Image des Omega-Fahrers

Opel Omega B

Ich wollte mal fragen, was Ihr für ein Bild vom durchschnittlichen Omega-Fahrer habt. Besonders interessant finde ich ja die Frage auch dadurch, weil der Omega im Grunde der klassischste Opel der Neuzeit ist, obwohl er ja mittlerweil aus dem Programm gestrichen wurde...

Jedenfalls, wenn ich an Opel denke, habe ich ziemlich schnell so eine weisse Omega A Limousine (freilich mit den original Radkappen) vor Augen; - keine Ahnung, warum mein Gehirn den Begriff "Opel" sofort mit diesem Bild assoziiert! Gut, teilweise kommt mir auch der Ascona C in Beige in den Sinn.

Mit dem Omega wiederum assoziiere ich die zwei folgenden TV-Serien-Urgesteine:

1.) Hauptkommissar Brinkmann, der mit der Fliege (Tatort Frankfurt am Main). http://www.daserste.de/tatort/sendung.asp?sdatum=2418

2.) Hauptkommissar Ewald Strobel, der in späteren Folgen alllerding 5er BMW fährt (Adelheid und ihre Mörder 😁 ). http://www.tvshows.de/adelheid/images/titel7.jpg

Edit: Brinkmann fährt im übrigen in allen Folgen einen weissen Omega (Limousinde, Basismodell), anfangs A, später B.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Heinz

Macht Ihr euch tatsächlich Gedanken was andere über euch denken?

Spießer...

Ehrlich gesagt, ja. 😉

Gruss BIENZLE, der keinen Omega fährt, diesen (im originalen Zustand) aber trotzdem sehr sympathisch findet und im übrigen sehr gerne ein Spiesser ist! 😛

Zitat:

Macht Ihr euch tatsächlich Gedanken was andere über euch denken?

In Bezug auf Autos tue ich dies definitiv nicht.

Zitat:

...Spießer...

Hehe, was solls bin ja auch Bausparer *g*

Zitat:

Original geschrieben von LSBorg

also ich hab bisher nur von vernunft geprägte omega fahter auf der straße getroffen. keiner die in seinem wagen liegt oder volle kanne techno anhört oder drengelt oder zu schnell fährt.

hallo, da muss ich dir recht geben, leider gibt es auch ausnahmen!

Ich bin letztens auch mal 50Km mit meinem Geschaefs astra hinter einem Omega hergefahren einfach weil er mir gefallen hat und er gemuetlich gefahren ist.

Leider habe ich auch schon an einem Reissverschluss einen erlebt, der wollte mich ums verrecken nicht reinlassen! Der waere mir fast in meinen kotfluegel gefahren!!!
War ein Omega B vFL, und ich auch mit meinem Omi unterwegs.

Sonst macht es mir auch spass mal gegenseiteig einen Omega zu ueberholen und dann wierer reinzulassen, einfach weil ich es ein schoenes Auto finde!
Aber ueber den koennt ich mich jetzt noch aufregen!

Mfg Burnbrey

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BIENZLE

Ehrlich gesagt, ja. 😉

Das Leben ist nicht sehr reichhaltig wenn man sich an der doch sehr wechselhaften Meinung anderer (meist, für das eigene Leben, sehr unwichtigen Menschen) orientiert.

Keinen Omega fahren weil andere die Kiste nicht mögen?

Ich möchte kein Spießer sein.

Wenn ich es nötig habe, mir Gedanken über das Image meines Autos zu machen oder was Andere davon halten muß ich, glaube ich, mal über mein eigenes Image bzw. mein Selbstbewusstsein nachdenken. Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Dicken !!!
Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von OmmiB

Wenn ich es nötig habe, mir Gedanken über das Image meines Autos zu machen oder was Andere davon halten muß ich, glaube ich, mal über mein eigenes Image bzw. mein Selbstbewusstsein nachdenken. Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Dicken !!!
Gruß Thomas

Mein Reden. Der Ein oder Andere braucht aber die vierrädrige Penisverlängerung.

Also ich denk der Omega hat doch eher ein "Normalo" oder "Opa-Image" aber genau das find ich ok. So ist die Versicherungseinstufung relativ human für einen Wagen in der Größe (weil eben kein typisches (jugendl.) "Raser"-Auto).

Ansonsten ist mir eigentlich recht egal was für ein Image ein Auto hat, mir muss es gefallen und dann passt das schon ;-)

Zitat:

...

Keinen Omega fahren weil andere die Kiste nicht mögen?

...

Gerade deswegen. So kommt man wenigstens günstig an die Dinger ran! 😁

Sonst ist es mir wurscht. Ich mag mein Auto, was andere davon halten juckt mich nicht.

Ein vergnügliches langes Wochenende wünsche ich.

Andi

Zitat:

Original geschrieben von OmmiB

Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Dicken !!!
Gruß Thomas

------------------------------------------------------------------------

Genau ! Dasselbe sagt Mutti zu ihren Freundinnen auch immer, wenn Sie sich unterhalten.

Zitat:

Das Leben ist nicht sehr reichhaltig wenn man sich an der doch sehr wechselhaften Meinung anderer (meist, für das eigene Leben, sehr unwichtigen Menschen) orientiert.

Halt, das habe ich nicht gesagt (bitte den genauen Wortlaut beachten)! 😉

Omega Fahrer Image - Langweilige,alte Männer, die ein dickes Auto haben wollen aber kein Geld für ein Stern haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dext0r

Omega Fahrer Image - Langweilige,alte Männer, die ein dickes Auto haben wollen aber kein Geld für ein Stern haben 😁

Schlaue alte Männer die ein dickes Auto haben wollen und Geld für ein Stern ausgeben als Verschwendung betrachten.

Neue Variation:

Alte (Opel)-Blitz-gescheite Männer, die ein dickes Auto wollen und nicht mit nem Stern hinterm Mond leben.

pffff, von wegen Alte Männer, es gibt auch Junge die Lieber den Blitz haben wollen, weil man so ständig unter Strom steht 🙂

Deine Antwort