Immer diese Raser...
Hallo,
passiert es euch eigentlich auch manchmal das euch ein Motorradfahrer überholt sodass ihr meint ihr steht? Das ist fast jedes Wochenende so bzw. wenn schönes Wetter ist. Ich fahre mit dem Motorrad 90-100 km/h auf der Landstraße doch dann meinen immer solche Alleskönner sie müssen mit einem Abstand von ca. einem halben Meter mit einer Differenzgeschwindigkeit von mindestens 40-50 km/h überholen. Wenn man da mal unnötig hin- und herfährt dann wars das.
Wie reagiert ihr da drauf?
Beste Antwort im Thema
Oh, mal ein ganz neues Thema 🙄🙄
Ich lasse die Leute überholen, wie soll man denn sonst reagieren?? Soll ich sie vielleicht in den Graben oder den Gegenverkehr drängen?? 😕😕 Wenn sie eh schneller sind als ich, dann stören sie mich doch auch nicht, wenn sie vor mir weg fahren.
Und unnötiges Hin- und Herfahren, was soll das denn sein? Einfach die Spiegel benutzen beim Fahren, dann kann man auch keinen wegschnicken, wenn der überholen möchte...leben und leben lassen. Ganz einfache Spielregel... Ich bin doch nicht die Mama von jedem Möp-Fahrer, dass ich ihnen vorschreibe, wie sie fahren sollen. Wer sich des Risikos bei solchen Aktionen nicht bewusst ist, der wird seine Lehren leider früher oder später ziehen müssen, aber das muss mich doch nicht beeinflussen...
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
die moped-fahrer, die hier, aufmerksamer und übersichtlicher fahren zeigst du mir mal.Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ganz ehrlich, du bist noch nie Motorrad gefahren und kennst auch niemanden persönlich, oder? Stell dir vor, auf dem Mop fährt man automatisch viel aufmerksamer und übersichtlicher und auch wenn es in deine Welt nicht reinpassen mag: 99% der Möpfahrer fahren nicht mit digitaler Gaszugstellung und nicht permanent am physikalischem Limit. =)
ich sehe von denen hier niemanden.jetzt könnt ihr ja das argument bringen, dass ich schleichen würde.
aber da klinke ich mir hier dann aus. 😉
Aufmerksamkeit und Übersichtlich fahren hat nichts mit Schleichen oder Rasen zu tun. Nur mal so nebenbei. Fahr einfach mal ein Motorrad und du wirst merken dass du 100 Mal aufmerksamer fährst, als dein Auto. Das wird dir außnahmslos jeder bestätigen können, der den A- und B-Schein hat.
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
die moped-fahrer, die hier, aufmerksamer und übersichtlicher fahren zeigst du mir mal.
ich sehe von denen hier niemanden.
Schau Dir den "Dicken" an.🙂
Der denkt wenn er seine Dicke fährt oft für den Autofahrer mit.
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Wofür macht man das eigentlich? Gehts da wirklich nur um den Krach oder bringt das leistungstechnisch auch was?Zitat:
...Klingt in Serie wie ein Staubsauger. Jetzt kann man da ganz legal für 400€ einen Endtopf kaufen und ersetzen. Der Unterschied bei 50km/h ist enorm. Zudem kann man extrem viel machen ob man die 50 im ersten oder sechsten Gang fährt. ...
Es bringt etwas Mehrleistung (aber relativ vernachlässigbar ~5PS-8PS z.B. bei ner 98PS Maschine. Der Sound ist einfach kerniger, klingt also besser, sie sind leichter und sie sind billiger als Originalteile (800€ direkt bei Honda) und falls man mit dem Möp blöd umfällt und die Kratzer oder Dellen auf dem Endtopp nich mag, oder generell nichts mit Staubsaugersound anfangen kann, braucht man halt Ersatz =).
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Du bist doch selbst noch gar nicht verheiratet oder? Also hier nichts in den Topf tun wollen, aber bei anderen schnorren, dat ham wa wieder gerne... 😁 :-P
Frustrierte Ehefrauen sind immer die dankbarstren Früchte. :-P
Wenn ich selber verheiratet wäre, dann hätte ich's ja gar nicht mehr nötig, mich noch nach anderen umzusehen, weil dann hätte ich ja schon das perfekte Weib gefunden.
Ach ja:
Um nichts auf der Welt würde ich meinte Tüte austauschen, nicht für 10PS! Das wäre für mich ein Verbrechen gegen den guten Geschmack.
Ähnliche Themen
Zitat:
Jetzt müssen wir nur noch Adressen austauschen.
Öhm... wie siehts mit deinem Tauschobjekt aus? 😁 😉
Zitat:
Wofür macht man das eigentlich? Gehts da wirklich nur um den Krach...
