ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Illegale Straßenrennen

Illegale Straßenrennen

Themenstarteram 26. März 2005 um 20:33

Hallo

Hab gerade in den News den Bericht von dem Unfall bei nem Illegale Straßenrennen in Bielefeld gesehen.

Und jetzt frag ich mich natürlich was für ´ne Hohlhupe man(n) eingentlich sein muss um bei sowas mit zu machen?

Ich halte zwar nicht viel von Drag-Rennen mit Straßenautos aber wenns legal und richtig organisiert is hab ich kein Problem damit. Aber ein solches Rennen mitten in der Stadt, im Verkehr...

Das haben wir wohl TFTF und NFS zu verdanken...

Aber das was mir wirklich auf´n Sack geht is das sowas dann sofort wieder auf die komplette Tuningscene projeziert wird und sofort jeder der was an seinem Auto "macht" sofort als potenzieller Rennfahrer im illegalen Sinn hin gestellt wird.

Was meint ihr dazu? Seht ihr das wie ich oder fahrt ihr auch bei solchen "Rennen" mit?

mfg

Dany

Ähnliche Themen
159 Antworten
am 26. März 2005 um 21:37

Das was passiert ist, ist einerseits dumm aber auch tragisch und darf nicht vorkommen - soweit sind sich alle einig.

Problem dabei:

Jetzt distanziert sich hier natürlich jeder und spielt Engelchen, aber wetten - in 2, 3 Tagen steht dann schon der nächste "vs.-Thread" hier im Forum drin... :o

Mit Antworten ala "stimmt garnicht, der XY ist garnicht schneller, hab erst letztens einen versägt, der hatte keine Chance". :(

In diesem Sinne frohe Ostern!

Zitat:

Original geschrieben von Mokiss

ich sehe schon,dieser tread läuft bis zum nächsten jahres;)ist halt ne meinungssache,wir könnten uns soviel zutexten wie wir wollen,trotzdem hilft es die anderen nicht.

Also ich denke wir sind alle (noch) einer Meinung.

Schnell fahren ja, aber nur nach der STVO. :-)

am 26. März 2005 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Mokiss

ich sehe schon,dieser tread läuft bis zum nächsten jahres;)ist halt ne meinungssache,wir könnten uns soviel zutexten wie wir wollen,trotzdem hilft es die anderen nicht.

ja so ist das bei solchen themen :D aber nun ja ich mein es texten ja alle in die selbe richtung mieß wäre es erst wenn einer kommen würde und sagt das das alles trottel waren zu blöd zum fahren mir würd sowas nie passieren usw....aber so ist es ja voll und ganz ok.-...

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Das was passiert ist, ist einerseits dumm aber auch tragisch und darf nicht vorkommen - soweit sind sich alle einig.

Problem dabei:

Jetzt distanziert sich hier natürlich jeder und spielt Engelchen, aber wetten - in 2, 3 Tagen steht dann schon der nächste "vs.-Thread" hier im Forum drin... :o

Mit Antworten ala "stimmt garnicht, der XY ist garnicht schneller, hab erst letztens einen versägt, der hatte keine Chance". :(

In diesem Sinne frohe Ostern!

Ich liebe diese VS Threads.

Die sind extrem lustig, machen aber den Moderatoren ne menge Arbeit. ;-)

am 26. März 2005 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Das was passiert ist, ist einerseits dumm aber auch tragisch und darf nicht vorkommen - soweit sind sich alle einig.

Problem dabei:

Jetzt distanziert sich hier natürlich jeder und spielt Engelchen, aber wetten - in 2, 3 Tagen steht dann schon der nächste "vs.-Thread" hier im Forum drin... :o

Mit Antworten ala "stimmt garnicht, der XY ist garnicht schneller, hab erst letztens einen versägt, der hatte keine Chance". :(

In diesem Sinne frohe Ostern!

was du so von uns denkst ich red bei VS themen auch gern mit aber ich red da nur anhand von serien daten die man vergleichen kann ;) denn zum rennen fahren auf der straße wär ich ned bereit denn wegen so nem müll mein lappen zu verliern das wäre mir nichts auf der welt wert...

am 26. März 2005 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Rasender Roland

Ich liebe diese VS Threads.

