ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. iMIV Aktuell

iMIV Aktuell

Volvo S60 1 (R), Volvo
Themenstarteram 6. März 2010 um 12:58

Ich weiß - ich soll die SF bemühen.

Habe ich auch gemacht, aber einige (viele) Antworten stammen von 2006/07 - ich kann nicht glauben, dass sich seit dem nichts getan hat.

Meine Situation - ich fahre S60 D5, BJ 2006 mit HU-650. Am 28.02.10 (ich gehe davon aus, dass dann auch Firmware aktuell ist, oder?) habe ich meinen iMIV Classic für iPhone aus Canada bekommen und gestern erfolgreich - dank Beschreibung im Forum:) - eingebaut. Es hat auch sofort funktioniert - ich meine ich kann Musik hören.

Aber:confused:

Ich kann zwar von Simple- in Advanced-Mode wechseln (aber nicht zurück!), hab aber den Eindruck, dass die Playlist nicht erkannt werden. Der iPhone spielt irgendein Titel, der gar nicht in Playlist vorkommt (im übrigen - müssen bei Playlist in iTunes die "" stehen, oder ist das nur so gedrückt?).

Die Playlist werden nicht als Klartext erkannt. Die SF ergab, dass ich dazu SAT als Quelle wählen soll (Beitrag aus 2007) - ist das immer noch so. In der Manual steht, die 10Charger als Quelle soll auch gehen stimmt das? (mein English ist eher schlecht). Im Forum habe ich gefunden, dass ich mir SAT downloaden kann - wo?

Ich habe im Forum gefunden, dass ich von S in A Mode mit der Taste 3 wechseln kann und dann RND drücken für Klartext - bei mir fängt der iPhone zufällig Titel abzuspielen (was RND auch normalerweise bewirkt)!

Ist das weil ich die Playlist nicht richtig gemacht habe?

Ich probiere verschiede Kombinationen von Möglichkeiten um den (Denk)Fehler zu finden. Habe mir Erkältung eingefangen (keine Garage) bin aber nicht weiter. Elchwiki hat nichts dazu, deutsche Gebrauchsanweisung habe ich nicht gefunden. Forum ist toll, aber sich über 40 Seiten durchzukämpfen ist schon schwierig - wenn dann dazu die Antworten nicht mehr aktuell sind...

Bitte um Hilfe. Danke

Jaro

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 6. März 2010 um 16:38

Also, das mit Playlist habe ich raus.

Es ist egal ob die in "" sind oder nicht. IPod (iPhone) einschliessen und mit Wahltaste 1 in Advanced wechseln und zwischen Listen wählen. Die Listen sind aber nur als CD1Track01 usw. zu erkennen - ich muss also mir schon merken was was ist. :(

Mit Klartext komme ich nicht weiter. Nach iMIV Anschluss, steht zusätzlich nur TV und CD10Changer zur Wahl - kein SAT!

Nur die eine Frage - geht Klartext mi CD10Charger (wie?), oder brauche ich SAT - wie und wo bekomme ich das?

Noch eins - bei iPod bekomme ich in A-Mode IMIV symbol auf meinem iPod bei iPhone nicht (nur so ein Symbol, dass Zubehör eingeschlossen ist) ist das normal?

also die Sache mit der Anzeige der Playlist und Titel funzt nur mit der Änderung der Firmware.

Ausgeliefert wurde sicherlich CDC-TV-DVD. Du must die SAT-TV-DVD aufspielen. Diese kannst Du auf der IMIV Seite downloaden .

Diese Firmware wav-Datei bringst Du auf Dein I-Pod

Ich hoffe ich machs kurz

1. simple mod

2. suche auf dem i-pod die wav Datei ----Pause drücken.