Öhm... würzt Du dein Döner nach? Wenn ja... wozu, gehts da nur um das Brennen auf der Zunge? Magst Du Wagner? Warum... liebst Du infernalisches Geschepper und Gebrüll? Warum essen Bayern eigentlich alle Schweiners mit Reiberknödel? Wer kauft sich schon rote Autos? Ist die Erde eine Kartoffel und warum werden Ufos nie geblitzt?
Mehr? 😁 😉
Definitiv das Brennen auf der Zunge. Die Zunge ist doch bei der ganzen Sache ohnehin das wichtigste. ;-)
Und das Tauschobjekt ist meine VFR 1200 - die ist garantiert jünger als dein Tauschobjekt.
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Ich mich ein bißchen, was die Straßenhools anbelangt.. aber das hat keinen Einfluss auf das, was ich hier schreibe. 🙂
So, ich lasse dieses Forum nun in RUhe und fahre in die Stadt... n bissle rasen 😁
ich komme mit...😁.........aber natürlich nur wenn die straßen frei und übersichtlich sind.....ich liebe es 😛
Zitat:
Um nichts auf der Welt würde ich meinte Tüte austauschen....
Ich mag das Zeug in Keksen auch nicht 😁 😉
Zitat:
Frustrierte Ehefrauen sind immer die dankbarstren Früchte.
Das kann, muss aber nicht der Grund sein? 😁
Zitat:
Und das Tauschobjekt ist meine VFR 1200 - die ist garantiert jünger als dein Tauschobjekt.
Aber meines ist besser eingefahren. 😁 😉
Ne ne, mit meinem Mopped würde keiner fahren... aber das ist ein anderes Thema 😛
Ups, fast OT... obwohl - man munkelte es ja schon immer: Raser sind auch anderweitig schlimme Finger! 😛 😉
EDIT
Plumps... back to reality, mein Knirps schreit nach Papas schraubender Hand, bin also kurz mal wehrlos... 🙂
@tec-doc
Das waren jetzt zwo sehr verwirrende Posts... ^^
Tüte? Allenfalls würde ich an den Tüten kneten und sie nicht tauschen... äh... also... Ab welchem Alter ist dieses Forum noch gleich?
Muss natürlich nicht der Grund sein... aber ist typischer Weise... oder meintest du jetzt was anderes... gibt ja auch Päärchen bei denen das dazu gehört... dann wär's ja gar nix verwerfruchenes mehr...
Dass deine besser eingeritten äh fahren ist, glaube ich auf's Wort. Da könnte ich sogar noch was lernen, da bin ich sicher. Drum bin ich da ja so offenherzig, ich sehe die Vorteile ausdrücklich auf meiner Seite. Äh... sprechen wir noch von der gleichen Sache...? ;-)
Raser? Schlimme Finger? Bezeichnest du mich als Raser?!? oO Wenn schlimme Finger Raser sind, was sind dann schlimme Zungen...? Knirps im Nebenzimmer stört mich übrigens nicht, wozu gibt's denn den sorgenden Vater? :-P
Zitat:
Zudem kann man extrem viel machen ob man die 50 im ersten oder sechsten Gang fährt. Und du willst mit weiß machen, dass du die Geschwindigkeit am Pegel raushörst? 😁
Der Dopplereffekt ist vom Pegel unabhängig 😁
Ich behaupte auch nicht, daß ich rein vom Fahrgeräusch her sagen könnte, *wie* schnell einer fährt.
Aber wenn man z.B. so wie ich im Büro schon seit Jahren am Fensterplatz hockt und draußen eine 30er Zone ist, dann hat man schnell das Gefühl dafür raus sagen zu können, *daß* da einer deutlich schneller als der Schnitt gefahren kommt.
Das ist eigentlich trivial.
Zitat:
Original geschrieben von racer_68er
Der Dopplereffekt ist vom Pegel unabhängig 😁Zitat:
Zudem kann man extrem viel machen ob man die 50 im ersten oder sechsten Gang fährt. Und du willst mit weiß machen, dass du die Geschwindigkeit am Pegel raushörst? 😁Ich behaupte auch nicht, daß ich rein vom Fahrgeräusch her sagen könnte, *wie* schnell einer fährt.
Aber wenn man z.B. so wie ich im Büro schon seit Jahren am Fensterplatz hockt und draußen eine 30er Zone ist, dann hat man schnell das Gefühl dafür raus sagen zu können, *daß* da einer deutlich schneller als der Schnitt gefahren kommt.
Sollen sie doch rasen, ich fahre selber ne Kiste und kann über viele nur den Kopf schütteln.
A propos Geschwindigkeit hören, meiner Erdahrung nach ist das nicht so einfach.