Die sind extrem lustig, machen aber den Moderatoren ne menge Arbeit. ;-)

sonst wird denen doch langweilig :D

am 26. März 2005 um 21:51

Schon shice was da passiert ist.

Mit dem R hat sich auch bissher kaum einer anlegen wollen. 1-2 Leutz. Mit dem CRX sah das noch ganz anders aus. Es kommt einfach nur darauf an, in welchem Auto man sitzt.

Der Morn

PS: Chat?

hey Tss-CTR mal nen Rennen fahren?

Ich spiel mit offenen Karten. hab aber wohl schon verloren, was?

Was haste denn für ne Maschine? Pics?

sorry für ot, aber wir sind ja lalle einer Meinung

 

*ichmussweg*

Themenstarteram 26. März 2005 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Schon shice was da passiert ist.

Mit dem R hat sich auch bissher kaum einer anlegen wollen. 1-2 Leutz. Mit dem CRX sah das noch ganz anders aus. Es kommt einfach nur darauf an, in welchem Auto man sitzt.

Der Morn

PS: Chat?

Kann ich ein Lied von singen! Ich muss nur mal durch Kempten durch Fahren. Entweder rast dann einer mit 70 an mir vorbei, damit er ja nicht hinter mir fahren muss oder ich muss an der Ampel seinen Ich-hab-ein-Loch-im-Auspuff-und-bin-stolz-drauf-Sound bei 4000/min ertragen!

am 26. März 2005 um 22:00

2 Liter Sauger, Serie 200 PS, aber seiner ist ja nciht mehr ganz Serie :D

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Kann ich ein Lied von singen! Ich muss nur mal durch Kempten durch Fahren. Entweder rast dann einer mit 70 an mir vorbei, damit er ja nicht hinter mir fahren muss oder ich muss an der Ampel seinen Ich-hab-ein-Loch-im-Auspuff-und-bin-stolz-drauf-Sound bei 4000/min ertragen!

da können so einige CRX 2nd gen.-Fahrer ein lied von singen...ich auch....hab da auch schon meine sachen erlebt....

leider hat unser schöner CRX einen absolut beschissenen ruf zu ertragen weil halt schon zuviel ididoten damit unterwegs sind/waren und dieses tolle auto in den dreck ziehen.......:(:mad:

und nun heisst es schon bloss weil man nen 130er esd drauf hat is man gleich einer von diesen prollo-CRX-rasern......dieses schubladen-denken kotzt mich echt an!!:mad:

und dann will sich immer jeder trottel mit einem anlegen weil man ja den berühmt-berüchtigten 'prollo-asituning-raser-CRX' fährt.......

echt kacke sowas....

 

greetz CRX-FAN

Stimmt schon: Rennen unter "aufgemotzen Karren" sind häufiger als Rennen unter "nicht so dollen Wagen".

Bei mir hier in der Region gibts gerne mal Rennen unter den Minimalisten.

Da fährt dann ein 45 PS Golf gegen einen gleichstarken Polo Ampelrennen. Toll weg kommen die eh nicht, machen dann halt einen auf Endgeschwindigkeit und wenn mal an der Kreuzung einer denen die Vorfahrt nimmt schauts richtig übel aus. Am besten kommt das ganze noch bei solchen Helden, die ganze zwei Monate den Führerschein haben und dann das Auto als Geschlechtsteilverlängerung missbrauchen und vielleicht noch Alkohol intus haben (erst letztens so gesehen).....

Und wenn mal was passiert ist natürlich die ganze Szene kriminell und unverantwortliches Raservolk (vielen Dank, liebe Massenmedien).

Btw: Der Arzt im Krankenhaus freut sich dann nach so ner Aktion, wenn einer mit >100 in der Innenstadt statt auf der Straße den Fußgängern fährt. Der bekommt nen Fetzen Fleisch auf den Tisch gelegt mit der Anweisung "Mach da mal wieder nen Menschen draus.."

Echt spitze!

Wer schnell fahren will soll sich ne freie Autobahn oder Rennstrecke suchen. Aber nicht die Innenstadt oder 30er Zonen. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen machen als auch mal Sinn.

