ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Illegales Rennen

Illegales Rennen

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 15:28

Hi,

Es gab doch vor zwei Jahren die Verschärfung des $315. Ich bin durch einen Zeitungsartikel zufällig drüber gestolpert und die Definition was als Rennen gilt scheint ja etwas gummiartig zu sein. Folgende Sachen könnten als rennen durchgehen, oder? Weil als Kriterium reicht ja schon, dass das beschleunigungsvermögen verglichen wird(?)

Zweispurige Autobahn, ohne Limit. Zwei pkw überholen einen Lkw. Der führende pkw schert nach erfolgtem überholvorgang rechts ein. Der zweite pkw bleibt auf der linken Spur und gibt Gas um auf seine zielgeschwindigkeit zu kommen. Der zuvor nach rechts gefahrene pkw beschleunigt jetzt auf der rechten Spur.

Zwei pkw fahren auf den beschleunigungsstreifen einer Autobahn und der hintere versucht am Vordermann „dran zu bleiben“.

Was meint ihr? Kennt ihr schon Urteile, die den genannten „graubereich“ etwas ausleuchten? Mir gehts darum zu vermeiden, dass man unschuldig in sowas reingezogen wird.

Grüsse!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@munition76 schrieb am 30. Mai 2019 um 18:13:01 Uhr:

 

Nochmal extra für dich:

https://www.google.com/.../...geben-gas-id216736661.html%3fservice=amp

Da hat nicht nur einer Angerufen, sondern mehrere Zeugen, und die Polizei ist nicht zufällig an der Tankstelle aufgetaucht weil dort zwei schnelle Autos getankt haben. Und das man ohne Kennzeichen fährt, ist jetzt auch nicht gerade von Voteil. Das hört sich anders an als das was du geschrieben hast.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Dachte die Rothschilds wären schuld :)

Zitat:

@Rasanty schrieb am 22. Dez. 2020 um 15:16:24 Uhr:

Jeder Neuwagen hat mindestens GPS und eine SIM Karte an Bord und speichert oder übermittelt Deine Verbrauchsdaten mindestens an den Fahrzeughersteller.

Und die eSIM ist ein Autoleben lang gültig und mit Datenvolumen versehen? Die läuft doch nach 1-2 Jahren ab?

Ohne mir irgendeine Antwort durchzulesen ... einfach ohne Messer zwischen den Zähnen auf der AB fahren. Und der Abstand zum Vordermann ist auch auf dem Beschleunigungsstreifen einzuhalten.

Ich denke immer, dass solche Fragen nur von Leuten kommen, die Grauzonen antesten wollen. Damit ist man vielleicht nicht beim Rennen, aber ganz sicher bei einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 22. Dezember 2020 um 16:39:43 Uhr:

Und die eSIM ist ein Autoleben lang gültig und mit Datenvolumen versehen?

Jepp. Ohne SIM wird es wahrscheinlich keinen TÜV geben. Du kannst sie sowieso nicht entfernen weil sie in den Steuergeräten integriert ist.

Zitat:

@Rasanty schrieb am 22. Dezember 2020 um 16:54:31 Uhr:

Ohne SIM wird es wahrscheinlich keinen TÜV geben.

Das halte ich für ein Gerücht. Wenn das so wäre, müßte man man der Menge der Beiträge auf MT dazu etwas über die Suchfunktion finden können.

Zitat:

@Rasanty schrieb am 22. Dez. 2020 um 16:54:31 Uhr:

@Schubbie schrieb am 22. Dezember 2020 um 16:39:43 Uhr:

Und die eSIM ist ein Autoleben lang gültig und mit Datenvolumen versehen?

 

Jepp. Ohne SIM wird es wahrscheinlich keinen TÜV geben. Du kannst sie sowieso nicht entfernen weil sie in den Steuergeräten integriert ist.

Es ist eine einfache eSIM, die meines Wissens nach abläuft und nicht verlängert werden muss.

 

Ich weiß nur davon, dass sich manche wundern, dass sie ihr Auto nicht mehr per Smartphone erreichen können, da denen nicht bewusst war, dass die eSIM abläuft.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 22. Dezember 2020 um 19:34:05 Uhr:

Das halte ich für ein Gerücht. Wenn das so wäre, müßte man man der Menge der Beiträge auf MT dazu etwas über die Suchfunktion finden können.

Die ersten Wagen mit SIM Pflicht haben außer den Mietwagen noch keine Hauptuntersuchung gesehen.

Die SIM Konnektivität ist für Neufahrzeuge verpflichtend und darf nicht ablaufen.

Jedes neue Auto muss doch einen automatischen Notruf absetzen können. Dazu ist eine SIM erforderlich.

Über diese SIM nutzen die Hersteller auch kostenpflichtige Dienste zum Finden des Autos oder zum Musik streamen.

Ist inzwischen alles völlig an der Fragestellung vorbei.

geschlossen

Moorteufelchen

Ähnliche Themen