Im Tal der Tränen
Hallo, ich muss heute mal leider meinen Unmut 😠 über die Dieselpreise ausdrücken. Gut bin wahrscheinlich nicht nicht einzige. Aber es regt mich doch mittlerweile extrem auf. Vorallem das da nichts gemacht wird. Gut das der Sprit wohl über kurz und lang immer teurer wird, damit muss man wohl leben. Aber ich habe mir extra einen Diesel gekauft, um dadurch in dieser Hinsicht ein bisschen zu sparen. Aber bei unserer Tanke ist die Differenz von Diesel zu Benzin nur noch 6 Cent !!!!!!!!!!!
Wollen die Konzerne das jezt auch noch angleichen wie sie es bereits mit Normal und Super getan haben.
Der einzige Vorteil ist nur noch das ich nur noch (dank des guten Spritverbrauchs ) nur noch 1 mal im Monat tanken muss (vorher mit alten Auto 5-7 mal !! )
Aber mal ehrlich , es macht doch keinen Spass mehr Auto zufahren. Man beschränkt ja schon alles auf die Notwendigsten fahrten, aber trotzdem...
Die Tage war ein Bericht im Fernsehen , das Autofahren wohl bald nur noch für Superreiche möglich ist. tss tss
Aber man wird gemolken und gemolken. In der Zeitung war ein Bericht was alles rund ums Auto an Kosten gestiegen ist , und das ist nur noch reine Abzocke.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thor6001
[Aber so ein Spruch wie ..kauf dir doch einen kleineren Wagen, ist ja auch nicht das wahre. Mein Kumpel hat einen Nissan Micra (Super verbleit) und so viel weniger Verbrauch hat der auch nicht !!!!
Meine Frau hat auch einen Micra (K12 heißen die Dinger wohl), sie hat einen Verbrauch von 4,5 Liter.
Hallo,
ich muss jetzt doch auch mal meinen Senf dazugeben.
Vor ca. 15 Jahren hat der Liter Benzin ca. 1,30DM gekostet. Heute morgen bei ARAL 1,38€
Vor ca. 15 Jahren hat ein Glas KÖLSCH ca. 1,50DM gekostet. Gestern abend selbe Kneipe 1,60€
Also worüber regen wir uns hier auf?!
Mitteilung von heute:
http://www.focus.de/auto/unterwegs/spritpreise_aid_228219.html
Juhuu, aktuelle Diesel <-> Benzin Preis Differenz 3 Cent !!!!
Benzin <-> Super KEINE Differenz
Hatte nicht mal einer geschrieben das für Diesel eigentlich 20 Cent weniger Steuer gezahlt wird !!!
...lass mal, bei uns auch.
Die Amis werden wohl auch endlich wach:
http://www.focus.de/auto/unterwegs/us-automarkt_aid_228605.html