1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ignorier-Liste für Blogs

Ignorier-Liste für Blogs

Hallo!

Ich lese auf Motor-Talk gerne die Blogs durch!
In der rechten Leiste werden ja oft die Blog-Themen und ein Vorschaubild gezeigt. Wenn dort ein interessantes Thema erscheint, klicke ich gerne darauf und lese den Blog Artikel durch und kommentiere ihn dann auch hin und wieder.

Nur leider passiert es mir auch oft, dass ich durch den Titel und das Vorschaubild "angelockt" werde, und dann aber schon beim ersten Satz merke, dass ich wieder auf dem Blog von einem verl**** Dummkopf gelandet bin!

Ich lese mir den Blog dann trotzdem durch (wenn ich schonmal da bin...) und ärgere mich dann jedesmal über die verschwendete Zeit!
Ich habe versucht den User auf die Ignorier-Liste zu setzen, doch leider sind davon die Blogs ausgenommen!

Mein Vorschlag wäre, die Ignorierliste auf Blogs auszuweiten, oder alternativ eine zweite Ignorierliste für Blogs einführen!
Wenn die Einträge dieses Users nicht mehr auftauchen, klick ich nicht drauf, lese sie nicht, und ärgere mich nicht! 🙂
(Ist ja schließlich der Sinn einer Ignorier-Liste)

Was halten die Mods von der Idee?

Grüße
T.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

In der rechten Leiste werden ja oft die Blog-Themen und ein Vorschaubild gezeigt. Wenn dort ein interessantes Thema erscheint, klicke ich gerne darauf und lese den Blog Artikel durch und kommentiere ihn dann auch hin und wieder.

Nur leider passiert es mir auch oft, dass ich durch den Titel und das Vorschaubild "angelockt" werde, und dann aber schon beim ersten Satz merke, dass ich wieder auf dem Blog von einem verl**** Dummkopf gelandet bin!

Ich lese mir den Blog dann trotzdem durch (wenn ich schonmal da bin...) und ärgere mich dann jedesmal über die verschwendete Zeit!
Ich habe versucht den User auf die Ignorier-Liste zu setzen, doch leider sind davon die Blogs ausgenommen!

Mein Vorschlag wäre, die Ignorierliste auf Blogs auszuweiten, oder alternativ eine zweite Ignorierliste für Blogs einführen!
Wenn die Einträge dieses Users nicht mehr auftauchen, klick ich nicht drauf, lese sie nicht, und ärgere mich nicht! 🙂
(Ist ja schließlich der Sinn einer Ignorier-Liste)

Was halten die Mods von der Idee?

Grüße
T.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Gute Idee, nur macht mir das mein Dienstlaptop z.B. nicht. Da wird mir keine Linkadresse angezeigt bevor ich nicht wirklich geklickt habe.
Gibt sicher auch viele die die Infoleiste garnicht erst eingeblendet haben, wieso auch immer.

Vondaher find ichs nicht gut dass sich hier "gut bürgerliche User" umstellen und abschotten sollen, nur weil so ne Knalltüte hier ungehindert sein Unwesen treibt!

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi Tony,
meine einfache Methode ist, mit der Maus auf das Vorschaubild und am unteren Rand sehe ich, wem der Blog gehört (siehe Attachment). Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich draufklicke😉

Muss also immer alles mit irgendwelchen Ignorelisten oder weiß Gott was reguliert werden? Ich unterstelle mal, dass jeder hier lesen kann😉

Löst diese Problem nur nicht😉

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Gibt so viel User die sich eine riesen Mühe geben mit ihren Blogs und selten oder garnicht in der Blog-Leiste rechts auftauchen und irgendwelche Junk-Blogs tauchen laufend dort auf und dazu noch ganz oben.

Viele Grüße

g-j🙂

Die Linkleiste unten simmt schon, nur mal ehrlich, wer schaut wirklich drauf bevor man irgendwo drauf klickt? ich habe keine lust drauf zu schauen, nur weil ich angst haben muss es könnte ein "böser" blog dahinter stecken.

besser gefällt mir schon die Idee der Kontrolle auch durch Mods. Klar jeder ist für seinen Blog selbst verantwortlich, aber wenn man sieht sieht das es sich nur um Fakes handelt, ist es doch auch für MT nicht gut. Stichwort Image.

Ich finde dies ist Ansichtssache, dem Einen gefällst, dem Anderen nicht. Wenn ich auf einen Block kommen sollte, der mich nicht interessiert, dann verschwinde
ich von da wieder, ohne irgendeinem kritischen Kommentar. Spricht mich ein Thema an, dann überlege ich mir ob es einen Sinn hat mich da mitteilen zu müssen oder
nicht.
Deshalb begrüsse ich es, das die Mod´s sich da nicht einmischen solange die Regeln eingehalten werden und OT ist im Blog ausschließlich ja erlaubt.
Also, erholt Euch die letzten Tage im alten Jahr noch und geniesst die freien Tage, falls ihr das Glück habt, Urlaub zu haben und lasst jedem das Seine.

