1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Illegaler Auspuff Vance and Hines

Illegaler Auspuff Vance and Hines

Harley-Davidson

Guten Morgen liebe Gemeinde,

auch ich werde mal im "Club" der Harleyfahrer sein.
Möchte mir in den nächsten Monaten meine erste HD zulegen, freu:-)

Im Urlaub bin ich eine HD mit einem Vance and Hines gefahren.
Fan den Auspuff einfach nur geil, der sound und die Optik...

Kann mir jemand sagen, wie die Strafen nun wirklich sind, wenn man einen illegalen Auspuff fährt.
Komme auch Norddeutschland....

Ich weiß das Thema wurde wohl schon öfter diskutiert, aber eine richtige Antwort habe ich auch nach Stunden der Recherche nicht gefunden...

Danke

Gruß

P.S. Ach so, kann mir jemand sagen wo man coole Felgen für ne HD bestellen kann. (Fatboy) ?

Beste Antwort im Thema

SOOOOFTAILER!!!! KUNDSCHAFT!!!

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _Rodeo_

Zitat:

Original geschrieben von iwwazwersch

Hallo,
fahre an meiner Road King 2011 eien V&H Anlage mit offizieller EG-Zulassung inkl. Prüfzeichen....
Hallo iwwazwersch,
wo kann man so eine v&h mit EG günstig erwerben?
Gruß
Rodeo

also dass würde ich auh gern wissen...

das würde so manchem auspuffhersteller in europa ja völlig den umsatz verhageln....

hab ich doch Link geschrieben...😉

900 Euro...!!!

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

also dass würde ich auh gern wissen...
das würde so manchem auspuffhersteller in europa ja völlig den umsatz verhageln....

Ruhig Kleiner!!!

Gibt es nur für die Tourer mit EFI!!!

Gruß Brus

Und wurde von euch echt noch nie jemand angehalten um eine deftige Strafe zu kassieren ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von feedee

Und wurde von euch echt noch nie jemand angehalten um eine deftige Strafe zu kassieren ?

Gruß

ausser Softailer kenn ich keinen... Fragen wir mal....

SOOOOOOFTAILER.....

Kundschaft!😁😁😁

Stell dir vor du fährst Harley und dich hört keiner!!!!!! geht gar nicht
MFG / JHB

C3

mir fehlen einfach die worte und ich möchte mich dazu nicht weiter äußern.......ich muss jetzt erst mal was gegen mein hyperventilieren tun......

grüßle, softailer

Moin Softailer,

das hier könnte helfen. Und versuch dich zu beruhigen und auf ca 12 Atemzüge/min zu kommen. Dann geht auch das Kribbeln wieder weg. Ansonsten hab ich Sonntag wieder Sprechstunde😁

Gruß
Käffchen

Zitat:

Hallo,
fahre an meiner Road King 2011 eien V&H Anlage mit offizieller EG-Zulassung inkl. Prüfzeichen. Hört sich augrund des großeren Volumens zu der Serienanlage schon viel besser an.
Das Teil hat 2 Dämpfereinsätze hintereinander, mit denen man sich seinen Sound bei Bedarf einstellen kann, dann leider wieder illegal.
Aussehen super, Paßform super, Chromqualität besser als die von HD.

Gruß,
iwwazwersch

Hey iwwazwersch,

welche Kombination der Dämpfereinsätze fährst Du? Bin auch im Begriff mir die Monster Ovals mit EG/ABE zu kaufen, da mir die manuellen Kesstech an meiner 2010 FLHRCI auch offen zu harmlos sind.

Gruß, Fuji

der Freundliche hat sie innerhalb einer Wo für knapp unter 1000 Euronen besorgt

Gruß,
iwwazwersch

Zitat:

Original geschrieben von _Rodeo_

Zitat:

Hallo,
fahre an meiner Road King 2011 eien V&H Anlage mit offizieller EG-Zulassung inkl. Prüfzeichen. Hört sich augrund des großeren Volumens zu der Serienanlage schon viel besser an.
Das Teil hat 2 Dämpfereinsätze hintereinander, mit denen man sich seinen Sound bei Bedarf einstellen kann, dann leider wieder illegal.
Aussehen super, Paßform super, Chromqualität besser als die von HD.

Gruß,
iwwazwersch

Hallo iwwazwersch,

wo kann man so eine v&h mit EG günstig erwerben?

Gruß

Rodeo

Fahre mit SCREAMIN´EAGLE2 auch viel beruflich in NRW Städten ohne probleme. Bis jetzt haben die Jägermeister mich in Ruhe gelassen. Habe nur gehört das Bayern da anders sind ( das ist aber normal, ist ja nicht Deutschland)
Wenn du eine Anlage mit Abe hast und die umstellts, ist die Strafe gleich, also kannst du dir die euros Sparen.
Grüße
Kamil

Hallo Leute!!!!
Mich hat es letzte Woche erwischt / kotz.
Habe eine vance und hines Anlage an meiner Fati / super klang mit band / leisesten db eater
Fahre eigentlich nie an Strecken wo man schon davon ausgehen kann erwischt zu werden.....
BIS AUF LETZTER WOCHE SONNTAG / ich Arsch hab mich belabern lassen .....fahr doch mal mit....
Nach einer COLA und dem kurz darauf folgender Heimfahrt war es dann soweit.
Ja was soll man da machen / ewig diskutiert ( nix gebracht ) sollte das Schild direkt abmachen!!!
sagte aber geht nicht / ist geklebt / ( währe ihnen egal ) Ich : Mir aber nicht !!! So ging das hin und her.
Das Ende war ich konnte mich mit dem Moped samt Schild abholen lassen / Montag früh das Schild vorbeibringen. KOTZ
Einer der netten Herrn meinte noch .....Es wäre das schönste Moped was er aus dem Verkehr gezogen hat. WAR JA NETT / Trotzdem KOTZ
Jetzt habe ich das gelaufe mit der Zulassungsstellen / TÜV Abnahme.
Verkaufe jetzt meine geliebte Anlage die für mich die geilste war //// HEUL/ Aber ist halt auch kein Dauerzustand immer auf der Hut sein zu müssen. Fahr so wenig .....jetzt ein mal ein Fehler und dann das....... Kauf mir jetzt eine verstellbare!!!!

Das Problem sind nicht unbedingt die KOLLEGEN sondern die von der Versicherung : wenn jetzt was passiert ( Z.B fährst jemanden an ) bist du vorgemerkt und richtig am Arsch...Kann Haus und Hof weg gehen.
Habe immer offene Auspuffanlagen gefahren / nie was gewesen ...aber jetzt kauf ich mir was ,,Legales,, was man an und aus machen kann / gibts ja auch Möglichkeiten das optimal heraus zu holen.

Das geile Wetter jetzt im Oktober kann ich wohl nicht mehr nutzen. Habe aber noch Alternativen / aber keine Harley mehr.

Habe noch nichts bekommen ( keine Geldbuße oder Punkte ) bis jetzt !!!!! : aber TÜV / Umbau / Original Anlage wieder einbauen. Das geht gar nicht..... Also wenn dann richtig machen. Denke mal unter 2000 eus wird mich das jetzt nicht kosten. Kann aber dann fahren wann und wohin ich möchte.

Verkaufe auf diesem weg meine vance & hines so wie auf dem bild / kein kratzer.... also sage mal für 500.

Wo kommst Du her / haben sie Dich erwischt???

Aus dem schönen Mittelhessen.

Deine Antwort