Immer dieses geblinke auf dem Tacho

VW Golf 1 (17, 155)

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Immer wenn mein Golf Kalt ist und ich auskuppel zum schalten leuchtet die Ladekontrolllampe auf bis ich wieder einkuppel und wenn ich lange genug nicht einkuppel stirbt er was ist jetzt schon wieder los?

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Re: Immer dieses geblinke auf dem Tacho

Zitat:

Original geschrieben von Golf Team


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Immer wenn mein Golf Kalt ist und ich auskuppel zum schalten leuchtet die Ladekontrolllampe auf bis ich wieder einkuppel und wenn ich lange genug nicht einkuppel stirbt er was ist jetzt schon wieder los?

Hi,

guck mal nach den Kohlen vom Regler in der Lima.
Könnten runter sein oda Regler freckt.Is aber garnet so teuer.

Ciao Cu

Re: Re: Immer dieses geblinke auf dem Tacho

Zitat:

Original geschrieben von don golfo


Hi,

guck mal nach den Kohlen vom Regler in der Lima.
Könnten runter sein oda Regler freckt.Is aber garnet so teuer.

Ciao Cu

jo bei der diagnose muss ich dir recht geben, würde ich zumindest jetzt auch mal vermuten.

allerdings kann der regler bei ner valeo lima schon ziemlich teuer werden 😉

Was hat die Lima mit dem absterben des Motores zu tun. Bleibt er den überhaubt im Stand an oder geht der grundsätzlich aus wenn du auskuppelst?? dan würde ich auf ein verstelltes Standgas tippen.

MFG Sebastian

wann geht die lampe an?
wenn die drehzahl schon bis <400 runter ist, oder schon bei <~850 ?

es ist normal das die bei <400 an geht, die Ursache liegt dann eher am Motor als am Spg.-Regler
lockerer Keilriemen könnte auch sein.

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Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1


Was hat die Lima mit dem absterben des Motores zu tun. Bleibt er den überhaubt im Stand an oder geht der grundsätzlich aus wenn du auskuppelst?? dan würde ich auf ein verstelltes Standgas tippen.

MFG Sebastian

Lima=Spannungsversorgung+Ladefunkion der Batterie.Soooooooo nachdenken:-)))))))Grinzzz

da gehst du aber davon aus das die batterie leer ist, der motor läuft auch ohne lima bis die batt leer ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von SiPPi


da gehst du aber davon aus das die batterie leer ist, der motor läuft auch ohne lima bis die batt leer ist 😉

ist der gedanke denn so abwegig?

angenommen der lader ist schon seit langem kaputt und hat die batterie schon seit ewigkeiten nicht mehr richtig geladen 😉

Das mit der Drehzahl ist unterschiedlich manchmal bei ca.800 und manchmal bei 400.
ja der motor geht im kaltenzustand aus aber nicht immer manchmal hält er sich noch gerade so bei 500 am leben.
Heute als ich auf den Parkplatz gefahren bin Warm etwa 25km autobahn gibg er auch aus.

Sippi genau richtig😉

Wenn die Lima ausfällt geht der Motor ja nicht aus, sonst würdest du ihn ja auch nicht anbekommen.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Reality


ist der gedanke denn so abwegig?

angenommen der lader ist schon seit langem kaputt und hat die batterie schon seit ewigkeiten nicht mehr richtig geladen 😉

Jap jap genau.Hatte ich auch mal.

Hast du zufällig den Trichter draußen?
Mein RP mag das im kalten Leerlauf anscheinend auch nicht, besonders nicht, wenn die Außentemperatur niedrig ist, so wie heute erst wieder.

Oder es liegt am BKV Unterdruck...
den muss aber erstmal prüfen.

Also Startprobleme habe ich keine.

Zitat:

Original geschrieben von Golf Team


Also Startprobleme habe ich keine.

Dann können wa den Regler ausschließen.Aber ich geh nu mal pennen.Also viel erfolg!!!

Ciao cu

Ne den Trichter habe ich wieder eingebaut!

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