Ihr müsst mir super dringend helfen brauche ABE's (muss meinen Wagen vorführen)
also kam heute in eine kontrolle und die men in green haben super mega stress gemacht
und brauche ich ganz dringend folgende ABE`S:
-Hella Sceinwerfer (G4 Look)
-Rückleuchten Rot Weiss (Klar)
-2 Rippen Grill
-M3 Spiegel
-Böser Blick
ich brauchs echt super dringend sonst bekomme ich derbe probleme
danke schonmal im vorraus
58 Antworten
Du kannst die Stillegung damit verhindern. Die Strafe (Geld bzw Punkte) kannst du durch den Rückbau nicht verhindern ... dazu brauchen sie die Fotos als Beweis. Wenn du Zurückbaust ohne die Legalität der bemängelten Teile zu beweisen, erkennst du indirekt sogar die Vorwürfe an.
Also die Bullen sind scheinbar manchmal pingelich, haben aber vom TÜV und Tuning absolut keine Ahnung...
Ich bin der Meinung, daß die die ne Schulung oder ähnlichs absolvieren sollten bevor die so einen Mißt verzapfen...
Mit den e-Prüfzeichen auf den Rücklichtern bin ich auch immer vorsichtig... habe auch keine ABE da ich ein e-Prüfzeichen auf den Rückleuchten habe...
Aus dem grund habe ich mir vor 3 jahren ein kleines Büchlein gekauft StvZo :-) und habe es komplett durchgelesen und mir die erforderlichen Stellen makiert auch mit den e-Prüfzeichen und es steht klar und deutlich, daß Teil mit e-Prüfzeichen über all in der EU zugelassen sind!!!
Es steht ebenfalls, daß somit eine Abnahme durch TÜV somit entfällt!
Ich warte selbst auf eine Polizeikontrolle in der mir so ein Mißt vrgeworfen wird...
Gruß Adam
Zitat:
Original geschrieben von Edition-Man
Also die Bullen sind scheinbar manchmal pingelich, haben aber vom TÜV und Tuning absolut keine Ahnung...
Ich bin der Meinung, daß die die ne Schulung oder ähnlichs absolvieren sollten bevor die so einen Mißt verzapfen...
Mit den e-Prüfzeichen auf den Rücklichtern bin ich auch immer vorsichtig... habe auch keine ABE da ich ein e-Prüfzeichen auf den Rückleuchten habe...
Aus dem grund habe ich mir vor 3 jahren ein kleines Büchlein gekauft StvZo :-) und habe es komplett durchgelesen und mir die erforderlichen Stellen makiert auch mit den e-Prüfzeichen und es steht klar und deutlich, daß Teil mit e-Prüfzeichen über all in der EU zugelassen sind!!!
Es steht ebenfalls, daß somit eine Abnahme durch TÜV somit entfällt!Ich warte selbst auf eine Polizeikontrolle in der mir so ein Mißt vrgeworfen wird...
Gruß Adam
die seite hast du nicht zufällig eingescannt auf dem PC ? 🙂
Da ich mein Auto am Nachmittag waschen werde, werde ich das Buch mal aus dem Autu herausholen, einscannen und versuche es hier einzufügen.
Gruß Adam
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BadBull
die seite hast du nicht zufällig eingescannt auf dem PC ? 🙂
Hi,
fahr zu der nächsten polizeidienststelle, da liegen die STVO aus ... in nem kleinen schönen handbuch .-)
Jude Fahrt
Mit dynamischen Grüßen
MaK
So also ich musste nu 85€ blechen und habe nun 2 wochen zeit alles vorzulegen
also jungs wäre super wenn das jetzt wirklich mal einer schicken könnte
Zitat:
Original geschrieben von doctorevil
HI, vielleicht was interessantes:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
[ 2460746681 ]
deine kontonummer? ;-)
Die Artikelnummer ... für alle, bei denen die eBay-links nicht funktionieren. Damit kann man den Artikel dann auch finden. (der Artikel wurde wahrscheinlich gelöscht, weil er gegen das Urheberrecht verstösst - es war nämlich ne Sammlung mit diversen ABE's)
Zitat:
Es steht ebenfalls, daß somit eine Abnahme durch TÜV somit entfällt!Ich warte selbst auf eine Polizeikontrolle in der mir so ein Mißt vrgeworfen wird...
