ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Im Auto verbrennen

Im Auto verbrennen

hallo las in den Nachrichten daß ein Paar im Auto verbrannt worden sind weil sie eingeklemmt waren. Wenn man denn einen Feuerlöscher gehabt hätte, wäre es doch möglich gewesen die Flammen zumindest in der unmittelbaren Körpernähe zu löschen, was meint ihr? wäre es so möglich sich vor dem Feuer zu retten? ich mein lebendig verbrennen klingt nicht grad angenehm. lg

Ähnliche Themen
125 Antworten
am 6. Januar 2021 um 10:18

Der Brandschutz oder wie man es auch nennen will ist sicher i.R. der ECE-Typzulassung Bestandteil zahlreicher Prüfungen etc. gewesen;

nicht nur beim MEB ist die Batterie ja in die Bodengruppe unter der Fahrgastzelle integriert; sollte es jedoch zum Brand kommen, ist - wie gesagt - vor allem sofortiges Verlassen des Fahrzeuges die beste Massnahme...

Zitat:

@remix schrieb am 06. Jan. 2021 um 11:18:28 Uhr:

nicht nur beim MEB ist die Batterie ja in die Bodengruppe unter der Fahrgastzelle integriert; sollte es jedoch zum Brand kommen, ist - wie gesagt - vor allem sofortiges Verlassen des Fahrzeuges die beste Massnahme...

Das sollte man am besten bei allen geschlossenen Räumen tun, in denen ein Feuer ausbricht :D

Nur so 'ne Idee.

Und wenn in dem Haus der Fluchtweg unzugänglich ist?

Das entspricht genau dem Szenario mit den blockierten Türen und eingeklemmten Passagieren, das der TE und die folgenden Foristen beschrieben haben.

Dann machst die Türen hinter dir zu und machst dich am Fenster bemerkbar und wartest bis Hilfe kommt.

am 6. Januar 2021 um 19:07

deshalb ja der Vorschlag, Türen/Fenster mit einem Notöffnungsmechanismus zu versehen.....

Ich kann die Horrormärchen bezüglich brennendem Elektroauto nicht mehr hören. Es ist richtig, dass sich Elektrofahrzeuge erneut entzünden können, dann hat es sich jedoch auch mit dem erhöhten Risiko.

Mein Audi bunkert 90 l Benzin und 70 l LPG. Ich glaube kaum, dass das sicherer ist wobei ich beides nicht als gefährlich einstufe. Sonst müßte ich zuhause bleiben.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen