IMIV Modes und Playlisten
Hallo,
ich habe im November 2009 ein IMIV (aktueller Stand, aktuelle Firmware) an das HU 650 (DVD-RTI) verbaut und bin seitdem nahezu wunschloser IPod-User in meinem XC70.
Geringfügig getrübt wird meine sonst grenzenlose Freude über das Modul durch aus meiner Sicht zwei kleine Fehlfunktionen, die ich gerne Mal bei den IMIV-Besitzern hier hinterfragen möchte:
1.) Ich betreibe das IMIV im advanced mode, schalte über den Source-Drehregler (HU 650) die Soundquelle von SAT1 (IMIV) auf FM1 (Radio) und später zurück auf SAT1, wonach der IPod kurz da anspielt, wo er vorher war und dann aber das IMIV in den simple mode wechselt. .. Die (Re-)Aktivierung des advanced mode lässt dann den IPod natürlich wieder bei Playliste 01 beginnen.
Ist die Umschaltung des IMIV nach zwischenzeitlichem Wechseln der Quelle normal?
2.) Ich habe die Playlisten (jeweils zwischen 10 nd 30 Titel lang) auf dem IPod genau nach IMIV-Manual benannt bzw. numeriert. Das Auswählen der Liste und "scrollen" zur Trackauswahl in der Liste funktioniert im advanced mode ohne Probleme. Unregelmäßig und für mich nicht nachvollziehbar springt der IPod (nur im Betrieb am IMIV, nicht im stand-allone-Betrieb) gelegentlich aber mal einfach zur nächsten Playliste, ohne dass die laufende Liste zuende gespielt wurde.
Liegt da ein Fehler (IMIV, IPod oder gar die verwendeten MP3-Dateien) vor oder kann das einfach mal passieren?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Rollo
15 Antworten
Hallo Andreas,
Ich habe mein IMIV seit Novemver 09. Es ist ein Rev. 2, nennt sich aber noch nicht "Classic". Die Firmware ist aber schon die v01.09.00.
Die Version der Firmware ist die eine Sache, die Konfigurationszusammenstellung (welches HU, mit/ohne Video/TV/AUX usw.) ist eine weitere. IMIV.ca führt beim Download der Firmware durch die entsprechende Auswahl, so dass man genau die Firmware für seine Konfiguration bekommen sollte.
Die Playlisten hast Du sicher nach Vorgabe auf dem IPod angelegt?!
Gruß, Rollo