Image von Mercedes-Fahrern

Mercedes

Hallo seit einiger Zeit fahre ich einen Mercedes. Und wenn ich so unterwegs bin, habe ich des öfteren das Gefühl das mich andere Autofahrer so merkwürdig anschauen.

Im Blick liegt dann so eine Mischung zwischen Neid und Verachtung. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Trotzdem ist es irgendwie da.

Etwas anderes ist das Überholimage. Bin ich mit dem Seat meiner Freundin unterwegs, macht so gut wie niemand auf der linken Spur Platz. Im Benz ist das anders. Nicht alle aber viele fahren dann rechts rüber.

Also vielleicht ist doch was dran am Markenimage.

314 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Tja, laut Lexikon:

Imbezil= veralteter Begriff für geistig behindert; fällt heute unter diskriminierenden Sprachgebrauch

😕

Gruß
Konni

Tja, und "schwachsinnig" ist nicht diskriminierend?

😕

Ich fahre zwar erst seit 34 Jahren, aber seitdem hat sich das Image der Mercedes-Fahrer nicht wirklich verändert:

Eigenschaften der Mercedes-Fahrer :

Eingebaute Vorfahrt

Nötigen und schikanieren andere Verkehrsteilnehmer
ist obligatorisch

Mercedes ist das beste Auto

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Kann man seine Mißbilligung ausdrücken, ohne Worte wie "Schwachsinn" zu verwenden ?
Ich denke JA.
Also bitte.
Danke.

Im übrigen möge ZbB5e8 versichert sein - so es ihn interessiert - daß es gottlob auch "Abnormale" wie mich gibt, die seine Meinung im Großen und Ganzen teilen. 🙂

Hallo Camlot,

bei dem Beitrag von uli1701 reicht doch meines Erachtens nach ein kurzer Blick in die Signatur, um das Bild zu komplettieren und den psychologischen Hintergrund relativ sicher ausmachen zu können. Was mich allerdings am meisten "bewegt", ist nicht die Aussage, sondern eher der Usertitel des Herren - wenn ich an die Folgen denke....

Ansonsten muss auch ich mich in die Reihen der "Schwachsinnigen" einreihen und ZBb5e8 in vielen Punkten zuzustimmen.

Grüße,
Sinyxys

bei allem hochtrabendem gerede glaub ich ist mein Post dann doch erheblich missverstanden worden !!!

ich bezog u.a. auf die aussage mit den 10% bekloppten um es mal so zu sagen.... denn wie man rein schreit so kommst zurück, was ich damit eben sagen wollte, wenn solche äußerungen gegen andere gemacht werden brauchen sich eben MB Fahrer nicht wundern wenn sie diesen Ruf ausgedrückt bekommen !! nun verstanden ??

ebenfalls schrieb ich das es überall normale Leute gibt, was die zu bedeuten hat sollte zwar jeder wissen aber anscheinend ist dem nicht so, so will ich es gern nochmals erklären....... wie es eben im leben ist gibt es auf der Seite A ( nennen wir sie -- normale automarkenfahrer ) normale Typen und nicht normale Typen und auch auf der Seite B ( nennen wir sie pauschal MB Fahrer ) normale Typen und nicht normale Typen. was ich eben damit sagen will ist das , dass man sicherlich über MB Fahrer herziehen kann und einige ihrem Ruf sehr gerecht werden auf der anderen seite es aber ebenfalls genug Beispiele gibt die das absolute Gegenteil widerspiegeln....

evtl ist es den Herrschaften nun etwas klarer was gemeint war und ist.....

im übrigen spielt eine sig. keinerlei rolle auf die Einstellung ,das wissen/können ... einer Person..nur mal so nebenbei.....

es sind nicht alles deppen u arbeitslose die keinen MB Fahren darüber sollten mal manche nachdenken

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

im übrigen spielt eine sig. keinerlei rolle auf die Einstellung ,das wissen/können ... einer Person..nur mal so nebenbei.....

Die Signatur sagt nichts aus?

Wozu ist sie dann da?

Zitat:

es sind nicht alles deppen u arbeitslose die keinen MB Fahren darüber sollten mal manche nachdenken

Richtig.

Meistens kann man nichts dafür, daß man ein Depp ist.

Schon gar nichts dafür, daß man arbeitslos ist.

