Im unteren Drehzahlbereich will er manchmal nicht
Ich habe seit zwei monaten einen Polo Coupe Bj. 1992. Im unteren Drehzahlbereich lässt er mich manchmal ganz schön hängen. Besonders wenn man(n) es brauch an Kreuzungen und so. Da muß man dann schon kräftig drauf treten damit er sich schneller von der Stelle rührt. Im 2. passiert manchmal erst etwas wenn mann das Gaspedal fast durchdrückt und dann geht er aber ab wie eine Rakete. Benzinfilter und Luftmengenmesser wurden bereits getauscht hat nichts gebracht. Aus höheren Gängen zu beschleunigen kann ich mir sparen da ruckelt er sich einen weg. Also im 4. muß er schon bei 50 Kmh beschleunigen ohne sich zu verschlucken. Manchmal tut er dies ja auch aber eben nicht immer. Da ist es auch egal ob er Warm oder Kalt ist. Kennt jemand dieses Problem Ich sage Danke für Eure Vorschläge.
Bukki
15 Antworten
Es ist nicht gerade einfach an dieses ventil heranzukommen. Wahrscheinlich nur mit viel zeit und muse. Naja werde ich mir dann mal irgendwann nehmen müssen. Hoffentlich kann man dabei nicht allzuviel verkehrt machen.
Ich denke das es daran liegt da er von der Kreuzung aus dem leerlauf ja auch so schlecht wegkommt erst wenn man den gasfuß etwas mehr durchdrückt reagiert er wieder.
Danke euch wenn ich zeit habe werde ich das ding mal ausbauen und berichten ob es was gebracht hat