1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. iMIV - wo kaufen?!

iMIV - wo kaufen?!

Volvo S60 1 (R)

Sorry, ich weiß - google ist Dein Freund, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Ich habe nun viel über iMIV gelesen und bilde mir ein es sogar selbst einbauen zu können. Die Beschreibungen im Forum sind klasse!
Ich finde es nicht raus wo ich das Ding am besten bestellen soll. Direkt in Canada scheint kompliziert, ich habe auch irgendwas über NL gelesen, deutsche Händler finde ich nicht - wo habt ihr das Ding her!
Einige Beiträge hier im Forum sind inzwischen mehrere Jahre alt - es muss sich doch noch was in Deutschland getan haben, oder?
Kann mir jemand ein eShop empfehlen? Und was kostet das in Deutschland?
Danke für Hinweise
Grüße
Jaro
S60 D5 BJ 2006 ohne RTI HU-650

28 Antworten

Nun, um das Thema abzuschliessen....

Habe iMIV jetzt in Canada bestellt. Die Classic-Version. Brauche ich eigentlich nicht, da ich kein RTI habe, aber wer weiss - vielleicht ist das nicht mein letzter Volvo und ich will mich nicht ärgern, wenn ich für den nächsten doch Video brauchen sollte.
50$ Preisunterschied sind zu verkraften.
Einbauen werde ich das nach der Beschreibung von KaiCNG (zugänglich hier im Forum).
Danke für Eure Tip´s
Grüße
Jaro

Abend Kurze Frage wollte mir nen IMVI zulegen nur frage ich ich mich ob ich dann noch meinen CD wechsler Nutzen kann, Tv Modul geht flöten wie man hier oft liest soviel ist klar und Logisch.
Nächste frage wie kann ich mir das mit der Videofunktion vorstellen?

Währe über Bilder usw dankbar

Mfg

leider habe ich mein alten D5 mit orginal TV nicht mehr ich, gehe davon aus das Du das HU 605 und RTI hast. Geht das Melbus Kabel vom TV Tuner zum RTI DVD Laufwerk?
habe mal die Verkabelung vom IMIV angehängt.
CD Wechsler wird doch beim Ipod nicht mehr nötig sein oder?????
kann man ja in der Bucht verticken und den Gewinn ins IMIV stecken

sieh hier ==>http://www.youtube.com/watch?v=c89oMemaC04
und hier ==>http://www.youtube.com/watch?v=KZCeY0ecucY&NR=1

Video funktioniert wie TV ab 5km/h umschalten auf Navi aber Ton bleibt. (Kann aber per Update >VWIM< freigeschaltet werden)
aber wehe du schaust wärend der Fahrt Videos das bleibt nur dem Beifahrer vorbehalten 😁😁😁 wichtig auf eigene Gefahr, denn es lenkt ab... glaubs mir.... ich habs wieder rückgängig gemacht.🙁🙁🙁

Imiv

Abend,danke für die antwort Schaltplan ist auch Hilfreich, kann ich mir das so vorstellen das, dass Bild ( Menüfürung usw) vom ipod auf dem diesplay vom Rti zu sehen ist) oder nur wenn ein video angespielt wird?
Ps: Habe des HU 601 und Melbuskabel von DVD Laufwerk zum Tv modul ist vorhanden jup (geht sogar ab und an noch mit Tv, warum weiß keiner aber naja) Also meinste ist ne gute sache des Teil?

MFG

Ähnliche Themen

I-Pod Menü ist nicht auf dem RTI zu sehen.
das IMIV gaukelt dem HU einen CD-Wechsler/MD-Player bzw TV Tuner vor.
diese sind dann über das HU steuerbar je nach Software des IMIV welche Du auf dem IMIV geladen hast.Deshalb ist es möglich den I-Pod über die Lenkradtasten zu bedienen.
Anleitung findest Du im Downloadbereich hier ==> http://www.imiv.ca/cms/downloads/manuals-firmware/
das Classic IMIV besitzt noch zusätzliche Eingänge (Rückfahrkamera; Audio/Video-Eingang nutzbar für DVBT Tuner)

Läßt sich also nur das Videosignal auf dem Bildschirm wiedergeben? Wäre ja schon gewesen, wenn zb ein Naviapp auch auf dem Bildschirm sichtbar wäre. Gibt ja wohl inzwischen wieder einige Händler, die das Gerät im Angebot haben, auch wenn ich das richtig gelesen habe, in Kürze eine neue Version erscheinen soll.

Zitat:

Original geschrieben von MetalChef

Läßt sich also nur das Videosignal auf dem Bildschirm wiedergeben? Wäre ja schon gewesen, wenn zb ein Naviapp auch auf dem Bildschirm sichtbar wäre. Gibt ja wohl inzwischen wieder einige Händler, die das Gerät im Angebot haben, auch wenn ich das richtig gelesen habe, in Kürze eine neue Version erscheinen soll.