Aber Heckflügel und Vollmasken auf Scheinwerfer und Rückleuchten, dafür kann man was. 😉

Zitat:

Aber Heckflügel und Vollmasken auf Scheinwerfer und Rückleuchten, dafür kann man was. 😉

oh....neidisch ???

t'schuldigung...aber hier gibts auch was für dich 😉
http://www.brabus.com

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

oh....neidisch ???

t'schuldigung...aber hier gibts auch was für dich 😉
http://www.brabus.com

Gottseidank läßt sich über Geschmack nicht streiten!

Gruß
Konni
(der Camlots Meinung vollumfänglich teilt!)

Zitat:

Wer den "Charakter" seines Autos annehmen muß, dem mangelt es ganz offensichtlich an eigenem. 🙂

Camlot,
Allesfahrer & Immererselbstbleiber 🙂

So sehe ich es auch.

Zitat:

Original geschrieben von Multikulti

Ich fahre zwar erst seit 34 Jahren, aber seitdem hat sich das Image der Mercedes-Fahrer nicht wirklich verändert:

Eigenschaften der Mercedes-Fahrer :

Eingebaute Vorfahrt

Nötigen und schikanieren andere Verkehrsteilnehmer
ist obligatorisch

Mercedes ist das beste Auto.
----------------------------------------
Mercedes ist das beste Auto.
Kann ja nicht sein.
Mercedes, oder auch D.C. stellen Fahrzeuge, sprich Autos her.
Somit kann Mercedes nicht das beste Auto sein. Sondern der beste Hersteller von Fahrzeugen.
Ich weis nicht, ob der beste Herssteller, oder einer der besten.
Einer der besten bestimmt.

Verallgemeinerung der Mercedesfahrer.

Dir möchte ich sagen, was du hier losläßt ist eine Frechheit.
Auch wenn du schon länger Auto fährst, als ich alt bin.
Es gibt hier in der Bundesrepublik viel Neid und Missgunst.

Frage, gehörst du auch dazu.

Das sogenannte Überholprestige liegt wohl weniger an der Marke als an Größe, Form und Design des Autos.

Ich glaube nämlich nicht, dass einer A Klasse( von mir aus auch B Klasse) eher Platz gemacht wird als einem Opel Astra.

Neulich habe ich einen Chrysler probegefahren, den 300C und der hatte ein Überholprestige , wie ich es in 15 Jahren Mercedes nie festgestellt habe. Mir kam es so vor als würden die anderen Fahrzeuge fluchtartig die linke Spur verlassen.
War eigentlich eine ziemlich träge Kiste, über 200 geht nicht mehr viel und Beschleunigungswerte sind auch unterdurchschnittlich. Jedenfalls bei dem 3,5 den ich gefahren habe, gibt noch einen 5,7 bei dem das anders sein mag.
Ich glaube auch kaum , dass die anderen Verkehrsteilnehmer den Wagen als Chrysler identifiziert haben. Die haben einfach nur ein wuchtiges, schwarzes Auto mit riesigem Kühlergrill im Rückspiegel gesehen, das sie nicht einordnen konnten.

Naja beim 300 C hat man fast den Eindruck da kommt El-Presidente persönlich angefahren... 😉

Der V8 dürfte um einiges besser gehen. Deutlich mehr Hubraum und eine Mercedes 5 Gang Automatik. Der kleine Benziner muss sich mit dem schweren Auto abplagen und die Gänge sortiert noch ein alter 4 Gang Automat.

@ 300SL & Camlot

Ihr sprecht mir aus der Seele...

Ich verändere mich mit Sicherheit nicht, egal ob ich nun im Käfer, im 205, im Skoda, im 525TD oder im T3 sitze...

Aber so sind nun mal viele Menschen, die brauchen einfach ihre Schubladen, sonst kommen die nicht klar...

Image

Tach
von nem Außenstehenden Nicht-Benz Fahrer;
Image in (natürlich) Vorurteilen:
Dauerlinksfahrer mit Hut, vermutlich Oberstudienrat kurz vor der Pensionierung....kurz vorm Ruhestand das beste Auto als Lebenstraumerfüllung gekauft....
böses Vorurteil zu E-Klasse: das beste Auto gekauft, Rostlaube erhalten.......
nix für ungut........sind natürlich Vorurteile......
ne persönliche Erfahrung: das beste Überholprestige hatte bisher bei mir nen Alfa.....sind viele zur Seite gefahren und das freiwillig!!
grüße
guni

Deine Antwort