Gruß Adam
@Adam - Die Leuchten wurden begutachtet - Lichttechnisch - TÜV geprüft d.h zugelassen (Europa Weit)
Jedoch brauchst du für dein Fahrzeug eine ABE(Allgemeine Betriebserlaubnis) das du dieses Teil anbauen darfst. Das sind 2 verschiedene Sachen.
!!!du brauchst für jedes Tuning Teil ne ABE !Und warum bekommste dann zu Rückleuchten (E-Zeichen), Frontscheinwerfer G4 Look Hella.. eine ABE ???
PS:
mfg fuduu
Zitat:
Gruß Adam
@Adam - Die Leuchten wurden begutachtet - Lichttechnisch - TÜV geprüft d.h zugelassen (Europa Weit)
Jedoch brauchst du für dein Fahrzeug eine ABE(Allgemeine Betriebserlaubnis) das du dieses Teil anbauen darfst. Das sind 2 verschiedene Sachen.
!!!du brauchst für jedes Tuning Teil ne ABE !Und warum bekommste dann zu Rückleuchten (E-Zeichen), Frontscheinwerfer G4 Look Hella.. eine ABE ???
mfg fuduu
ich hätte da auch was im angebot.. son nix aussagende / alles aussagen ABE ....
text: unbedenklichkeitserklährung für nicht serien rückleuchten 😁
die bestätigt das alle möglichen rücklichter i.O. sind, so lange
1. die form gleich der originalen ist
2. die lichtausschöpfung gleich den originalen ist
und irgendwas genauso unwichtiges 3. noch 😁
wie sieht es eigendlich mit folgedem aus ( wo wir schon mal beim thema ABE und zulassung sind)
bei mir hab ich
=> gitter in der originalschürtze
=> ca 100 LED's von inneliicht bis kontrolllichter
obwohl es glaube ich irgendwo heisst: solange sie den Verkehr nicht blenden ...
=> der TFT der in der mitte, klappbar auf höhe der Kopfstützen
=> tachoumbau .. andere scheiben, 12 uhr andere beleuchtung
jemand n plan .. eventuell mit STVO §§
mfg JKW
AFAIK reicht das e-Prüfzeichen aus. Da es aber recht leicht imitierbar ist, wird die Zulässigkeit der Teile in einem Schriftstück (nämlich der ABE) nochmal bestetigt. Mit der ABE werden auch zusätzliche Vorschriften (wie z.B. die Montage von Zusatz-reflektoren etc) dokumentiert. Eine ABE dabeizuhaben ist soweit ich weiss keine Pflicht, aber es bewahrt dich vor unnötiger Lauferei.
Ein normaler Streifenpolizist sollte zwar fähig sein, Nebelscheinwerfer von Unterbodenbeleuchtungen zu unterscheiden, aber er muss ja nicht über den vollständigen Produktkatalog aller Zubehörhersteller informiert sein. Sobald er etwas anzweifelt, kann er nach einer ABE oder sonstigen Dokumenten fragen bzw eine nachträgliche Prüfung festlegen. Du als Fahrzeughalter musst dann auf irgendeinem Weg glaubhaft machen, dass die montierten Teile geprüft, einwandfrei und zulässig sind...
da ich ja schüler und arbeitslos bin hab ich ja viel zeit .. ich hab ma gerade die ganze StVO gelesen... aber wo verdammt sind teilweise eure artikel her? sind das mehr als 50 paragraphen / 74 DinA4 Seiten?
mfg JKW