährt nicht grad zum heizen benutzt, steht ne Trommelbremse einer Scheibenbremslösung erstmal in nix nach (in diesen Bau- und Leistungsgrößen)

am 3. Mai 2011 um 11:03

;) mag dich doch auch......aber wie gesagt

!wenn die bremsen io sind!

und z.b. mit meiner aprilia amico 50 (v+h trommel)

kann ich mich auch über ne vollbremsung absolut nicht beschweren.

viele machen allerdings den fehler, sich´n altes moped zu kaufen, aber an neuen belegen zu sparen.....rad ausbauen macht ja arbeit.

was macht überhaupt "klein multitinchen".....:)

 

uuuuuuund- hab ja versprochen dich auf dem laufenden zu halten:

 

!!! 97 !!! :cool:

97....? Alles wird gut! Klein-Tina will derzeit, dass ich jeden Morgen erst mal über der Kloschüssel hänge. Wenn das bis November so weitergeht grab ich mich ein...

Also wenn die Trommel bei der Schwalbe gute Beläge hat und gerade frisch eingestellt ist, dann - aber nur dann - könnte ich mich breitschlagen lassen, sie mit ner Scheibe zu vergleichen.

LG

T.

am 3. Mai 2011 um 11:20

mag bei der schwalbe sein......(noch) keine gehabt-nur repariert.

 

97 ?????........jep-von 110/112........Kg :p

 

sooooooooo früh geht das bei dir schon los mit der schüssel......ärmste....aber da gewöhnst du dich dran-das wird besser. -das meine ich ernst- zumindest wars´s bei der mutter meiner tochter so

 

lg, und daumen drück......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Immer nur Ärger mit dem Neuen