Immer diese Raser...

Hallo,

passiert es euch eigentlich auch manchmal das euch ein Motorradfahrer überholt sodass ihr meint ihr steht? Das ist fast jedes Wochenende so bzw. wenn schönes Wetter ist. Ich fahre mit dem Motorrad 90-100 km/h auf der Landstraße doch dann meinen immer solche Alleskönner sie müssen mit einem Abstand von ca. einem halben Meter mit einer Differenzgeschwindigkeit von mindestens 40-50 km/h überholen. Wenn man da mal unnötig hin- und herfährt dann wars das.

Wie reagiert ihr da drauf?

Beste Antwort im Thema

Oh, mal ein ganz neues Thema 🙄🙄

Ich lasse die Leute überholen, wie soll man denn sonst reagieren?? Soll ich sie vielleicht in den Graben oder den Gegenverkehr drängen?? 😕😕 Wenn sie eh schneller sind als ich, dann stören sie mich doch auch nicht, wenn sie vor mir weg fahren.

Und unnötiges Hin- und Herfahren, was soll das denn sein? Einfach die Spiegel benutzen beim Fahren, dann kann man auch keinen wegschnicken, wenn der überholen möchte...leben und leben lassen. Ganz einfache Spielregel... Ich bin doch nicht die Mama von jedem Möp-Fahrer, dass ich ihnen vorschreibe, wie sie fahren sollen. Wer sich des Risikos bei solchen Aktionen nicht bewusst ist, der wird seine Lehren leider früher oder später ziehen müssen, aber das muss mich doch nicht beeinflussen...

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Ich spaziere durch's Leben mit der Einstellung: was andere machen, geht mich nichts an. Wenn mich nun ein Moped so richtig schnell überholt, könnte ich natürlich à la Rentner die Lichthupe zwei Mal betätigen. Aber ich frage mich: "Wieso?!". Wenn doch einer schnell fahren will, soll er schnell fahren.
So ist auch meine Einstellung. Und zu @MODO. "mir mittlerweile egal.

ich lach nur noch wenn irgendwo ein moped-fahrer wieder an der mauer klebt" Der Spruch ist richtig böse und menschenfeindlich. Wenn einer stirbt, gibt es NIE was zu lachen.

es kann nicht mein problem sein, wenn sich ein anderer, durch seine wilde fahrweise ums leben bringt.

und bei gott, ich werde mir nie einen vorwurf machen wenn ein motorradfahrer, durch SEINE unachtsame fahrweise, mit mir einen unfall baut.
es sei denn ich habe einen fehler gemacht, dann nehme ich das auf meine kappe.

hier bei uns gibts auch jemanden, der mit seinem motorrad mal in die, hinter dem mähdrescher montierte, mähmaschine gefahren ist.
der mähdrescher-fahrer nicht aufgepasst und er wahrscheinlich zu schnell unterwegs und auch nicht aufgepasst.
- so möchte keiner aussehen, auch ich nicht.
aber gelernt hat er daraus, so wie er mittlerweile auto fährt, nichts.

als moped-fahrer sollte man sich eig. bewusst sein, dass man nicht viel knautschzone hat.
aber wer meint immer nur durch die gegend rasen zu müssen und das außer acht lässt, dem kann nicht geholfen werden.

Wenn ich seh das einer vorbei will zieh ich nach rechts und blink rechts soweit wies geht um ihm zu zeigen das er vorbei darf/kann.
Ich bin nunmal mit 60 PS nicht der Platzhirsch und wer alt genug ist sone Maschine zu bewegen ist auch alt genug um zu wissen wie schnell er fahren darf und kann mit dem Ding. So what?!

Gleiches gilt auch wenn große Brummer wie Audi 4 Quattro, BMW 7er, Porsche, Sportwagen aller Art hinter mir hängen, möglichst weit rechts und vorbei mit denen, ganz besonders auf der Autobahn.

Mal davon abgesehen, geraten sie vor mir außer Kontrolle seh ichs deutlicher als hinter mir und kann noch eher irgendwelche Maßnahmen einleiten, muss ich ne Notbremsung machen und der Kerl is nich auf Zack hab ich ihm im Heckabteil hängen.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Scheibenwaschanlage - schon mal einer darüber sinniert, was er damit über sich offenbart?

Ich überlege da ja immer - und ja, es ist mir schon mehrfach passiert - ob es einfach nur Gedankenlosigkeit oder Absicht war. Was von beidem nun besser ist... Meist entscheide ich mich für Gedankenlosigkeit, was dann das Vorurteil über Autofahrer verfestigt, immerhin das bessere der beiden Vorurteile.

Zitat:

mir pers. ist aber allemal ein Mensch mit Sexualität vor der Ehe und wechselnden Partnern lieber...

Vor? Was heißt hier vor? Willst du mir und anderen nix mehr von der dir "gesicherten" Frucht abgeben?

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

Zitat:

ich lach nur noch wenn irgendwo ein moped-fahrer wieder an der mauer klebt" Der Spruch ist richtig böse und menschenfeindlich. Wenn einer stirbt, gibt es NIE was zu lachen.

es kann nicht mein problem sein, wenn sich ein anderer, durch seine wilde fahrweise ums leben bringt.

und bei gott, ich werde mir nie einen vorwurf machen wenn ein motorradfahrer, durch SEINE unachtsame fahrweise, mit mir einen unfall baut.

hier bei uns gibts auch jemanden, der mit seinem motorrad mal in die, hinter dem mähdrescher montierte, mähmaschine gefahren ist.
der mähdrescher-fahrer nicht aufgepasst und er wahrscheinlich zu schnell unterwegs und auch nicht aufgepasst.

als moped-fahrer sollte man sich eig. bewusst sein, dass man nicht viel knautschzone hat.
aber wer meint immer nur durch die gegend rasen zu müssen und das außer acht lässt, dem kann nicht geholfen werden.

Ganz ehrlich, du bist noch nie Motorrad gefahren und kennst auch niemanden persönlich, oder? Stell dir vor, auf dem Mop fährt man automatisch viel aufmerksamer und übersichtlicher und auch wenn es in deine Welt nicht reinpassen mag: 99% der Möpfahrer fahren nicht mit digitaler Gaszugstellung und nicht permanent am physikalischem Limit. =)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

an meiner arbeitsstätte läuft unterhalb eine straße entlang.
dort höre ich täglich motorräder, die wie von dir beschrieben, vorbeirasen.

laut dem geräuschpegel auch so im geschwindigkeitsbereich von 40 km/h + aufwärts zu schnell.
normal fährt dort von den motorradfahrern anscheinend niemand vorbei.

mir mittlerweile egal.
ich lach nur noch wenn irgendwo ein moped-fahrer wieder an der mauer klebt.

ansonsten kenne ich das auch...
hängen sie dir schon in der rückbank im linken außenspiegel. wenn gegenverkehr dann vorbei ist, hauptsache mit wenig abstand vorbeigezogen und knapp vor dir wieder rein.

das ich solchen leuten keine träne nachweine steht ja bereits oben.

Na wenn du am Geräuschpegel die Geschwindigkeit raushören kannst, hast du bestimmt auch Röntgenaugen, was?

genau so sprechen die leute auch, die dort mit ihrem motorrad in dieser geschwindigkeit vorbeifahren.

aber bitte... mir ist es egal 😉

Zitat:

99% der Möpfahrer fahren nicht mit digitaler Gaszugstellung

Gerücht!

