1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Im November 21 bestellt

Im November 21 bestellt

Smart Fortwo 453 (EQ)

Hallo zusammen. Wir haben Ende November unseren Smart EQ fortwo bestellt. 22kw Exklusive Paket etc . Wer hat denn im ähnlichen Zeitraum bestellt und durfte schon abholen oder hat ne Info wann . Wie sind denn so die Lieferzeiten zwischen Bestellung und Lieferung aus dem 4. Quartal 2021 ?

Vg Heiko

75 Antworten

Unseren Smart EQ forfour haben wir 09/2020 bestellt und nach 53 Wochen (09/21) abgeholt. Ob sich die Lieferzeiten inzwischen geändert haben ist mir leider nicht bekannt.

Na das macht ja Hoffnung

Bei den Lieferzeiten, wieso kauft du nicht ein Jahreswagen? Da gibt's auch 5000 Euro Umweltbonus und die gibt's sehr viele zu Wahl. Wir haben letztes Jahr so ein gekauft, entspricht zu 100% unseren Wünschen und wir sind absolut zufrieden.

Gebrauchte sind zur Zeit aber auch recht teuer...., die kosten gebraucht mit 2 jahren so viel wie ein neuer mit Förderung...., ein Jahreswagen der Förderfähig wäre hab ich noch nicht gesehen....,

Ähnliche Themen

Gibt's doch jede Menge:

Dieses Angebot habe ich gefunden:

Smart EQ fortwo BAFA -5.000 €/Pano-D/Kamera/22 kW/LED
Erstzulassung: 04/2021 Kilometerstand: 9.748 km Kraftstoffart: Elektro Leistung: 60 kW (82 PS)
Preis: 21.470 €

https://link.mobile.de/?...(82%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fimg.classistatic.de%2Fapi%2Fv1%2Fmo-prod%2Fimages%2F05%2F05cb3ffb-5bae-415d-bff0-efceafcd974c%3Frule%3Dmo-640.jpg&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 1. Mai 2022 um 23:32:02 Uhr:

Gebrauchte sind zur Zeit aber auch recht teuer...., die kosten gebraucht mit 2 jahren so viel wie ein neuer mit Förderung...., ein Jahreswagen der Förderfähig wäre hab ich noch nicht gesehen....,

Ich habe meinen JW erst letzten Freitag vom dengler.eu geholt. Preis um die 20k€./.5k€ BAFA macht 15k€ für einen 42.

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 1. Mai 2022 um 23:32:02 Uhr:

Gebrauchte sind zur Zeit aber auch recht teuer...., die kosten gebraucht mit 2 jahren so viel wie ein neuer mit Förderung....

Teuer? Überhaupt nicht. Unser Jahreswagen, als Beispiel, Listenpreis ca 30.000 Euro. Gekauft für 18.000 Euro minus 5000 Umweltbonus. Kann man günstiger was kaufen?

Zitat:

, ein Jahreswagen der Förderfähig wäre hab ich noch nicht gesehen....,

na dann kannst du als Beispiel hier das anschauen:

Jahreswagen

Für mich war das mit dem förderfähigen Smart EQ ein Spontankauf, weil mein "Haupt"-Elektro Wagen eine nun doch längere Lieferzeit hat. Auf diesem Grund habe ich den Markt die letzten Monate nicht beobachten können und deshlab die Frage. -> Gibt es schon länger diese Schwemme an Smart EQ Jahreswägen? Und hat sich an den Preisen in den letzten Monaten etwas radikal verändert?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die meisten sind leider am Thema vorbei. Mich interessiert es ob es Leidensgenossen gibt die ähnlich in dem Zeitraum bestellt haben wie ich und was zum liefern sagen können. Oder welcher Liefertermin wurde denen genannt die zwischen Oktober und Dezember letzten Jahres einen EQ Neu bestellt haben.

Moin, ja ich gehöre auch zu den wartenden. 28.12. bestellt, voraussichtlich 1. Quartal 2023.
Ich habe volle Bude. Nichts ausgelassen.

Danke für die Tips mit den Jahreswagen, hatte ich so nicht auf den Schirm, war heute direkt beim Dengler und hab mir einen gekauft...., genau wie ich ihn wollte..., der hat ja eine riesige Auswahl...., super Abwicklung....

Zitat:

Teuer? Überhaupt nicht. Unser Jahreswagen, als Beispiel, Listenpreis ca 30.000 Euro. Gekauft für 18.000 Euro minus 5000 Umweltbonus. Kann man günstiger was kaufen?

Ja....ich hab (06/21) 15,2 K für nen 44 mit 1300 km/4 Monate gelaufen, direkt bei Daimler gezahlt.... abzüglich 5,1k bafa....bei 30 k Listenpreis.
Mehr hätte ich damals für sone Kiste aber nicht bezahlen wollen ( ...bei den Listenpreisen haben die doch den Schuss nicht gehört.)
.... Jetzt will ich die Kiste nicht mehr hergeben, und meine Frau sowieso nicht.

Als Familienzweitwagen ist der EQ Fortwo eine Wucht, da halt die meisten Strecken eine Distanz unter 38km haben. Das schafft der Smart immer locker und findet leicht einen Parkplatz. Das Ein- und Aussteigen ist leichter und die Tür geht schön weit auf.
Treiber war bei meinem Kauf der Wunsch meines Vaters; er wollte elektrisch und leicht aus- und einsteigen. Der Smart schaffte das prima. Er vermisste nur den Dachhimmelgriff auf seiner Seite.

Deine Antwort