 

edit:

lol, beim Senden dieses Posts fällt mir gerade aus meiner Signatur auf:

"VW Polo Unfallfahrzeug zu verkaufen" auf....

Nein, der stammt nicht aus einem solchen Rennen und wurde auch nicht von mir zerdeppert ^^

OT: maverick wie hast du das gemacht mit blauer und roter tachobeleuchtung?

habe mal glühlampen lack geholt von foliatec aber nach 6 wochen war der lack wieder runtergebrannt

keine lust immer wieder den tacho rauszuholen

weisst ja selber was das für ne scheiss fummelsarbeit ist die blende von tacho bis zur mittelkonsole wieder reinzubekommen

Ein sehr interessantes Thema denn es gilt ja das geflügelte Wort: "Es muss etwas passieren, damit etwas passiert."

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich hier einmal auf die Gefährlichkeit eines Beschleunigungsrennens in einer Baumallee hingewiesen habe und sich sofort ein paar Helden der Unvernunft gefunden haben, die die Gefahr nicht erkennen wollen (oder können).

Ebenso hat bereits @edgar einmal darauf hingewiesen, dass nicht unbedingt ein Fahrfehler bei einem Beschleunigungsrennen zu so einem Unfall führen muss. Eine gebrochene Antriebswelle genügt und das Auto biegt in Richtung Zuschauer ab.

Der Reiz solcher illegalen Rennen liegt wohl einerseits in dem Umstand, etwas Verbotenes zu tun und dadurch vor seinen Freunden und -innen besonders cool zu sein. Das ist wohl ein genetisches Problem in der Persönlichkeitsenwicklung dessen Ursprung im männlichen Bestreben nach dem "meiner ist größer als deiner" liegt. Es gibt auch andere Beispiele dafür wie zB unmäßiger Alkoholkonsum usw.

Andrerseits frage ich mich natürlich, warum werden Autos motorisch getunt, wenn nicht um schneller damit zu fahren und das auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit unter Beweis zu stellen?

Jede(r) Tote im Straßenverkehr ist einer zuviel!

am 27. März 2005 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

...das das alles trottel waren zu blöd zum fahren...

Der BMW Fahrer war auf jeden Fall ein Trottel.

Wer nimmt an einem Rennen teil mit 3(!) Beifahrern.

Und der Opel Fahrer der in die Menge gerast ist lebt jetzt in der Twilight Zone.

So einen Unfall steckt man nicht einfach so weg.

...ein Gedanke wert bevor man sich hinters Steuer setzt.

Man kann nicht alles verhindern.......aber man muss auch nicht alles machen was möglich ist....

Man müstte Drag-Strips bauen wo sich die Kids austoben können.

Wo die Zuschauer rechts und links durch Absperrungen geschützt stehen können.

Tribünen , Fast Food , Musik , Zeit und Geschwindigkeitsanzeigen auf jeder Seite....Party Atmosphäre.

Anlagen die speziell für diesen zweck gebaut werden , und keine ausgelutschten Flughäfen.

Geld würde man mit Startgebühren ( für einzelne Rennen oder Tickets für den ganzen Abend ) verdienen , und mit Fast Food und Getränken.

Man könnte zwar sagen das gerade das illegale den Reiz ausmacht , bei einer bestimmten Klientel.

Aber wer von denen würde nicht gerne sein "können" und sein Wunderauto mit dem neuen Luftfilter in einer richtigen Arena mit einer gröhlenden Menge , mit Techno Beats , und einer entsprechenden Ansage vor dem Rennen präsentieren.

Ganz verhindern kann man Strassenrennen damit nicht , aber man kann Leute weglocken wenn man ihnen eine Bühne gibt für ihre Show ( die dazu noch relativ sicher ist ).

Was man gegen illegale Rennen machen kann ? Gar nichts.

Solange es Teenager und Twens gibt die sich irgendwie beweisen wollen , und im Hype alle Vorsichtsmaßnahmen fallen lassen (

egal was es ist ) wird es tote geben.

Besonders tragisch ist es nur wenn Unbeteiligte betroffen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Illegale Straßenrennen