Schiebetüren knacken und klappern
Hallo zusammen, mein eqv 12/22 jetzt 11.000 km hat zunehmend klappernde Schiebetüren. Gestern aus der Weltstadt geholt (auch wegen anderer Kleinigkeiten) sagte der Mitarbeiter nur dass der Wagen doch schön ruhig ist und er nichts hört. Ich habe schon diverse Foren, natürlich auch zur V Klasse, gelesen. Das Problem haben ja viele. Es gibt auch genauso viele Lösungen, jedoch wenn man länger liest widersprechen sich da alle irgendwie. Fetten, Silikonspray, Papier einschieben, nachjustieren, filzen…. Hattet ihr auch diese Probleme? Was hat es denn letztlich gelöst oder muss ich gar mit klappernden Türen zufrieden sein. Garantie ist nur noch junge Sterne, die machen ja nichts mehr bei klappern.. V
1 Antworten
Ich hatte das Problem auch. Es fing vor ein paar Wochen an (meiner ist von 8/21). Ich habe das Zeug auf alle Dichtungen und Buchsen gesprüht: https://www.amazon.de/dp/B098JZKZL9?...
Seitdem ist Ruhe. Schauen wir, wie lange. Aber selbst wenn es nur ein paar Monate hält: Das Einsprühen hat 3 Minuten gedauert und man sieht davon nichts.