Im Dunkeln leuchtendes Auto- legal in D?
Hey,
Beim rumsurfen habe ich etwas interessantes entdeckt!
Eine Folierung die im dunkeln leutet!
Aus reinem Interesse!😉
Darf ich sowas in Deutschland fahren?
Es ist ja keine Beleuchtung!
Und dieses gelb bei Licht sieht ja auch nicht zu pekig aus...
http://www.youtube.com/watch?v=_fjaWtduAV0&feature=related
Laut meinen ... Holländisch-Kentnissen, soll so eine Folierung um die 1300€ kosten-also nicht unbezahlbar
http://www.carwrapstudio.nl/prijzen
Also darf man mit sowas fahren?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Beim bürokratischen Wasserkopf, der's grundlos verbietet.Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
und wo liegt das problem? 😕Wer mit ner Leuchtfolie schon überfordert ist, was macht der dann erst, wenn ihm nachts ein Auto mit... Achtung... gut festhalten... jetzt hört ihr gleich was schreckliches, undenkbares... eingeschaltetem Abblendlicht(!!!) entgegen kommt?
Wie kommst du auf überfordern? Aber muss man grundlos (selbst wenn einige hundert ihr Fahrzeug so "verschönern" wollten) den Sehnerv mehr belasten? In dem Fall sehe ich den Wasserkopf eher bei dir.
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dw1566
hab ich ihn aufgeklärt.
rein rechtlich ist das aber nunmal nicht zulässig...
Zitat:
Original geschrieben von callaloo
3 Seiten Gelaber. Hat keiner gemerkt, dass die Folie nur auf Schwarzlicht reagiert ?
cal
Noe warum auch, da steht doch eindeutig: "Carwrap Glow in the Dark " und nicht "Carwrap glows under blacklight."
Ähnliche Themen
Zitat:
3 Seiten Gelaber. Hat keiner gemerkt, dass die Folie nur auf Schwarzlicht reagiert ?
😁😁 DER war gut 😁😁. Ich hab mir ehrlich gesagt nur gedacht, aha, ein neuer Trend der Tuningszene und das war's. Wenn das nur auf Schwarzlicht reagiert, können die Kid's die Karre jetzt auch mit in die Disse nehmen und dort mit laufendem Motor "abstylen" 😁😁
Ich glaube das ist eher eine Folie die funktioniert wie diese Sticker die man für Kinder bekommt oder diese Schicht, die Uhrenzeiger leuchten lässt. Die speichern irgendwie das Licht und leuchten dann im Dunkeln, was aber abnimmt.
Zitat:
Original geschrieben von FullThrottleTillVmax
Laut meinen ... Holländisch-Kentnissen, soll so eine Folierung um die 1300€ kosten-also nicht unbezahlbar
http://www.carwrapstudio.nl/prijzenAlso darf man mit sowas fahren?
Vielen Dank!
Meine Kentnisse in niederländisch sagen mir, dass auf der web site nur Folien angeboten werden, welche den Lack schützen. Das Video hat damit nichts zu tun.
cal
Zitat:
Meine Kentnisse in niederländisch sagen mir, dass auf der web site nur Folien angeboten werden, welche den Lack schützen. Das Video hat damit nichts zu tun.Zitat:
Original geschrieben von FullThrottleTillVmax
http://www.carwrapstudio.nl/prijzenAlso darf man mit sowas fahren?
Vielen Dank!
cal
Warum ist dann in der Videobeschreibung die gleiche URL?
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ich glaube das ist eher eine Folie die funktioniert wie diese Sticker die man für Kinder bekommt oder diese Schicht, die Uhrenzeiger leuchten lässt. Die speichern irgendwie das Licht und leuchten dann im Dunkeln, was aber abnimmt.
...so war mein ursprünglicher Gedanke zum Funktionsprinzip auch, bis der Kollege das mit dem Schwarzlich geschrieben hat.
Weis denn jemand 100%ig, wie das funktioniert?
Zitat:
Ich glaube das ist eher eine Folie die funktioniert wie diese Sticker die man für Kinder bekommt
Ich habe 5 Kinder, aber so einen Sticker habe ich noch nie bekommen.
Muss mal bei der Familienkasse anrufen.🙂
cal
Zitat:
Ich habe 5 Kinder, aber so einen Sticker habe ich noch nie bekommen.Zitat:
Ich glaube das ist eher eine Folie die funktioniert wie diese Sticker die man für Kinder bekommt
Muss mal bei der Familienkasse anrufen.🙂
cal
Gibts am Kiosk oder Spielwarengeschäft oder im Internet z.B.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Ne, die meisten Leute wollen ihr Fahrzeug fahren, weil sie wo hin wollen. Und einige davon wollen ein harmloses Optik-Tuning durchführen. Übersteigt offenbar euren Horizont.Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
soso...
die "meisten" menschen wollen also ihr auto mit nachleuchtenden klebefolien verzieren? 😁
Aber Du hast gar keinen Horizont!
Zitat:
Soll ich jetzt die web site übersetzen ?
Die Folie wird dort als Schutz gegen Lackschäden und Ausbleichung auf Grund von UV Strahlung angepriesen. Eine Erklärung für das Video finde ich dort nicht.
cal
Zitat:
Soll ich jetzt die web site übersetzen ?Zitat:
Die Folie wird dort als Schutz gegen Lackschäden und Ausbleichung auf Grund von UV Strahlung angepriesen. Eine Erklärung für das Video finde ich dort nicht.
cal
Nein aber die Person, die das Video bei youtube eingestellt hat, hat die Adresse der niederländischen Seite in die Videobeschreibung mit rein genommen.
Zitat:
Nein aber die Person, die das Video bei youtube eingestellt hat, hat die Adresse der niederländischen Seite in die Videobeschreibung mit rein genommen.
Und jetzt ??
cal