Laut der Webseite ist das imiv nicht lieferbar im moment.

Auf Ebay gibt 2 Anbieter zu Apothekerpreisen.

Hast Du irgendwoanders eine andere Information her?

LG
Reto

maxxcount.de führt sie als lagernd und bei volvotech.eu sind sie auch zu finden.

Allerdings weiß ich nicht, was die kosten dürfen.
Was wäre denn der "normale" Preis?

Zitat:

Original geschrieben von MetalChef

maxxcount.de führt sie als lagernd und bei volvotech.eu sind sie auch zu finden.

Allerdings weiß ich nicht, was die kosten dürfen.
Was wäre denn der "normale" Preis?

auf der Webseite imiv.ca steht für das IMIV LE Front Mount Package $199.95 und bei Volvotech kostet das €215.-- das wären dann laut OANDA Währungsrechner $290.

Und kommt mir jetzt nicht mit Zoll u Verpackung u Versand.

just my 5ct.

LG
Reto

Die beiden Links hatte ich hier halt im Forum als Bezugsquelle gesehen und da gabs die auch tatsächlich.

Klar kann man in Kanada bestellen, hilft aber nicht, wenn die nicht liefern können.

Und Zoll und Versand kommen nun halt noch drauf 😉

Sagen wir 20$ Versand, was gut mehr sein könnte, bist Du bei 165€. Kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer sind knapp 200€ und kA ob auf so ein Bauteil noch Zoll kommt. Also ist der Preis so schlecht schon mal nicht, zumal die das Teil immerhin haben.

Aber wenn man eh nur Video auf den Bildschirm ausgeben kann und zb nicht ne Naviapp oder überhaupt irgendwas anderes, nehm ich mir lieber die Brodithalterung und entweder die Box für den Audioanschluß oder doch nen Radiomodul für den Zigarettenanzünder.

Hab heute mein Classic bekommen. Bestellt letzten Donnerstag. (Keinen Zoll bezahlt)
Soeben eingebaut.

Wie schon oft beschrieben, Plug and Play. Hat mehr Zeit gekostet die Seitenabdeckung des Kofferraums wegzuehmen, als die Kabel anzuschliessen.
Muss mir jetzt nur noch ueberlegen, wo ich das Kabel unter der Rueckbank nach vorne bringe. Und, vor allem, wo ich es vorne platziere.

Video funktioert NUR wenn die Videos in iTunes sind.

Werd dann morgen noch sehen, ob Videos wirklich ab 5km/h ausschalten. Habs aber mehrheitlich wegen der Musik gekauft. Nur, da ich RTI habe, dachte ich mir, ich bestellt das Teil mit der Videosoftware. (+12 USD)

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Werd dann morgen noch sehen, ob Videos wirklich ab 5km/h ausschalten. Habs aber mehrheitlich wegen der Musik gekauft. Nur, da ich RTI habe, dachte ich mir, ich bestellt das Teil mit der Videosoftware. (+12 USD)

die 12USD hättest Du sparen können Updaten kannst Du ja selbst je nachdem was Du alles betreiben willst

Download bei IMIV mit Video ohne Video mit Rückfahrkamera oder ohne usw. kannst alles selber draufspielen .

genau wie das (Freischalten der Videofunktion) wärend der Fahrt.

Zitat:

Was haste denn für einen iPod? Ich habe ein nano 5G, und da funktioniert das mit dem Video nicht 🙁

Habe schon Kontakt mit dem Verkäufer hier in DK gehabt, der wiederum mit den Leuten in Canada. Da ist wohl irgendwas mit der Freischaltung nicht ok. Eine neuere Software hat auch noch nichts gebracht. Ton ist da, aber das Bild 'kippt' und läuft.

Hab's eigentlich auch nur aus Spass dazugekauft, aber wenn bezahlt sollte es ja auch funktionieren... 😁

Zitat:

Original geschrieben von jakobgriffel

Zitat:

Was haste denn für einen iPod? Ich habe ein nano 5G, und da funktioniert das mit dem Video nicht 🙁

Habe schon Kontakt mit dem Verkäufer hier in DK gehabt, der wiederum mit den Leuten in Canada. Da ist wohl irgendwas mit der Freischaltung nicht ok. Eine neuere Software hat auch noch nichts gebracht. Ton ist da, aber das Bild 'kippt' und läuft.

Hab's eigentlich auch nur aus Spass dazugekauft, aber wenn bezahlt sollte es ja auch funktionieren... 😁

Hab ein iPhone

Deine Antwort