iMIV Aktuell
Ich weiß - ich soll die SF bemühen.
Habe ich auch gemacht, aber einige (viele) Antworten stammen von 2006/07 - ich kann nicht glauben, dass sich seit dem nichts getan hat.
Meine Situation - ich fahre S60 D5, BJ 2006 mit HU-650. Am 28.02.10 (ich gehe davon aus, dass dann auch Firmware aktuell ist, oder?) habe ich meinen iMIV Classic für iPhone aus Canada bekommen und gestern erfolgreich - dank Beschreibung im Forum🙂 - eingebaut. Es hat auch sofort funktioniert - ich meine ich kann Musik hören.
Aber😕
Ich kann zwar von Simple- in Advanced-Mode wechseln (aber nicht zurück!), hab aber den Eindruck, dass die Playlist nicht erkannt werden. Der iPhone spielt irgendein Titel, der gar nicht in Playlist vorkommt (im übrigen - müssen bei Playlist in iTunes die "" stehen, oder ist das nur so gedrückt?).
Die Playlist werden nicht als Klartext erkannt. Die SF ergab, dass ich dazu SAT als Quelle wählen soll (Beitrag aus 2007) - ist das immer noch so. In der Manual steht, die 10Charger als Quelle soll auch gehen stimmt das? (mein English ist eher schlecht). Im Forum habe ich gefunden, dass ich mir SAT downloaden kann - wo?
Ich habe im Forum gefunden, dass ich von S in A Mode mit der Taste 3 wechseln kann und dann RND drücken für Klartext - bei mir fängt der iPhone zufällig Titel abzuspielen (was RND auch normalerweise bewirkt)!
Ist das weil ich die Playlist nicht richtig gemacht habe?
Ich probiere verschiede Kombinationen von Möglichkeiten um den (Denk)Fehler zu finden. Habe mir Erkältung eingefangen (keine Garage) bin aber nicht weiter. Elchwiki hat nichts dazu, deutsche Gebrauchsanweisung habe ich nicht gefunden. Forum ist toll, aber sich über 40 Seiten durchzukämpfen ist schon schwierig - wenn dann dazu die Antworten nicht mehr aktuell sind...
Bitte um Hilfe. Danke
Jaro
35 Antworten
Hey,
hier ist der Link zum PDF mit der Einbauanleitung: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=674078
es gibt aber auch noch einen separaten Thread dazu : http://www.motor-talk.de/.../...tungs-heizungsgitter-t1508882.html?...
Bzg deiner RTI Frage verstehe ich nicht ganz, ich dachte ursprünglich du hättest kein Volvo RTI Navi. Wenn doch, gibt es bei 3..2..1..Deins.. Adapter damit du das iPOD / iPHONE Bild auch auf dein Navischirm bekommst. Ich habe das aber nicht ausprobiert da ich kein RTI habe :-(
Schöne Grüsse aus Luxemburg
Hallo habe soeben mein imiv eingebaut sehr einfach nun mal eine frage ich habe ein HU 450 und bei mir ist nun nur die TV Option dazugekommen kann darüber auch schon Musik hören ist das bei meinem Radio so ok? und wie kann ich die Titel übers Lenkrad ansteuern ? ich werde mich mal langsam reinarbeiten
danke volomm18
Zitat:
Original geschrieben von volvomm18
Hallo habe soeben mein imiv eingebaut sehr einfach nun mal eine frage ich habe ein HU 450 und bei mir ist nun nur die TV Option dazugekommen kann darüber auch schon Musik hören ist das bei meinem Radio so ok? und wie kann ich die Titel übers Lenkrad ansteuern ? ich werde mich mal langsam reinarbeiten
danke volomm18
Wie war noch die Frage? 😕
Hallo
1.wie kann ich die Titel mit meinem iPod nano einzeln über das Lenkrad ansteuern?
2.ist es richtig das nur die TV Option dazugekommen ist worüber ich den iPod steuere .
Danke volomm18
Ähnliche Themen
Welcher iMIV ?
http://www.imiv.ca/.../iMIV_01.09.00_Release_Notes.txt
RTFM 🙂 : http://www.imiv.ca/cms/downloads/manuals-firmware/
Zitat:
Original geschrieben von schipoe
Gibt es nen Link zu dieser Einbauanleitung ???Danke für die Infos und Gruß aus Chemnitz
Hi,
ist zwar schon ein paar Tage her, aber die Anleitung für den iMIV-Einbau findest du unten in meiner Sgnatur. Der oben verlinkte Beitrag beschreibt einen PNA-Einbau und hilft ggf. nur begrenzt weiter.
Gruß
KaiCNG
Zitat:
Original geschrieben von schipoe
So nun bin ich auch dem Apple verfallen und hätte das gern im Auto.
Ich habe kein Navi nen V70 und das HU 850.
Ich habe soweit alles gefunden ABER kriege ich das Video vom Iphone auch auf einen separaten Bildschirm ( für Junior ) auf der Rückbank und wenn ja wie ????Danke für eure Hilfe
Das wollte ich zuerst auch. Mein Kleiner will ja auch Film gucken.
Hab dann einen Halter fuers iPad gekauft und so guckt er nun iPad hinten mit Kopfhoerern.. 😁😁
Hallo Stelo,
ich habe den imiv classic für rti.
ich vermute, das mein HU450 das Problem sein könnte, hat nue Kasette.
bei mir ist die option TV0, TV1 und TV2 dazugekommen.
über TV0 kann ich den iPod abspielen, aber nicht die Titel auswählen, denn wenn ich die Tasten betätige, wechselt er immer auf TV1, TV2 und TV0.
Bei TV0 bleibt der Bildschirm eingefahren, bei TV1 oder TV2 fährt er raus.