3. HU Taste Programm (Taste 2) 10x drücken dann > > drücken

IMIV geht in den Programiermodus CDC zeigt am HU ERRoR an

4. Wav Datei abspielen (kommt einem vor wie vor 25 Jahren als es noch die Datasette gab lol)

5. Zündung aus

6.eine Minute warten

und dann loslegen

CD 10 wird sicher nicht mehr da sein dafür aber SAT

dann gehts auch mit der Playlist

Programm Taste 3 drücken und ab gehts im Advance Modus mit Playlist (Klartext)

Im CDC Modus (Advance) gehe über Playliste -99 dann bist Du wieder im Simple Modus

Put the iMIV into service mode (see section 3.2.2.1 in the iMIV Owner's Manual for more details)

a. Select the Primary/iPod channel of your current iMIV firmware on your HU/Radio. The iPod channel is

the channel that your iPod plays through; by default this is the external 10 CD Changer (CDC)

for the pre-installed firmware version

b. Pause the iPod if it's playing and find the .wav file on your iPod (but don't play it yet)

c. Put iMIV into service mode (using one of the following methods, depening on your HU);

i. If you have the 1-20/DISC knob;

Rotate the 1-20/DISC knob 10 clicks counter clockwise (left) and press the forward button (}|) once

ii. If you don't have the 1-20/DISC knob instead;

-> If your iPod is on the CDC Channel;

Press the 'Preset 2' button 10 times and press forward button (}|) once

-> If your iPod is on the SAT Channel;

Press the 'Preset 5' button 10 times and press forward button (}|) once

What you will see then is, depending on the channel you are using, a CD ERROR, MD ERROR or SAT ERROR.

Also the LED on the side of the iMIV starts flashing red and green and your iPod stops charging.

NOTE #1: If the iMIV does not go into service mode with the HU buttons, you can use the iMIV 'prga' toggle

switch instead (called emergency mode - see the manual for more details)

Themenstarteram 6. März 2010 um 19:16

Danke Limbi,

jetzt habe ich alles. Es hat erst beim 3-ten mal geklappt - aber es hat geklappt! :):)

Es werden im Klartext die Playlist, Interpret und Titel gezeigt. Ich muss zwischen Anzeigen manuell (RND) wechseln. Gibt es eine Möglichkeit es so zu stellen, dass die Anzeige automatisch in eine Schleife wechselt?

ja leider kann unser HU das nicht

hast Du ein RTI??? dann gibts noch das VWIM als Update, dann ist das Video auch wärend der Fahrt frei.

WICHTIG!!!!! NUR FÜR DEN REST DER BESATZUNG NICHT FÜR DICH.

Volvo for Life

Themenstarteram 6. März 2010 um 19:40

Leider nicht.

Na ja, man kann nicht alles haben :D - Hauptsache iPhone geht jetzt!

Danke für Hilfe

Themenstarteram 7. März 2010 um 11:09

Ich habe bei meinem iPhone festgestellt, dass die Playlist nicht mehr so 01 - Pop, 02 - Rock usw. nummeriert werden müssen. Es werden auch Playlist angezeigt die nicht nummeriert sind - einfach Pop, Rock usw.

Na, nu... es tut sich doch was...

Ich habe das imiv LE am HU 603.

Kann man es auch so einstellen, dass der ID3 Tag automatisch angezeigt wird und ich nicht jedes mal auf den 1-20 Knopf drücken muss, wenn ich am Lenkrad Skip betätige?

RND Funktion funktioniert seltsam, der Titel wird gewechselt sobald ich RND wieder aus mache.

am 27. April 2010 um 17:42

Guten Abend,

Ich habe Imiv Classic auch vor kurzer Zeit in Canada bestellt und es gleich nach Ankunft eingebaut.

Fahre einen XC 70 mit Hu 603 und Rti Navi. Habe die beiden Kabel an die noch freien Steckplätze in der Steuereinheit im Kofferraum angeschlossen doch die Imiv hat weder Strom noch hör ich was der I Pod spielt. Ich habe einen Adapter von dvd auf cd navi mitbestellt jedoch nicht feststellen können wie sich dieser einbauen lässt.

Ich bitte um eure Hilfe

Gruß Kurzer

am 12. Mai 2010 um 11:36

Hallo Kurzer,

hast du bei deiner Bestellung gleich die richtige Software aufspielen lassen? Es wird ja nach dem Radiotyp, mit/ohne RTI und dem iPod Typ gefragt.

Du hast ingesamt 3 Kabel:

1. Melbuskabel: zum Verbinden des iMIV mir dem RTI

2. Stromversorgung: hat bei mir auch direkt an das RTI gepasst

3. das iPOD Kabel

a) Zunächst musst du die Zündung ausschalten und ca. 5 Minuten warten,

b) dann den Minuspol von der Batterie nehmen.

c) Nun kannst du alles verbinden

d) Zündung auf II stellen und DANN ERST die Batterie wieder anschließen.

