ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Immer noch Probleme mit den Blinkern oder was auch immer

Immer noch Probleme mit den Blinkern oder was auch immer

Themenstarteram 13. August 2009 um 19:37

Möchte jetzt noch mal um Euern Rat bitten.

Ich fahre einen W124 220 T Bj.93.

Ein ganz tolles Auto! Aber eines nervt mich doch ganz gewaltig.

Wenn ich beim fahren blinke und gleichzeitig abbremse, spinnt die Blinkanlage plötzlich rum. Der Blinker geht dann so schnell, als wenn eine Birne kaputt wäre.

Egal ob rechts oder links.

Im selben Moment geht auch die Kontrolllampe an und will mir sagen, dass eine Birne kaputt ist.

Mach ich die Zündung aus, ist wieder alles okay. Der Blinker tut seinen Dienst auch wieder ganz normal. Aber auch nur, bis ich wieder bremse und blinke.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruß

Andre

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Jeanne-Tommy

Zitat:

Original geschrieben von urmel reloaded

 

 

vlt. kurzschluss und fehler durch kennzeichenbeleuchtung und lampenkontrollgerät !!

 

darüber mal nachgedacht ? -- gibt manchmal die absurdesten sachen

 

so long............

von beleuchtung stand oben aber auch nichts...es ging um blinker und bremse...nicht mehr und nicht weniger...

 

und...JA...ich hatte darüber nachgedacht ;) und mir den eingangspost sogar noch ein zweites mal durchgelesen...

 

und genau deswegen fehlt mir eben die sinnhaftigkeit deiner antwort...

 

 

man stelle sich mal vor, der gute mann fängt nun an den ganzen kabelbaummist an und in der hecklappe heraus zu reissen...und ich bin mir sicher DU! weisst, was das für ne scheissarbeit ist und das bei solchen aktionen erst recht etwas kaputt gehen kann (z.b. waschwasserschlauch...) und findet genau garnix heraus...weil es nach seiner fehlerbeschreibung dort eben genau nix zu finden gibt...

 

dolle wurst und nen halber tag fürn mülleimer...

 

wenn jemand sagt, dass seine antenne nicht mehr ausfährt rätst du ihm wohl demnächst, dass er seine lima tauschen soll...es gibt ja schliesslich die absurdesten dinge... :(

schönen dank für deinen einwand, :rolleyes:

aber es ist natürlich leichter die beiträge anderer zu lesen um dann dazu belehrendes zeug zu schreiben !! wo ist denn deine erfolgversprechende idee zu der frage ??? die kann ich leider nicht finden -- außer der rüge an vlt vorhandenem fehler finde ich nichts, nur OFF TOPIC.;)

 

ggf wäre ein hinweis auf den fehler oder eine idee dazu wesentlich interessanter gewesen als das was da aus deiner feder kam

 

des wars dazu...so long MB-Freunde --

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

bin zwar kein fachmann für kfz elektrik aber ich würd auf nen kurzen schließen... irgendwo nen kabelbruch oder falsch angeschlossene kabel

am 13. August 2009 um 21:15

hallo,

 

220 T ?? wie sieht es mit dem kabelbaum in der heckklappe aus bezw. dem flexstück zur klappe ??

Themenstarteram 13. August 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von urmel reloaded

hallo,

220 T ?? wie sieht es mit dem kabelbaum in der heckklappe aus bezw. dem flexstück zur klappe ??

Hallo Urmel,

Flxstück? Hab ich noch nie gehört. Wo müsste ich da genau suchen?

Ist das Problem etwar bekannt?

Dank dir für deine Hilfe!!!

Gruß Andre

am 13. August 2009 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Andreevi

Zitat:

Original geschrieben von urmel reloaded

hallo,

 

220 T ?? wie sieht es mit dem kabelbaum in der heckklappe aus bezw. dem flexstück zur klappe ??

Hallo Urmel,

Flxstück? Hab ich noch nie gehört. Wo müsste ich da genau suchen?

Ist das Problem etwar bekannt?

Dank dir für deine Hilfe!!!

Gruß Andre

hi,

 

das kabel geht doch in die heckklappe und zwischen rahmen und besagter klappe läuft der kabelbaum in einer gummitülle und dort bricht es gerne und macht faxen

Themenstarteram 13. August 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von urmel reloaded

Zitat:

Original geschrieben von Andreevi

 

Hallo Urmel,

Flxstück? Hab ich noch nie gehört. Wo müsste ich da genau suchen?

Ist das Problem etwar bekannt?

Dank dir für deine Hilfe!!!

Gruß Andre

hi,

das kabel geht doch in die heckklappe und zwischen rahmen und besagter klappe läuft der kabelbaum in einer gummitülle und dort bricht es gerne und macht faxen

Alles klar! Ich werd mir das Morgen mal genauer anschauen. Vielleicht finde ich ja was.

Ich sag schon mal danke!

Gruß

Andre

Zitat:

Original geschrieben von urmel reloaded

hallo,

220 T ?? wie sieht es mit dem kabelbaum in der heckklappe aus bezw. dem flexstück zur klappe ??

irgendwie sit mir absolut neu, dass die hinteren leuteinheiten in der heckklappe verbaut sein sollen... :(

was also soll der heckklappenkabelbaum mit dem hier beschriebenen problem zu tun haben?

