Ihre Meinung ist uns wichtig!

Opel Astra J

Heute Schreiben von OPEL bekommen "Fragebogen zur Zufriedenheit bei Kauf, Lieferung und Übergabe"

Ich soll also meinen Händler bewerten.

Also ehrlich gesagt war ich mit der Übergabe nicht zufrieden war nicht besonderes!

Für mich war es das erste neue Auto überhaupt also etwas ganz besonderes für mich sollte ein
großer Tag für mich sein. Den wann kauft mann sich als normaler Arbeiter mal ein neues Auto

War es aber leider nicht war ne 0815 Übergabe.

kein glas Sekt kein Foto usw. war total entäuscht

Wie war das bei euch???

Gruß
Ratmann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ratmann

Heute Schreiben von OPEL bekommen "Fragebogen zur Zufriedenheit bei Kauf, Lieferung und Übergabe"

Also ehrlich gesagt war ich mit der Übergabe nicht zufrieden war nicht besonderes!

Für mich war es das erste neue Auto überhaupt also etwas ganz besonderes für mich sollte ein
großer Tag für mich sein. Den wann kauft mann sich als normaler Arbeiter mal ein neues Auto

Wie war das bei euch???

Gruß
Ratmann

hi ratmann,

erst einmal ganz herzlichgen glückwunsch zu deinem 1. neuen auto.
allzeit gute und unfallfreie fahrt, und das du immer ganz viel freude
und spaß mit dem auto hast!

die übergabe lief bei mir ähnlich ab.
kleiner familienbetrieb.
vermute mal, die haben alle genug aufträge, und sind "satt"
unterdessen habe ich den FOH einfach mal gewechselt,
da der familienbetriebsmeister es auch nach 3 vorstellungen
nicht bemerkt hat, das mein kühlmittelverlust von einem defekten
schlauch herrührt.
das aber nur nebenbei...

ich empfehle dir: take it easy!
hautpsache der wagen ist in ordnung, und du hast keine probleme damit!
zum fragebogen:
da würde ich natürlich genau das ankreuzen, was du erlebt hast.

und wenn es dir mit dem service ähnlich wie mir ergehen sollte,
und du die möglichkeit hast, dann einfach wechseln.
also mit den füssen abstimmen!

mir hatte die art und weise des meisters nicht gefallen, wie der mit seinen kunden umspringt ( im befehlston)
habe es dem chef mitgeteilt. geändert hatte sich nichts, da
habe ich dann den foh gewechselt.
es soll aber auch tolle FOH`s geben.
also nur mut:
null service = 0 punkte oder 6 !!

gruß

ruhe

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ratmann

Wie war das bei euch???

Gruß
Ratmann

hi ratmann,

erst einmal ganz herzlichgen glückwunsch zu deinem 1. neuen auto.
allzeit gute und unfallfreie fahrt, und das du immer ganz viel freude
und spaß mit dem auto hast!

die übergabe lief bei mir ähnlich ab.
kleiner familienbetrieb.
vermute mal, die haben alle genug aufträge, und sind "satt"
unterdessen habe ich den FOH einfach mal gewechselt,
da der familienbetriebsmeister es auch nach 3 vorstellungen
nicht bemerkt hat, das mein kühlmittelverlust von einem defekten
schlauch herrührt.
das aber nur nebenbei...

ich empfehle dir: take it easy!
hautpsache der wagen ist in ordnung, und du hast keine probleme damit!
zum fragebogen:
da würde ich natürlich genau das ankreuzen, was du erlebt hast.

und wenn es dir mit dem service ähnlich wie mir ergehen sollte,
und du die möglichkeit hast, dann einfach wechseln.
also mit den füssen abstimmen!

mir hatte die art und weise des meisters nicht gefallen, wie der mit seinen kunden umspringt ( im befehlston)
habe es dem chef mitgeteilt. geändert hatte sich nichts, da
habe ich dann den foh gewechselt.
es soll aber auch tolle FOH`s geben.
also nur mut:
null service = 0 punkte oder 6 !!

gruß

ruhe

Ich war froh das da nicht so ein riesen Event stattfand.
Ich wollte mein Auto holen und gut ist. Sekt hätte ich eh keinen getrunken, will ja noch Autofahren.

Foto knipsen kann man selber.
Ich war total zufrieden, das das in einer halben Stunde passiert war.
Meine Meinung.

Ich kann nur sagen
Mein FOH hat sich schon im Vorfeld sehr bemüht.
Ein privater J mit AT wurde organisiert. für die Probefahrt mit der Automatik. Wir waren 45 Min. unterwegs.
Dem ST wurde am Dachhimmel eine Aluschutzprofil montiert.
Ich wurde auch bei der Fahrzeugübergabe bestens betreut.

Zitat:

Original geschrieben von mottek

Ich war froh das da nicht so ein riesen Event stattfand.
Ich wollte mein Auto holen und gut ist. Sekt hätte ich eh keinen getrunken, will ja noch Autofahren.

Foto knipsen kann man selber.
Ich war total zufrieden, das das in einer halben Stunde passiert war.
Meine Meinung.

Hallo,

so unterschiedlich sind Ansprüche eben, aber der FOH verführt doch wohl den Fahrer nicht wirklich zu nem Sekt 😰
ich Denke der war zum mitnehmen bestimmt, genau wie der obligatorische Blumenstrauss für die Dame, die das finanzielle klärt im Besitzer-Hause 😁

Also eine kurze Einweisung am Fahrzeug fände ich schon in Ordnung, zumindest in meinem Falle auch wenn ich seit 28 Jahren opel Modelle gefahren hab, aber einige Neuheiten mal gezeigt bekommen oder spezielle Funktionen mal erläutert (elektr. Parkbremse, Bedienungs Navi oder Hifi, Personalisierungsfunktion FlexRide usw usw), wäre wohl angebracht. Es gibt sicherlich auch Erlebnisse wie eben (leider) "RATMAN" erlebt hat, die stolz ihren Neuen abholen möchten. Und dann die die Tüte Geld abgeben (sinngemäß!!) und mehr erhoffen als nur den Fahrzeugschlüssel und Tüssi.... 🙁
Irgendwie wäre es befremdend für mich so abgefertigt zu werden. Oder?

Na ja, ich erhoffe mir nicht gerade den roten Teppich, aber auch keine geringwertige Abfertigung.
das bis hier erwähnte ist selbstverständlich MEINE Meinung, und heißt nicht dass es alle so erhoffen sollen/müssen- jedem das seine !!

Viel Spaß bei der individuellen Fahrzeugübergabe.
Gruß
Frank

Ich habe bei der Übergabe einen Blumenstrauß bekommen, dann wurde noch ein Foto gemacht und der Verkäufer hat sich anschließend ausgiebig Zeit genommen und mir alles erklärt. Ausserdem habe ich den Wagen genau auf eventuelle Mängel untersucht, dabei ist mein zuständiger Verkäufer die ganze Zeit dabeigeblieben und war sehr zuvorkommend.
Genau das erwarte ich auch wenn man einen Neuwagen kauft deshalb bin ich mit meinem FOH sehr zufrieden.

Ok. Ist dein erstes neues Auto. Finde aber dieses Übermaß an Feierlichkeit bei sowas doch etwas deplatziert. Ist ja schon fast so wie bei den Applejüngern die beim Kauf beklatscht werden usw usf. Blumen und Sekt... ok. ich mag es lieber dezent. Ein freundliches Willkommen und Abklärung ob eine Einschulung gewollt ist oder nicht sind da wohl eher angebracht. Mein FOH meinte nur, (sinngemäß) dass ich sicherlich jedes Detail des Autos schon kenne und wenn nicht es gerne erforsche 😁 Und recht hat er damit.
Das Unbekannte und Neue muss doch auch einen Reiz haben. Die Grundfunktionen mal erklären klar, aber dann sollte man doch selber etwas "herumtesten" 😁 Pioniergeist zeigen.

eine Einweisung hat es natürlich gegeben die wichtigsten Funktionen und Knöpfe wurde erklärt

aber es war halt trotzdem irgendwie kein besondere Tag für mich

P.S.: zum Schluss hab ich einen Regenschirm bekommen

Schau einer an!!

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen - oder vielmehr unterscheiden sich hier gute und schlechte
Autoverkäufer / Autohäuser....

