Im Schnee stecken geblieben, Auto gibt auf, meine Nerven...
Sers,
über 10 cm Neuschnee gestern und auch heute wollte es denn ganzen Tag nicht aufhören. Ich bin gerade nach Hause gefahren, musste aber 200m vor meinem Heim aufgeben und den Wagen abstellen. Beim Abstellen am Strassenrand (leichte Neigung) gibg es dann vorbei. Die Räder sind leicht durchgedreht, und nach dem 10. Versuch endlich von der Fahrbahn an den Strassenrand zu kommen passiertes es:
Die ABS Leuchte blinkte auf, dazu glaube ich die ESP Leuchte. Ich mache den Motor aus und starte neu, jetzt nur noch ABS - diese bleibt aber die ganze Zeit an. Danach noch mal 2x aus und wieder an, aber die Leuchte geht nicht aus.
Habe ihn jetzt halb auf der Strasse gelassen, da ist eh kein Verkehr. Trotzdem: Was hat es mit diesen Warnleuchten auf sich, bin echt ein totaler Newbie was Technik angeht. Im Handbuch stand das da was kaputt wäre - ich vermute es hat eher mit der Strassenlage zu tun gehabt.
Bitte helft mir. Fahre Golf IV TDI, BJ 2002, Sommerreifen
Gruss,
Polli
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von prometheus2004
Klopf die Elektronik raus. Dann fährst du mit Sommerpneus noch, wenn die Playstations mit Winterreifen schon hängen.
YEAH!!! Da hör ich den echten Autofahrer raus...
Einer ders wirklich draufhat! Wozu braucht man die Elektronik schon? So kann nur ein echter Mann reden! Respekt! Sch*iß auf die Entwickler, die könnens sowieso nicht!
Ich versteh' überhaupt nicht, was es da immer zu diskutieren gibt... Auch unabhängig von Schnee und Eis sind Winterreifen bei Temperaturen unter 7° einfach haushoch überlegen - Punkt. Was das damit zu tun haben soll, ob man sich nun auf der einen oder anderen Seite des Ortseingangsschilds befindet, ist mir rätselhaft. Und wer meint, sich Winterreifen nicht leisten zu können, sollte mal dringend drüber nachdenken, ob er mit einem Golf nicht eh über seine Verhältnisse lebt.