1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQV
  7. ILS zu niedrig, Schiebetürenschalter funktionslos, Schiebetüre schleift, Phantombremsungen

ILS zu niedrig, Schiebetürenschalter funktionslos, Schiebetüre schleift, Phantombremsungen

Mercedes EQV 447

Hallo in die Runde der Elektro-Van-Fahrer,

unser Mopf2 EQV Avantgarde mit AMG Package und anderen Gimmicks aus 7-2024 nervte - wie auch einige Besitzer von „normalen“ V Klassen mit einigen Ärgernissen.

alle oben genannten Macken wurden diese Woche abgestellt und sind lt. Kundendienst Meister alle bekannt.

  • Der Abstandsradar Sensor hätte einen „alten Softwarestand“. Neue wurde aufgespielt und es bleibt zu hoffen, dass die Phantombremsungen weniger werden. Unser Tesla bekam das „over the air“ automatisch.
  • die elektrische rechte Schiebetüre hatte oben schleifenden Kontakt zum Rahmen. Wurde eingestellt.
  • die beiden Schalter für das Schließen der Schiebetüren in der Mittelkonsole waren funktionslos. Kontaktproblem beseigt.
  • wie bei den Verbrenner Brüdern im Nachbarforum war die Reichweite der ILS Scheinwerfer zu kurz. Die SW waren zu tief eingestellt.

Alles wurde jetzt in einer großen Mercedes Transporter Werkstatt gefixed. Der erste Besuch in einer kleinen PKW/Transporter Werkstatt in der Heide war dagegen erfolgloser.

Viele kleine ärgerliche Kinkerlitzchen auf den ersten 10 tkm, die teilweise bei der Endkontrolle im Werk hätten auffallen können. Ich dachte, dass ein Fahrzeug, dass im 12. Produktionsjahr ist, nicht mehr solche Mängel mit sich herumschleppt.

1 Antworten

Dachte ich auch, als bei unserem nicht mal zwei Jahre alten EQV die linke Schiebetür nicht mehr zu ging, die rechte auch schon rumzickte und der Mercedes-Techniker nur salopp meinte: "Ist ein bekanntes Problem". Ich habe ihn auch nur gefragt, wie lange der Wagen bereits gebaut wird und ob da die Kinderkrankheiten vielleicht langsam mal abgestellt sein könnten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen