Ihr müsst mir super dringend helfen brauche ABE's (muss meinen Wagen vorführen)

VW Vento 1H

also kam heute in eine kontrolle und die men in green haben super mega stress gemacht

und brauche ich ganz dringend folgende ABE`S:

-Hella Sceinwerfer (G4 Look)
-Rückleuchten Rot Weiss (Klar)
-2 Rippen Grill
-M3 Spiegel
-Böser Blick

ich brauchs echt super dringend sonst bekomme ich derbe probleme

danke schonmal im vorraus

58 Antworten

ich hab auch noch nie gesehen, dass bei m-spiegeln eine ABE dazu ist, die haben doch fast alle nur das e-Zeichen dran.

Für den Grill habe ich so eine Art ABE von Jom für ihren Jom Grill.

schaltkauf abe????????????? soweit kommt es noch die ticken wohl nicht mehr richtig. am besten wollen die noch ne abe für die anlage sehen oder was. ich glaub es nicht *kopfschüttel*

ham doch nur langeweile.

noch was zum e zeichen. ich hab meine in-pro rückleuchten neu vom händler geholt da war keine abe bei und nichts. lag nur ein zettel im karton welche birnen wo rein müssen und das wars!!!!! auf nachfrage meinte der händler das ist i.o so ist ja ein e-zeichen dran. na das verstehe wer will. aber gut die wollte ja bei mir auch schon ne abnahme von den gl stoßstangen am zweier sehen.

Also ich hab mir nen neuen MOMO Schaltkanuf geholt und da war nix von wegen ABE dabei oder so.

Aber die Grünen sind echt manchmal bissle komisch drauf.
Ein Kumpel hatte mal nen Opel Corsa, aber für jeden Scheiß ne ABE oder so. Hatte immer son dicken Ordner mit dabei. :-)
Und die prüfen alles und finden halt nichts, weil ja alles okay war. Dann wollten sie was fürs Lenkrad, aber des war das Orginallenkrad!!!
Mit Opelzeichen drinne und stinke normal, so wies jeder poplige Coesa hat. Bis er denen verklickern kontte dass des orginal ist..... Oft isses halt so die suchen solang bis sie was finden, und wenn sie was finden wollen dann finden sie auch was1

hallo
kannst den bullen mal sagen die teile die ne e nr haben brauchen nicht eingetragen werden oder einen abe teile mit e nr sind eintragungfrei würden von tüv getestet und brauchen nicht eingetragen zu werden!!!zur not würde ich vors gericht gehen wenn sie keine ahnung haben müssen sie die konziquenzen tragen
mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf3driver

hallo
kannst den bullen mal sagen die teile die ne e nr haben brauchen nicht eingetragen werden oder einen abe teile mit e nr sind eintragungfrei würden von tüv getestet und brauchen nicht eingetragen zu werden!!!zur not würde ich vors gericht gehen wenn sie keine ahnung haben müssen sie die konziquenzen tragen
mfg

das wurde ja schon so oft gepostet, aber wenn's jeder weiss, muss es auch irgendwo gesetzlich festgehalten sein. also, wo steht das?

in so einem fall, könnte jeder sich auf diesen paragraphen berufen und der pozilei was zum nachschlagen geben!

so, ich hab die stvzo mal n bissl durchgelesen

das hier müsste das sein:

4 Allgemeine Hinweise für Polizei und für Personen, die Untersuchungen nach § 29 durchführen

4.1 Für alle Teile, durch deren Ein-oder Anbau die BE erlöschen kann, soll eine Teilegenehmigung bzw. ein Teilegutachten (siehe Erläuterung in 1.1) vorliegen. Entsprechende Genehmigungszeichen, ggf. andere Kennzeichen (gemäß Teilegutachten), müssen an den Teilen vorhanden sein (siehe 3.7).

ABE

Hallo

Die Polizei hat schon recht- -E-Zeichen bedeutet das du es nicht Eintragen mußt -jedoch du Papiere mitzuführen hast. !

mfg fuduu

und wo bekammt man dann diese papiere her ?

leute ich finds ja super nett das ihr mir alle helfen wollt usw.

einige wollten mir ja auch die abe's via e-mail schicken nur leider is immer noch nix angekommen

und ich muss da heute hin

Kannst Dir bei mir ein paar Serienrückleuchten für den G3 abholen, dann hast Du schon mal 1 Sorge weniger... 😁
Gutachten habe ich leider keine, da alles Serie...

ich habe eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Jom für den 2-Rippen Grill.

Sag bescheidt wenn du sie brauchst.

Glaube das mit den Serienrückleuchten wird nicht funktionieren, die haben doch Fotos von seinem Wagen gemacht und sicherlich geht es nicht einfach andere Teile zu verbauen die ein gutachten haben. Aber Hella müsste sowas doch auch auf seiner HP haben, ist doch nicht wie bei kleinen Herstellern wo man alles bezahlen muss, was nach Gutachten aussieht.

Sonst einfach mal ein paar Leuten in die Sig. schauen ob jemand das gleich hat wie du, vielleicht reicht es ja noch bis zum Termin nachher.

Micki

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Glaube das mit den Serienrückleuchten wird nicht funktionieren, die haben doch Fotos von seinem Wagen gemacht und sicherlich geht es nicht einfach andere Teile zu verbauen die ein gutachten haben.

Klar geht das. Jeder kann jederzeit sein Fzg. zurückbauen...

Das Fzg. muß nachher Ok sein, egal wie. Ob mit dem Lampen auf dem Foto icl. ABE oder anderen, die legal sind...

Grüße

Totti

supi und das nächste mal halten sie ihn wieder an und er hat wieder nix dabei.

@powerofgti

ruf einfach beim Hersteller an und frag nach ner Bescheinigung..
Bei Jom hat das keine 24h gedauert..

waren die Fotos dann nur dazu den Mängelbescheid zu bekräftigen, falls er angefochten werden sollte?

Deine Antwort