Zitat:

Original geschrieben von Anni 1964

Deshalb begrüsse ich es, das die Mod´s sich da nicht einmischen solange die Regeln eingehalten werden und OT ist im Blog ausschließlich ja erlaubt.

Um Gotteswillen,

wir sprechen definitiv nicht von dem Eingriff eines Users mit erweiterten Rechten ! Inhalt der Blogs sollte bei einem Nicht-Verstoß gegen die NUBs unberührt bleiben !

Hier geht es um eine einfache Vorwahl/Auswahl-Funktion !

Ich will Blog XYZ nicht in der Vorschau sehen -> Setze ihn also auf eine Liste -> Und sehe die für mich interessanten oder neuen Blogs länger !

Viele Grüße

g-j🙂

Ich war mal so frei und habe die Ignorefunktion für Blogs, zumindest als Bitmap, Wirklichkeit werden lassen.😉

Gruß Oli

Ein Traum wird war Oli😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tony Tough

meine einfache Methode ist, mit der Maus auf das Vorschaubild und am unteren Rand sehe ich, wem der Blog gehört (siehe Attachment). Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich draufklicke😉

Eben, so mache ich es übrigens auch 🙂

Zitat:

Muss also immer alles mit irgendwelchen Ignorelisten oder weiß Gott was reguliert werden?

Nö. Ich wäre auch nicht dagegen, wenn die Ignorierliste innerhalb des Forums abgeschafft würde.

Zitat:

Ich unterstelle mal, dass jeder hier lesen kann😉

Ähm, da lehnst Du Dich aber verdammt weit aus dem Fenster! Lesen? Hier? Jeder? Das würde ich noch nicht einmal glauben geschweige denn vermuten oder gar unterstellen 😉

Viele, OK, aber doch nicht jeder! 😁

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ähm, da lehnst Du Dich aber verdammt weit aus dem Fenster! Lesen? Hier? Jeder? Das würde ich noch nicht einmal glauben geschweige denn vermuten oder gar unterstellen 😉
Viele, OK, aber doch nicht jeder! 😁

O.K.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil😉

Grüße

globalwalker

bin dagegen, denn ihr seit selbst schuld wenn ihr es ließt und dann noch massig kommentare hinterläßt.

wird keine auf seine blogs reagieren verliert er spätestens in 2 wochen die lust.

manchmal frage mich wer da intelligenter ist, ihr oder er, zumindest bis jetzt hat er grips bewiesen, weil er euch mit so einem müll begeistern konnte.

muß man gleich eine ignore button einrichten, reicht die eigebaute intelligenz dafür nicht aus????

Verstehst nicht so ganz den Wunsch oder ?

Es geht hier weniger um Blog X, Y und Z interessieren auch nicht !

Was interessiert mich der tollste (Bsp.) Wankelmotoren-Blog, der tagtäglich die tollsten Rep.-Anleitungen, Explosionszeichnungen und Tipps veröffentlicht ? Nichts, da ich mit dem Motorentyp, wenig bis gar nichts am Hut habe.

Das Wort "Ignore" ist im Grunde genommen falsch, es geht mehr um eine "personalisierte Blog-Vorschau".

Viele Grüße

g-j🙂

Eminem 7905,
das war doch mal eine klare Ansage, würde ich glatt unterschreiben, besser kann man es nicht formulieren.
Danke Dir, dachte schon ich stehe mit meiner Meinung allein da.

game-junkiez,
mit Wünschen ist es dieses Jahr erst mal vorbei, musste bis nächstes Jahr Weihnachten warten.😁

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Verstehst nicht so ganz den Wunsch oder ?

Was interessiert mich der tollste (Bsp.) Wankelmotoren-Blog, der tagtäglich die tollsten Rep.-Anleitungen, Explosionszeichnungen und Tipps veröffentlicht ? Nichts, da ich mit dem Motorentyp, wenig bis gar nichts am Hut habe.

Viele Grüße

g-j🙂

schon die News gelesen,dein Auto wird künftig mit Wankelmotor vom Band laufen😁

mfg Andy

was ist jetzt mit freelines blog, hat er ihn selbst gelöscht, oder wurde alles von oben gelöscht????

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

was ist jetzt mit freelines blog, hat er ihn selbst gelöscht, oder wurde alles von oben gelöscht????

Freeline hat mehrfach gegen verschiedene Boardregeln verstoßen. Wir haben lange beraten, diskutiert und sind am Montag nach einstimmiger Entscheidung (und vielen neu entdeckten Tatsachen) aktiv geworden.

Gruß Tom

Deine Antwort