1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. illegales Autorennen der Generation 60+ inkl. Todesfall und Unfallflucht

illegales Autorennen der Generation 60+ inkl. Todesfall und Unfallflucht

Gestern in Hamburg.
Ein Motorradfahrer veranstaltet offenbar ein Rennen mit PKW-Fahrer. Beide über 60.
Einer stirbt, der andere flieht.
Zum Glück gibt es davon Aufnahmen. Wahnsinn!

MoPo

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich bezog mich auf die entsprechende Redewendung..."Da haben sich zwei gefunden" mit der Bedeutung, da waren beide zufällig am gleichen Ort.

Aber ich weiss was du meinst. Ich überholte vor etwa einem Jahr einen Wagen, der mit 70 in einem 100er Bereich fuhr... fand der gar nicht gut und beschleunigte. Ich bremste und wollte wieder hinter ihn und da bremste er auch und schaute grinsend zu mir rüber. Ich wieder aufs Gas, er auch.... Das Spiel ging zweimal so. Der wollte mich nicht wieder auf die rechte Spur lassen, weder vor sich noch hinter sich. Und dann kam von vorn auch noch einer entgegen (der neben mir noch immer am Grinsen)

Da retteten mich meine 450Pferdchen vor ihn. Ich war kurz davor ihn zum Anhalten zu bringen und ihn durchs Fenster zu ziehen. Bis ich sah, dass da ein recht breiter "Schrank" am Steuer sass, der so richtig am Fluchen war; gefiel ihm wohl nicht, dass ich doch vorbei kam. Anzeige brachte nichts... keine Zeugen. Seitdem läuft die Dash-Cam immer mit.

Ehe er mich zu einem Frontallunfall genötigt hätte, hätte ich ihn wohl seitlich rammen müssen; das wäre wesentlich ungefährlicher als ein Frontallaufprall mit einem Unbeteiligten. Wie dass dann rechtlich ausgegangen wäre.... aua.

Solche Menschen wie beim in diesem Thread geschilderten Unfall gibt es leider immer wieder und man fast sich an den Kopf, ob es das wert ist einen schweren Unfall in KLauf zu nehmen, nur um vermeintlich "im Recht" zu sein. Solche Menschen scheinen ein recht schwach ausgeprägtes Selbstbewusstsein zu haben; gepaart mit einem überzogenen Ego.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 2. April 2021 um 20:01:50 Uhr:

Ich bezog mich auf die entsprechende Redewendung..."Da haben sich zwei gefunden" mit der Bedeutung, da waren beide zufällig am gleichen Ort.

Ich kenne die Redewendung, nur habe ich sie immer anders interpretiert. Das zwei Dickschädel sich getroffen haben, und keiner nachgeben wollte. Daher mein Satz, dass ich nicht spekulieren würde, ob wirklich so ist, oder einer (oder beide) einfach nur falsch reagiert hat.

Zitat:

Ich überholte vor etwa einem Jahr einen Wagen, der mit 70 in einem 100er Bereich fuhr... fand der gar nicht gut und beschleunigte. Ich bremste und wollte wieder hinter ihn und da bremste er auch und schaute grinsend zu mir rüber. Ich wieder aufs Gas, er auch.... Das Spiel ging zweimal so. Der wollte mich nicht wieder auf die rechte Spur lassen, weder vor sich noch hinter sich. Und dann kam von vorn auch noch einer entgegen (der neben mir noch immer am Grinsen)

Da retteten mich meine 450Pferdchen vor ihn. Ich war kurz davor ihn zum Anhalten zu bringen und ihn durchs Fenster zu ziehen. Bis ich sah, dass da ein recht breiter "Schrank" am Steuer sass, der so richtig am Fluchen war; gefiel ihm wohl nicht, dass ich doch vorbei kam. Anzeige brachte nichts... keine Zeugen. Seitdem läuft die Dash-Cam immer mit.

Wahnsinn. Solche wie der gehören aus dem Verkehr gezogen, Führerschein sofort und für immer entzogen.
Absolut untauglich zur Teilnahme am Straßenverkehr.

Zitat:

Aber ich weiss was du meinst. Ich überholte vor etwa einem Jahr einen Wagen, der mit 70 in einem 100er Bereich fuhr... fand der gar nicht gut und beschleunigte. Ich bremste und wollte wieder hinter ihn und da bremste er auch und schaute grinsend zu mir rüber. Ich wieder aufs Gas, er auch.... Das Spiel ging zweimal so.

Da retteten mich meine 450Pferdchen vor ihn.

Ich frage mich jetzt ernsthaft, weshalb dich deine 450 Pferdchen nicht gleich beim ersten mal gerettet haben.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 3. April 2021 um 20:38:37 Uhr:

Ich frage mich jetzt ernsthaft, weshalb dich deine 450 Pferdchen nicht gleich beim ersten mal gerettet haben.

Weil ich an und für sich eher gemütlich fahre und beim ersten Mal nicht damit rechnete, dass der Überholte einfach mal drauftritt. Der Andere hatte einen Hemi V8 unter der Haube (stand zumindest hinten drauf), der hat auch eine entsprechende Leistung. Beim Überholen immer die maximale Leistung vom Wagen abfordern? -> Warum? Vor allem, wenn der vorher ganz gemütlich unterwegs war.

Und ob ich dann noch die vorschriftsmäßigen 100km/h auf der Uhr hatte (Wie bei Versuch eins und bei 2ten Mal nur etwas drüber) erwähne ich an dieser Stelle besser nicht...

Ich wäre auch bereitwillig wieder hinter ihm eingeschert, wenn er mich denn gelassen hätte; das wollte er jedoch nicht. Auf die Gegenspur gezwungen werden ohne dass mir die Chance gelassen wird überhaupt wieder rüber zu kommen; auch nicht hinter ihm... das macht wirklich keinen Spass wenn in der Entfernung Gegenverkehr auftaucht.

Ich finde täglich genügend Beispiele, dass hinreichende Hirnbenutzung und auch Verantwortungsbewusstsein nicht unbedingt eine Funktion des Lebensalters sind, ja: sich nicht einmal ausreichend Kongruenzen feststellen lassen.

Deine Antwort