Doch doch wraithrider.. ich geb ab 🙂
Das war ja nur auf den Moralanspruch der kath. Kirche bezogen... aber das hast Du schon verstanden, ich weiss 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Na wenn du am Geräuschpegel die Geschwindigkeit raushören kannst, hast du bestimmt auch Röntgenaugen, was?

genau so sprechen die leute auch, die dort mit ihrem motorrad in dieser geschwindigkeit vorbeifahren.
aber bitte... mir ist es egal 😉

Na ja, nur mal so als Denkanstoss. Nimm dir mal ne gebräuchliche Maschine meinetwegen CBF600 (was so ungefähr den Golf unter den Stadtmopeds darstellt). Klingt in Serie wie ein Staubsauger. Jetzt kann man da ganz legal für 400€ einen Endtopf kaufen und ersetzen. Der Unterschied bei 50km/h ist enorm. Zudem kann man extrem viel machen ob man die 50 im ersten oder sechsten Gang fährt. Und du willst mit weiß machen, dass du die Geschwindigkeit am Pegel raushörst? 😁

Zitat:

Das war ja nur auf den Moralanspruch der kath. Kirche bezogen... aber das hast Du schon verstanden, ich weiss 😉

Also ich NICHT 😁

Aber ich fahr deswegen trotzdem keine Mopeds um oder quäle Kinder und Katzenbabies 😉

Zitat:

...Klingt in Serie wie ein Staubsauger. Jetzt kann man da ganz legal für 400€ einen Endtopf kaufen und ersetzen. Der Unterschied bei 50km/h ist enorm. Zudem kann man extrem viel machen ob man die 50 im ersten oder sechsten Gang fährt. ...

Wofür macht man das eigentlich? Gehts da wirklich nur um den Krach oder bringt das leistungstechnisch auch was?

Zitat:

Jetzt müssen wir nur noch Adressen austauschen.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Also ich NICHT 😁

Schäm dich!

Zitat:

Zitat:

...Klingt in Serie wie ein Staubsauger. Jetzt kann man da ganz legal für 400€ einen Endtopf kaufen und ersetzen. Der Unterschied bei 50km/h ist enorm. Zudem kann man extrem viel machen ob man die 50 im ersten oder sechsten Gang fährt. ...
Wofür macht man das eigentlich? Gehts da wirklich nur um den Krach oder bringt das leistungstechnisch auch was?

Aus familiärer Erfahrung:

Man hat eine 782ccm (oder so) Maschine mit nem gebrochenen Krümmer und überlegt, was man nun alles ersetzt... Wenn man schon mal dabei ist, dann gibt's halt auch gleich zwo neue Endtöpfe zum Sonderpreis von je 300€. Bei denen kann man dann auch noch den db-Eater raus nehmen. Und... es klingt einfach geil. Nein ehrlich, ich hab das nie geglaubt, aber als ich's dann gehört hab... es klingt einfach geil. Punkt.

Zitat:

Zitat:

Ganz ehrlich, du bist noch nie Motorrad gefahren und kennst auch niemanden persönlich, oder? Stell dir vor, auf dem Mop fährt man automatisch viel aufmerksamer und übersichtlicher und auch wenn es in deine Welt nicht reinpassen mag: 99% der Möpfahrer fahren nicht mit digitaler Gaszugstellung und nicht permanent am physikalischem Limit. =)

die moped-fahrer, die hier, aufmerksamer und übersichtlicher fahren zeigst du mir mal.

ich sehe von denen hier niemanden.

jetzt könnt ihr ja das argument bringen, dass ich schleichen würde.
aber da klinke ich mir hier dann aus. 😉

Zitat:

die moped-fahrer, die hier, aufmerksamer und übersichtlicher fahren zeigst du mir mal.
ich sehe von denen hier niemanden.

jetzt könnt ihr ja das argument bringen, dass ich schleichen würde.
aber da klinke ich mir hier dann aus. 😉

Nö, du schleichst deswegen nicht, sondern du bist blind - und das ist viel schlimmer.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Jetzt müssen wir nur noch Adressen austauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Also ich NICHT 😁

Schäm dich!

Du bist doch selbst noch gar nicht verheiratet oder? Also hier nichts in den Topf tun wollen, aber bei anderen schnorren, dat ham wa wieder gerne... 😁 :-P