Danach müsste in deinem Radio CDCH (für CD-Wechsler) erscheinen, wenn du das Rad (so ist es bei meinem HU650) drehst, mit dem du die Quelle anwählst. Das hat bei mir alles super geklappt und alles andere was die verschiedenen Modis betrifft, dazu gibt es ja hier schon einige Beiträge.

Mein iMIV hat sich jetzt bei einem Softwarewechsel aufgehangen, jetzt muss ich mir dazu hier Hilfe suchen :-) Aber bis dahin hat alles super funktioniert.

Anbei noch die Bedienungsanleitung, allerdings auf Englisch.

Also, viel Glück!

Elchtreiber 0815

am 15. Mai 2010 um 16:24

So nun bin ich auch dem Apple verfallen und hätte das gern im Auto.

Ich habe kein Navi nen V70 und das HU 850.

Ich habe soweit alles gefunden ABER kriege ich das Video vom Iphone auch auf einen separaten Bildschirm ( für Junior ) auf der Rückbank und wenn ja wie ????

Danke für eure Hilfe

Morgen, fix mal ne frage in der ich in der Sufu nichts gefunden habe, kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen imiv version 01.01.00 und 01.09.00 ist? habe nen Hu601 und Steuere über MD und Tv. Aso und was ist der unterschied zwischen Rev 2 und Classic? Währe schön wenn dazu jemand etwas Sagen könnte :)

Mfg Christian

Zitat:

Original geschrieben von schipoe

So nun bin ich auch dem Apple verfallen und hätte das gern im Auto.

Ich habe kein Navi nen V70 und das HU 850.

Ich habe soweit alles gefunden ABER kriege ich das Video vom Iphone auch auf einen separaten Bildschirm ( für Junior ) auf der Rückbank und wenn ja wie ????

Danke für eure Hilfe

Hallo,

das funktionniert, ist aber nicht mit sämtlichen Gebrauchsszenarien möglich. Um das Videosignal am iPhone abzugreifen brauchst du das original Apple Videokabel (http://store.apple.com/.../B?fnode=MTY1NDAzOQ&mco=MTE0MjQ4OTc) welches es in Component und Composite Ausführung gibt. Dieses wird an der 30-pol Buchse des iPhones angeschlossen und somit kannst du einen separaten Bildschirm ansteuren. Jetzt funktionniert dein iMIV aber nicht mehr, da dieser auch die 30-pol Buchse bräuchte....

Ich habe das Problem so gelöst, dass das iMIV im Handschuhfach liegt und ein alter iPOD die Musik an mein Radio schickt. Die Steuerung kann ich dann wie gewohnt über das HU850 oder das Lenkrad machen. Von Zeit zu Zeit überspiele ich zu Hause dann neue Musik auf den iPOD und habe dann wieder Futter für etliche Kilometer.

Das iPhone hängt an einem Brodit Proclip am Lüftungsgitter, und von hier führe ich ein normales Audiokabel zu den Cinch Eingängen des iMIV. So kann ich den Kanal am HU850 umstellen und dann das iPhone hören (Navigation, Video & Audio). So kann ich dann bei normaler Fahrt mein iPOD hören und bei Ferienfahrten (z.B.) die Musik vom iPhone spielen und auch noch Musik hören (wird auch sehr sanft ein und ausgeblendet wenn die Navigation sich meldet).

In deinem Fall kannst du dann das Apple Kabel zur Rückbank führen und der Ton kann über die Bordlautsprecher kommen (falls erwünscht). Videos schauen mit dem HU850 ist übrigens auch eine schöne Zeitvertreibung sollte man mal längere Zeit im Stau stehen.

Den Einbau und die Verkableung habe ich dank der super Anleitung von KaiCNG gemacht.

(Fest-Einbau eines PNA in einen V70)

Hoffe dies hilft dir weiter :-)

Viele Grüsse aus Luxemburg

am 29. Juni 2010 um 20:00

Danke das klingt gut und nachvollziehbar. Soll also heißen wenn ich die imiv Variante mit Rti nehme geht das auch nicht ????

Gibt es nen Link zu dieser Einbauanleitung ???

Danke für die Infos und Gruß aus Chemnitz

Deine Antwort
Ähnliche Themen