Im Straßenverkehr bedroht - Was hättet Ihr getan?

Ich gebe Euch mal Diskussionsstoff, denn das neue Jahr hat gut begonnen 🙁

Ich befuhr am frühen Nachmittag des heutigen Neujahrstags die Hauptstraße durch eine kleinere geschlossene Ortschaft. Keine weiteren fahrenden Verkehrsteilnehmer. Vor einer unübersichtlichen Rechtskurve parkte ein Fahrzeug, insofern fuhr ich langsam daran vorbei. Kurz danach kam mir ein Fahrzeug entgegen, gelenkt von einem männlichen Fahrer, in meiner Wahrnehmung zu schnell, die Kurve schneidend und somit teils auf meiner Fahrbahnseite. Ich erhob die linke Hand, mein Unverständnis für das Fahrverhalten ausdrückend. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs zeigte mir daraufhin den zum Stinkfinger ausgestreckten Mittelfinger. Ich bremste und hielt. Auch das andere Fahrzeug stoppte, setzte zurück und stoppte auf meiner Fensterhöhe. Beide Scheibe runter. Ich freundlich: "Dafür kann man eine Anzeige erhalten", dabei den Stinkefinger meinend. Er irgendetwas Unflätiges gepoltert, dabei sehr erregt. Ich immer noch freundlich: "Hey, was ist denn los? Was ist Ihr Problem?" Er mich anschreiend: "Ich zeig' Dir gleich was Dein Problem ist. Ich steig' gleich aus und schlag' Dir die Zähne ein!" Mit Blick auf seinen erröteten Gesichtsausdruck konnte ich einen alkoholisierten Zustand nicht ausschließen. Ich begab mich aus die Gefahrensituation, indem ich kommentarlos meine Fahrt fortsetzte.

In meinem Fahrzeug befanden sich neben mir noch drei weitere Erwachsene (zwei Familienmitglieder, ein Nicht-Familienmitglied), die den Vorfall im Detail bestätigen könnten, sowie zwei Kleinkinder.

Im anderen Fahrzeug befand sich auf dem Beifahrersitz ein etwa 5 Jahre altes Kind, aufgrund der Sitzhöhe allem Anschein nach ohne entsprechenden Kindersitz. Kennzeichen und Typ des Fahrzeugs sowie detaillierte Personenbeschreibung vorhanden.

Was hättet Ihr getan?

Beste Antwort im Thema

Das dümmste was man machen kann ist anhalten und sich noch um irgendwelche Spinner kümmern. Damit lässt man den Stress erst mal richtig an sich ran.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Aber nachher ist der noch Atheist und kommt gar nicht in die Hölle!

Zitat:

@Textron schrieb am 4. Januar 2017 um 15:11:54 Uhr:

(Für den Hansel, der mir in den Kreisel fahrend die Vorfahrt nahm und mir anschließend an den Kopf knallte, ich solle doch mal ein bißchen Verständnis zeigen, ist sicher ein ganz besonderer Platz in der Hölle reserviert)

Nicht das es sich um den Kameraden gehandelt hat, der auf einer 2 spurigen Hauptstraße, innerorts auf der Linken Seite im Absoluten Halteverbot angehalten hat, den Verkehr aufgehalten hat und wo die Beifahrerin mir direkt vors Auto gehüpft ist und ich nur mit einer Vollbremsung schlimmeres Verhindern konnte. Zum Glück hat mein Hintermann ebenfalls rechtzeitig bremsen können. Der Fahrer stand dann an der nächsten Ampel neben mir, ließ das Fenster runter und bat mich doch um Rücksichtnahme und Verständnis und er könne das überhaupt nicht verstehen warum ich gehupt hätte und überhaupt sollte ich mein Verhalten gegenüber meinen Mitmenschen überdenken. Wie knapp das war und wie egoistisch er gehandelt hat, scheint er nicht begriffen zu haben. Aber auch hier: Schwamm drüber.

Deine Antwort