 

am 14. August 2009 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Jeanne-Tommy

Zitat:

Original geschrieben von urmel reloaded

hallo,

 

220 T ?? wie sieht es mit dem kabelbaum in der heckklappe aus bezw. dem flexstück zur klappe ??

irgendwie sit mir absolut neu, dass die hinteren leuteinheiten in der heckklappe verbaut sein sollen... :(

 

was also soll der heckklappenkabelbaum mit dem hier beschriebenen problem zu tun haben?

vlt. kurzschluss und fehler durch kennzeichenbeleuchtung und lampenkontrollgerät !!

 

darüber mal nachgedacht ? -- gibt manchmal die absurdesten sachen

 

so long............

Zitat:

Original geschrieben von urmel reloaded

Zitat:

Original geschrieben von Jeanne-Tommy

 

irgendwie sit mir absolut neu, dass die hinteren leuteinheiten in der heckklappe verbaut sein sollen... :(

was also soll der heckklappenkabelbaum mit dem hier beschriebenen problem zu tun haben?

vlt. kurzschluss und fehler durch kennzeichenbeleuchtung und lampenkontrollgerät !!

darüber mal nachgedacht ? -- gibt manchmal die absurdesten sachen

so long............

von beleuchtung stand oben aber auch nichts...es ging um blinker und bremse...nicht mehr und nicht weniger...

und...JA...ich hatte darüber nachgedacht ;) und mir den eingangspost sogar noch ein zweites mal durchgelesen...

und genau deswegen fehlt mir eben die sinnhaftigkeit deiner antwort...

 

man stelle sich mal vor, der gute mann fängt nun an den ganzen kabelbaummist an und in der hecklappe heraus zu reissen...und ich bin mir sicher DU! weisst, was das für ne scheissarbeit ist und das bei solchen aktionen erst recht etwas kaputt gehen kann (z.b. waschwasserschlauch...) und findet genau garnix heraus...weil es nach seiner fehlerbeschreibung dort eben genau nix zu finden gibt...

dolle wurst und nen halber tag fürn mülleimer...

wenn jemand sagt, dass seine antenne nicht mehr ausfährt rätst du ihm wohl demnächst, dass er seine lima tauschen soll...es gibt ja schliesslich die absurdesten dinge... :(

am 14. August 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Jeanne-Tommy

Zitat:

Original geschrieben von urmel reloaded

 

 

vlt. kurzschluss und fehler durch kennzeichenbeleuchtung und lampenkontrollgerät !!

 

darüber mal nachgedacht ? -- gibt manchmal die absurdesten sachen

 

so long............

von beleuchtung stand oben aber auch nichts...es ging um blinker und bremse...nicht mehr und nicht weniger...

 

und...JA...ich hatte darüber nachgedacht ;) und mir den eingangspost sogar noch ein zweites mal durchgelesen...

 

und genau deswegen fehlt mir eben die sinnhaftigkeit deiner antwort...

 

 

man stelle sich mal vor, der gute mann fängt nun an den ganzen kabelbaummist an und in der hecklappe heraus zu reissen...und ich bin mir sicher DU! weisst, was das für ne scheissarbeit ist und das bei solchen aktionen erst recht etwas kaputt gehen kann (z.b. waschwasserschlauch...) und findet genau garnix heraus...weil es nach seiner fehlerbeschreibung dort eben genau nix zu finden gibt...

 

dolle wurst und nen halber tag fürn mülleimer...

 

wenn jemand sagt, dass seine antenne nicht mehr ausfährt rätst du ihm wohl demnächst, dass er seine lima tauschen soll...es gibt ja schliesslich die absurdesten dinge... :(

schönen dank für deinen einwand, :rolleyes:

aber es ist natürlich leichter die beiträge anderer zu lesen um dann dazu belehrendes zeug zu schreiben !! wo ist denn deine erfolgversprechende idee zu der frage ??? die kann ich leider nicht finden -- außer der rüge an vlt vorhandenem fehler finde ich nichts, nur OFF TOPIC.;)

 

ggf wäre ein hinweis auf den fehler oder eine idee dazu wesentlich interessanter gewesen als das was da aus deiner feder kam

 

des wars dazu...so long MB-Freunde --

Hat der AHK?

Themenstarteram 14. August 2009 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Hat der AHK?

Ja!

das ist ja echt der hammer... hier hat jmd nen problem und sucht guten rat und zwei hirnies haben nichts besseres zu tun als sich gegenseitig vollzuTEXTEN... vlt hilft ihm lieber mal wer...

Hallo,

kenn mich zwar nicht speziell mit der mb elektrik aus aber ich denke es liegt dort ein masse problem vor.

kontrolliere evtl. mal deine birnenhlteung hinten rechts und links ob kontakte kabel und birnen in ordnung sind.

evtl. hats ja weitergeholfen.

viel spass beim suchen :)

und ich finde man sollte andere beiträge vielleicht höflicher kommentieren, denn jemand fertig zu machen für einen eventuell guten tip gehört sich nicht und schon gar nicht hier he.

gruss torjaeger

Jo AHK dann schau dir mal die Verkabelung hinten an da is´t sicher die billig Ausf.mit einem Relais drin wenn möglich den Werkszustand wieder herstellen meist ist der Fehler dann weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Immer noch Probleme mit den Blinkern oder was auch immer