Schon die Probefahrt war kein Problem, ohne Termin zum Händler, Verkäufer gefragt, 5 minuten später 40min Probefahrt.... danach hingesetzt und Vertrag gemacht 16.05. bestellt.

ich hole am 02.08. meinen neuen Astra ST ab , habe ihn heute per Zufall auf dem Hof des Autohauses
stehen sehen, und darauf hin " meinem " Autoverkäufer ( hab 2008 meinen 2005er GTC mit 57tkm bei Ihm gekauft)
einen kurzen Besuch abgestattet. wir sind sofort zusammen zum Auto gegangen um um einen ersten Blick zu werfen...
Wie haben dann über den Ablauf gesprochen, und direkt den günstigsten Termin für uns beide fest gemacht.

An die letzte Übergabe vom GTC kann ich mich nicht erinnern, aber die war ok, sonst wüsst ichs noch....
werde mal drauf achten und berichten....

@ Ratmann :
Schade das Dein FOH dir den Tag versaut hat aber die Forumskollgegen haben recht , freu Dich wenn er läuft und wechsel den
Händler...

Gruss an alle CU

Guten Abend!

Ich verstehe dich voll und ganz!!!

Bei mir ist es auch das erste Auto und gleich ein Neuwagen! Ich erwarte auch ein bischen "Liebe" bei der Übergabe!!

Zumal der Verkäufer das genau weiss!
Ich werde mir ebenfalls viel viel Zeit lassen beim begutachten! Das auch ja alles drin ist, was auf dem Zettel stand!!!

Und er soll mir schön alles erklären! Obwohl ich die BA selbst schon so gut wie auswendig kann 😉 (Kleiner Test des FOH 😉 )

So und jetzt Kopp hoch und viel Spaß bei der ersten Fahrt! Du hast ihn wenigstens schon!

Ich war mit meinem FOH sehr zufrieden, schon die Beratung vor dem Kauf
ohne Druck, immer wieder E-Mails oder Anrufe während der Wartezeit,
Anmeldung des neuen Autos drei Tage nach Eintreffen.
Dazu Blumen für meine Frau, Kaffee / Cola für mich und eine super
Einweisung. Er hat sich wirklich alle Mühe gegeben so das ich
meinen nächsten garantiert wieder bei ihm kaufe.

Da mein Vater mitlerweile 12 Neuwagen bei unserem FOH abgeholt hat (u.a. Firmenwagen) weiss ich wie das dort abläuft und freue mich auf: Einen Blumenstrauß für meine Freundin, eine Flasche Sekt für den Abend, Velours-Teppiche, Verbandskasten und Warndreieck, Foto, 2 kleine Flaschen Wasser im Auto (für die erste Fahrt...) und 2 Gutscheine für die Waschstraße im Ort (gebe ich sofort an meinen Vater weiter). Ich persönlich finde gerade die Kleinigkeiten sind es die einen guten FOH ausmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Cologne7

... Einen Blumenstrauß für meine Freundin, eine Flasche Sekt für den Abend, Velours-Teppiche, Verbandskasten und Warndreieck, Foto, 2 kleine Flaschen Wasser im Auto (für die erste Fahrt...) und 2 Gutscheine für die Waschstraße im Ort (gebe ich sofort an meinen Vater weiter). Ich persönlich finde gerade die Kleinigkeiten sind es die einen guten FOH ausmachen.

Und du glaubst das der FOH dir die Sachen geschenkt hat?🙄

Ich lass mir dann lieber ein viertel Prozent mehr Rabatt geben und kaufe mir davon die Sachen selber.

(wenn ich sie denn unbedingt möchte)

Wobei Verbandkasten, Warndreieck, Fußmatten und Regenschirm auf bei mir dabei war.

Tja, muss jeder selber wissen was ihm wichtig ist...Rabattschleudern oder Service, leider gibt immer nur eins von beiden, bzw. ist die Kombination so selten wie gutaussehende intelligente Frauen.😁
Ich persönlich entscheide mich dann allerdings eher für Service. Sicherlich gibt es Übergabepauschalen die eingerechnet sind, aber mir ist dann doch guter Service wichtiger.

Was hat Service mit einem Blumenstrauß, Sekt und einer Blaskapelle bei der Autoübergabe zu tun?

Deine Antwort