Ignorier-Liste für Blogs
Hallo!
Ich lese auf Motor-Talk gerne die Blogs durch!
In der rechten Leiste werden ja oft die Blog-Themen und ein Vorschaubild gezeigt. Wenn dort ein interessantes Thema erscheint, klicke ich gerne darauf und lese den Blog Artikel durch und kommentiere ihn dann auch hin und wieder.
Nur leider passiert es mir auch oft, dass ich durch den Titel und das Vorschaubild "angelockt" werde, und dann aber schon beim ersten Satz merke, dass ich wieder auf dem Blog von einem verl**** Dummkopf gelandet bin!
Ich lese mir den Blog dann trotzdem durch (wenn ich schonmal da bin...) und ärgere mich dann jedesmal über die verschwendete Zeit!
Ich habe versucht den User auf die Ignorier-Liste zu setzen, doch leider sind davon die Blogs ausgenommen!
Mein Vorschlag wäre, die Ignorierliste auf Blogs auszuweiten, oder alternativ eine zweite Ignorierliste für Blogs einführen!
Wenn die Einträge dieses Users nicht mehr auftauchen, klick ich nicht drauf, lese sie nicht, und ärgere mich nicht! 🙂
(Ist ja schließlich der Sinn einer Ignorier-Liste)
Was halten die Mods von der Idee?
Grüße
T.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich lese auf Motor-Talk gerne die Blogs durch!
In der rechten Leiste werden ja oft die Blog-Themen und ein Vorschaubild gezeigt. Wenn dort ein interessantes Thema erscheint, klicke ich gerne darauf und lese den Blog Artikel durch und kommentiere ihn dann auch hin und wieder.
Nur leider passiert es mir auch oft, dass ich durch den Titel und das Vorschaubild "angelockt" werde, und dann aber schon beim ersten Satz merke, dass ich wieder auf dem Blog von einem verl**** Dummkopf gelandet bin!
Ich lese mir den Blog dann trotzdem durch (wenn ich schonmal da bin...) und ärgere mich dann jedesmal über die verschwendete Zeit!
Ich habe versucht den User auf die Ignorier-Liste zu setzen, doch leider sind davon die Blogs ausgenommen!
Mein Vorschlag wäre, die Ignorierliste auf Blogs auszuweiten, oder alternativ eine zweite Ignorierliste für Blogs einführen!
Wenn die Einträge dieses Users nicht mehr auftauchen, klick ich nicht drauf, lese sie nicht, und ärgere mich nicht! 🙂
(Ist ja schließlich der Sinn einer Ignorier-Liste)
Was halten die Mods von der Idee?
Grüße
T.
47 Antworten
Danke Ralle, perfekt erklärt🙂
Nachdem wir nun alles über IPs erfahren haben, könnten wir dann wieder zum Thema zurückkehren😉
Gruss TAlFUN
p.s.
Mit IP V6 wird sich das dann eh erledigen😁
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Mit IP V6 wird sich das dann eh erledigen😁
Naja, Proxies sicher nicht - die bieten neben der reinen IP-Adressraumsparsamkeit ja noch ein paar weitere nette Vorteile.
Aber du hast recht - zurück zum (eigentlichen) Thema:
Ich finde die Ingoreliste für Blogs genau so sinnvoll wie die für User. Ich brauch's nicht, aber wer unbedingt mag, sollte sie schon nutzen können.
Ich bin also dafür - aber es hat nicht die höchste Priorität... ganz im Gegenteil 🙂
Viel sinnvoller wäre es, wenn man sich die rechte Seitenleiste selbst konfigurieren kann, sprich: "Ich mag nur Blogs sehen, und vielleicht mal die News, aber Magazin bitte nie" - aber dazu gab's ja schon mal nen Thread hier im Sagt's Uns.
Gruß
Ralle
Naja, ist ja eigentlich genau das was ich gesagt hab 😉 Ich ging mal davon aus das jedem klar ist das man bei einem Internetanschluss auch nur eine IP hat, egal wie viele Rechner im Netzwerk dahinter sind. Ist wie mit den Hausnummern: Eine Hausnummer kann mehrere Empfänger für Briefe haben 🙂