ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Immer diese Raser...

Immer diese Raser...

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 12:31

Hallo,

passiert es euch eigentlich auch manchmal das euch ein Motorradfahrer überholt sodass ihr meint ihr steht? Das ist fast jedes Wochenende so bzw. wenn schönes Wetter ist. Ich fahre mit dem Motorrad 90-100 km/h auf der Landstraße doch dann meinen immer solche Alleskönner sie müssen mit einem Abstand von ca. einem halben Meter mit einer Differenzgeschwindigkeit von mindestens 40-50 km/h überholen. Wenn man da mal unnötig hin- und herfährt dann wars das.

Wie reagiert ihr da drauf?

Beste Antwort im Thema

Oh, mal ein ganz neues Thema :rolleyes::rolleyes:

Ich lasse die Leute überholen, wie soll man denn sonst reagieren?? Soll ich sie vielleicht in den Graben oder den Gegenverkehr drängen?? :confused::confused: Wenn sie eh schneller sind als ich, dann stören sie mich doch auch nicht, wenn sie vor mir weg fahren.

Und unnötiges Hin- und Herfahren, was soll das denn sein? Einfach die Spiegel benutzen beim Fahren, dann kann man auch keinen wegschnicken, wenn der überholen möchte...leben und leben lassen. Ganz einfache Spielregel... Ich bin doch nicht die Mama von jedem Möp-Fahrer, dass ich ihnen vorschreibe, wie sie fahren sollen. Wer sich des Risikos bei solchen Aktionen nicht bewusst ist, der wird seine Lehren leider früher oder später ziehen müssen, aber das muss mich doch nicht beeinflussen...

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von racer_68er

 

Der Dopplereffekt ist vom Pegel unabhängig :D

Ich behaupte auch nicht, daß ich rein vom Fahrgeräusch her sagen könnte, *wie* schnell einer fährt.

Aber wenn man z.B. so wie ich im Büro schon seit Jahren am Fensterplatz hockt und draußen eine 30er Zone ist, dann hat man schnell das Gefühl dafür raus sagen zu können, *daß* da einer deutlich schneller als der Schnitt gefahren kommt.

Das ist eigentlich trivial.

Haste dich jetzt im Account geirrt, oder bist M0D0s böser Zwilling? :D

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du immer nur raus geschaut hast, wenn mal etwas spannendes zu hören war. Du bekommst also nur die mit, die mal angasen. Die 95% anderen bekommst du gar nicht mit, oder guckst du während der Arbeit permanent auf die Straße? Und desweiteren macht das Klangbild sehr wohl auch subjektives Klangempfinden aus. Wenn ein Ferrari neben einem Golf genauso an einer Ampel 0-50 beschleunigt, fällt dir der Golf gar nicht auf, während beim Ferrari schon hin schaust. Nur dass Töpfe aus dem Zubehör deutlich öfters im Straßenbild vertreten sind als Ferraris.

Nein nein die 5% normalen bekommt man nicht mit.

am 16. Juli 2011 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

 

Haste dich jetzt im Account geirrt, oder bist M0D0s böser Zwilling? :D

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du immer nur raus geschaut hast, wenn mal etwas spannendes zu hören war. Du bekommst also nur die mit, die mal angasen. Die 95% anderen bekommst du gar nicht mit, oder guckst du während der Arbeit permanent auf die Straße? Und desweiteren macht das Klangbild sehr wohl auch subjektives Klangempfinden aus. Wenn ein Ferrari neben einem Golf genauso an einer Ampel 0-50 beschleunigt, fällt dir der Golf gar nicht auf, während beim Ferrari schon hin schaust. Nur dass Töpfe aus dem Zubehör deutlich öfters im Straßenbild vertreten sind als Ferraris.

Nein nein die 5% normalen bekommt man nicht mit.

Klar, genau so wie auch 99% der LKWs pausenlos Elefantenrennen machen, während 1% dies unterlassen, hm? :rolleyes:

Moin,

offensichtlich liegt dem TE nichts an seinem eigenen Thread, da er ausser der Eröffnung nichts mehr dazu beigetragen hat. Daher ist hier jetzt auch Feierabend.

 

 

***geschlossen***

 

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Ähnliche Themen