Es kommt immer auf das Fahrzeug an. Ich wurde schon öfter in der 30 Zone meiner Eltern angesprochen, dass ich doch bitte langsamer fahren solle. Mein Vater ist auch auf den Zug aufgesprungen, bis ich ihn mal in meinem Wagen mitgenommen habe. Bei meinem S3 ist 30 eine Geschwindigkeit zwischen den Gängen. Auf Grund der kurzen 6 Gang Schaltung kann ich den 2 nur recht hoch fahren oder den Wagen im 3 fast absaufen lassen. Da täuscht die Drehzahl.
Zitat:
Original geschrieben von racer_68er
Der Dopplereffekt ist vom Pegel unabhängig 😁Zitat:
Zudem kann man extrem viel machen ob man die 50 im ersten oder sechsten Gang fährt. Und du willst mit weiß machen, dass du die Geschwindigkeit am Pegel raushörst? 😁Ich behaupte auch nicht, daß ich rein vom Fahrgeräusch her sagen könnte, *wie* schnell einer fährt.
Haste dich jetzt im Account geirrt, oder bist M0D0s böser Zwilling? 😁
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du immer nur raus geschaut hast, wenn mal etwas spannendes zu hören war. Du bekommst also nur die mit, die mal angasen. Die 95% anderen bekommst du gar nicht mit, oder guckst du während der Arbeit permanent auf die Straße? Und desweiteren macht das Klangbild sehr wohl auch subjektives Klangempfinden aus. Wenn ein Ferrari neben einem Golf genauso an einer Ampel 0-50 beschleunigt, fällt dir der Golf gar nicht auf, während beim Ferrari schon hin schaust. Nur dass Töpfe aus dem Zubehör deutlich öfters im Straßenbild vertreten sind als Ferraris.
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Bei meinem S3 ist 30 eine Geschwindigkeit zwischen den Gängen. Auf Grund der kurzen 6 Gang Schaltung kann ich den 2 nur recht hoch fahren oder den Wagen im 3 fast absaufen lassen. Da täuscht die Drehzahl.
Der III. Gang des S3 (8L) ist bei Tempo 30 kaum fahrbar? Wohl noch zu wenig Abgasvolumen für den Lader. 🙂
Ein .:R32 grummelt in der 30er Zone zufrieden und leise im IV. Gang vor sich hin, selbst leicht bergauf.
Zitat:
Original geschrieben von roadtoni
Im Prinzip bin ich für "Leben und leben lassen".Es erschließt sich mir aber nicht, warum für Mopedfahrer die Geschwindigkeitsbegrenzungen faktisch nicht gelten, weil deren Einhaltung nicht oder kaum überprüft werden kann. Und daß die meist erheblich über den zulässigen Grenzen liegen, darüber glaube ich, brauchen wir hier nicht zu debattieren.
Für derlei Überschreitungen, fehlt vielen Autos schlicht u. ergreifend der nötige "Schub"!!!
Warum meinen den eigentlich über 50% der Autofahrer/innen das z.B. in Autobahnbaustellen das Tempolimit für SIE nicht gültig ist? Die Unfallzahlen in Baustellen sprechen da ja eine deutliche Sprache, trotzdem werden die Beschränkungen ignoriert.Das aber diejenigen Motorradfahrer, die sich irrtümlich für unsterblich hielten und vorsätzlich alle physikalischen und rechtlichen Grenzen überschritten, der Allgemeinheit Unsummen von Krankenhaus, Arzt- und Rehakosten aufbürden und gesetzestreue Verkehrsteilnehmer übermäßigen Gefahren aussetzen, darüber sollte zumindest einmal kritisch nachgedacht werden dürfen. Ganz abgesehen von dem Leid, das sie über unschuldig Beteiligte und liebende Angehörige bringen.
Nichts für ungut!
Gruß Toni
Es soll auch Autofahrer/innen geben die glauben, dank ABS, ESP, Airbag usw. unsterblich zu sein..!
Siegfried Effekt nennt man das glaube ich in der Fachwelt!
Zum Thema kosten für die Allgemeinheit: Welche kosten verursacht den das Rauchen pro Jahr in unserem Sozialsystem? Und wieviele Brände mit hohen Sachschäden u. schwerst Verbrannten/ Toten werden jedes Jahr durch das Rauchen ausgelöst?
Oder glaubst du das es den Angehörigen eines Brandopfers besser geht, wenn sie hören das der Brand ausgelöst wurde, weil der Mieter unten im Haus mit eine Zigarette im Bett eingeschlafen ist?
Über Alkohol u. seine folgen, besonders im Straßenverkehr sollte man dann auch mal nachdenken.
Mit relativ hoher Sicherheit werden im Lauf der nächsten Std. wieder einige Junge Autofahrer verunglücken, trotz aller Sicherheitssysteme, mit "nicht Angepasster" Geschwindigkeit plus häufig Alkohol, werden sie sich, ihren Mitfahreren o. vollkommen Unbeteiligten großes Leid zu fügen.
Es gibt also noch mehr, worüber man einmal kritisch nachdenken sollte!
MfG Günter