ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. ILS von Linksverkehr auf Rechtsverkehr

ILS von Linksverkehr auf Rechtsverkehr

Mercedes SL R231
Themenstarteram 23. September 2019 um 19:34

Hallo,

ich habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.

Ich habe einen SL550 R231 Bj 6-2013 Japanimport. Der hat die Scheinwerfer 621 - SCHEINWERFER MIT ILS LINKSVERKEHR verbaut. Kennt sich hier jemand aus und kann mir helfen was alles gemacht werden muss damit ich das ILS auch nutzen kann? Aktuell ist im KI der Scheinwerfer auf Rechtsverkehr eingestellt und damit sind die Scheinwerfer auf symmetriches Licht gestellt. Das bedeutet aber auch ILS aus. Nun würde ich gerne die Scheinwerfer umcodieren, bzw. bin ich mir unsicher, ob man die Scheinwerfer umcodieren kann Ich fürchte ja dass ich andere Scheinwerfer brauche, eben die für Rechtsverkehr, dann müsste aber ja auch das KI umcodiert werden, so dass hier bei Linksverkehr auf das symmetrische Lich umgestellt wird, also ILS im Rechtsverkehr aktiv ist.

Hat jemand Erfahrung mit Japanimportfahrzeugen?

Wäre über jede Information dankbar! Bisher konnte mir hier keiner wirklich sagen was ich machen muss.

Grüße Ole

Ähnliche Themen
46 Antworten

hallo,

du kannst die scheinwerfer nur so codieren, das das iLS Funktioniert.. das symmetrische licht belibt allerdings..

gruss denis

Zitat:

@Hatakek schrieb am 5. Dezember 2020 um 17:45:03 Uhr:

Zitat:

@TransAXLE_Ole schrieb am 8. Januar 2020 um 13:16:48 Uhr:

Hallo Peter,

ich denke bei mir ist ein ILS Bi-Xenon verbaut. Meins ist ein Baujahr 2013 Modell. Ich kann auch über das KI die Anziege von Linksverkehr und Rechtsverkehr umstellen, dann wird bei mir aber die Touristenfunktion eingeschaltet und das ILS damit abgeschaltet und das Licht auf symmetrisches Licht also nicht mehr \__ sondern nur noch ___ was "doof" ist.

Ich habe herausgefunden, dass man das KI umcodieren kann. Das funktioniert auch, aber wenn ich nun das ILS im KI über das Menü einschalte, (also nicht den Touristenmodus symmetrisches Licht) dann wird das Licht nach wie vor auf der linken Seite nicht so weit runter geregelt wie auf der rechten Seite. Das Lichtbild sieht also in etwa so aus \__ ich hätte es aber gerne so __/. Wie schon beschrieben wenn ich auf symmetrisches Licht umstelle, dann sieht man an der Wand, dass er von \_/ auf ___ runter regelt.

Hast du jetzt eine Möglichkeit gefunden oder mussten neue scheinwerfer her? Stehe vor dem selben Problem w204 bj2013 mit ils für linksverkehr aus japan importiert..

Bei W204 Mopf nicht möglich würde dir empfehlen bei Scheinwerferklinik Umbauen llassen

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. ILS von Linksverkehr auf Rechtsverkehr