Hat vllt. schon jemand den imiv an einn HU450 angeschlossen?
danke ersteinmal
volvomm18
Hallo volvomm18.
Um den Ipod zu steuern musst du auf CD-Changer stellen. Bei Anzeige von Track99 den Regler PRESET/CD einen Klick nach rechts drehen. Im Display sollte sich etwas ändern. So ungefähr CD1 Trk 02. Das nennt sich dann Advanced-Mode. So genau habe ich es auch nicht im Kopf.
Wenn Du nun über I-Tunes Dir max. 10 Playlists eingerichtet hast, kannst Du durch drehen des Knopfes PRESET/CD die Playlist auswählen, die Du hören möchtest. Zum bestätigen einmal auf die Taste }! drücken. Dann begint die Musi zu spielen.
Das mit den 10 Playlists liegt wahrscheinlich daran, dass der Ipod als 10er CD-Wechsler angesteuert wird.
So nun zum TV. Über TV0 kommt nur der Ton, TV1 ist die Videoausgabe des Ipod, TV2 ist für die ausgabe des zweiten Videoeinganges beim IMIV (bei mir der DVD-Player).
Die TV-Ausgabe wird allerdings bei ca 5 km/h ausgeblendet. Hier kommt dann nur noch der Ton. Sobald man wieder anhält, ist das Bild wieder da. So ist das natürlich nichts um die Kinder beim Fahren zu unterhalten. Um das zu bewerkstelligen, gibt es bei imiv.ca einen Patch, den man genauso, wie die Firmware auf den IMIV bringt. Dafür musst Du die Seriennummer deines IMIV angeben.
Der genaue Weg steht in der Bedienungsanleitung des IMIV.
Das ganze ist in Deutschland nicht erlaubt. (wollte ich nur mal loswerden)
Weil der Fahrer ja auch drauf schauen könnte. (kostet beim erwischt werden zwischen 40 und 80 Euronen)
Dann lieber die Lösung mit dem Ipad für die Kinder hinten und vorne hat man keine Ablenkung.
Viel Spass beim tüfteln.
Grüße
LGv70tdi
Hallo LGv70tdi
mein Problem ist, das ich keine Einstellung: CD-Changer habe.
er geht nur, FM, MW, Tape und nun neu TV.
Ich denke das es am HU450 liegt, hier ist ja auch kein cd laufwerk mit dabei.
die sache mit dem TV finde ich schon interessant, das es erboten ist ist mir bewußt, aber die grünen bzw. blauen müßten da schon genau hinsehen, da das Navi ja auch laufen könnte und das habe ich ja mit einer Taste aktiviert.
würde mich gerne bzgl. des patches noch mal melden, so ganz schlau bin ich noch nicht geworden wie das so richtig funktioniert und die Bedienungsanleitung ist nur in englisch und da sieht es bei mir nicht so gut aus.
danke schonmal
volvomm18
Das problem ist das, dass HU 450 nur cd wechsler unterstüzt und das imiv auf MD wechsler eingestellt ist........
gib mir mal deine private email adresse dann schicke ich dir die tage mal software welche klappt anleitung wie man es aufspielt liegt ja bei......
oder schau hier klick aber dazu musst du die dort anmeldten ist aber auch kostenlos software zum freischalten währent der fahrt gibt es dort auch .......
MFG
Christian
Zitat:
ja leider kann unser HU das nicht
hast Du ein RTI??? dann gibts noch das VWIM als Update, dann ist das Video auch wärend der Fahrt frei.
WICHTIG!!!!! NUR FÜR DEN REST DER BESATZUNG NICHT FÜR DICH.Volvo for Life
Hi. Ich weiß die Antwort kommt spät, aber ich bin gerade voll in dem Thema VWIM. Weißt du zufällig welche Software Version ich brauche?
Hallo
Ich habe durch Zufall einen V70 Facelift mit dem HU-850 gekauft. Von meinem früheren S60 mit HU-803 habe ich noch den Imiv LE adapter in meiner Garage, diesen wollte ich jetzt am HU-850 installieren.
Nun habe ich folgendes Problem. Der imiv adapter wird nicht erkannt, vermutlich weil ich damals die MD changer firmware aufgespielt habe. Beim HU-850 wird nur die CD-Changer oder Sat firmware unterstützt.
Über die offiziellen Seiten gibt es leider keine Firmware downloads mehr, hat noch jemand eine Sat oder CD changer firmware auf seinem Rechner die er mir zusenden könnte?
Gruss Doemu14
Sorry fürs hochholen dieses Fadens, aber ich dachte, ich schreibs lieber hier rein, als ein neues Thema aufzumachen 😉
Wegen Fahrzeugwechsels hätte ich einen imiv Classic für RTI übrig, sprich iod, Bluetooth-dongle, auch und Video, Anschluss für eine Rückfahrkamera ist auch dran... Wer's brauchen kann, möge sich bei mir melden.
Grüße, Christian
Um das Thema nochmal neu aufzugreifen...
Ich hab mich jetzt etwas durchgelesen. Was genau kann ich mit dem iMIV machen?
Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich mein Handy so mit dem RTI verbinden und Videos etc abspielen lassen?
Ich hab vor langer Zeit mal ein Video auf YouTube gesehen, wie jemand mit der P2 Lite cam auf swedesolutions.com das RTI als Rückfahrkamera installiert hat. Leider ist das für meine Baujahre nicht möglich gewesen da ich den 4:3 CD Player habe, man jedoch den 16:9 DVD Player benötigt welcher im Jahre 2002 kam.
Ist es möglich das es mit dem iMIV doch klappen könnte? Weiß das jemand eventuell?