Ignis mit Wohnwagen?!

Suzuki Ignis

Hallo,
habe die Suche befragt( Ignis und Wohnwagen) aber da war nix .
Gibt es hier Erfahrungen mit Ignis 1.3 X-45 allrad und Wohnanhänger (bis max. 800 kg?).
Wenn ja welche Wohnanhänger sind das?
Wie sind die Erfahrungen.
Habe bisher als mögliche Wahl den Niewiadow N126D gefunden.
Ich habe eine "feste"(nicht wegbaubar) Anhängerkupplung dran, aber damit Null Erfahrung, deshalb die Frage hier.
Wer etwas Info zum Thema hat, ich würde mich freuen.
Danke Jürgen

Beste Antwort im Thema

Och Kinners - geht doch raus spielen, wenn ihr hier keine ernsthaften Argumente austauschen könnt ohne andere runter zu machen!

Kann ich echt nicht verstehen, was jetzt hier abgeht! Voll Off Topic!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von myworld

Also mal ganz ehrlich gesagt, sind diese Ausführung über dieses Auto doch sehr fraglich, den mich wundert nur das alle die dieses Auto fahren und jetzt so nieder machen, sich nicht vorher schlau gemacht haben über das für und wieder zu diesem Auto. Das der natürlich in allen Belangen mit anderen
nicht mithalten kann ist eine Sache für sich. Ich habe zum Beispiel einen Suzuki Wagon R Baujahr 2000 jetzt mit 214 000 Km ohne große Mängel gefahren und jetzt hat sich nach dieser Kilometerleistung und nach 11 Jahren das Getriebe verabschiedet. Klar das hat nichts mit dem Ignis zu tun und doch halte ich es für bedenklich diesen Wagen als Klapperbude oder dergleichen zu bezeichnen. Da gibt es auch bei anderen Herstellern und auch in der so genannten gehobenen Mittelklasse einige die ihr Geld nicht wert sind. Von daher liegt es doch an jedem selbst, in wie weit er mit dem Auto Speziel Ignis zufrieden ist und ich persönlich bin der Meinung, das der auch bei gesitteter Fahrweise einen Wohnwagen ziehen kann, den bei vielen anderen Fahr und Testberichte über den Ignis schneidet er garnicht so schlecht ab. Das hier ein user gemeint hat, Du solltest Dir ein " vernünftiges Auto kaufen " dann frage ich nur welches.??
Walter

Ich habe dieses Auto nicht niedergemacht.

Es ist für die Stadt gebaut, um möglichst billig voranzukommen, und die kleinste Parklücke nutzen zu können.

Ist ja so weit okay.

Und: Vernünftiges Auto in der kleinen Klasse?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Ich hab gleich so den Suzuki Vitara empfohlen.

Der zieht zwar leistungsmäßig sicher auch nicht die Wurst vom Teller, ist aber mit absoluter Sicherheit um das vierfache stärker ausgelegt. Sowohl bei den Antriebseinheiten wie Getriebe und Kardanwellen über die Kupplung und die gesamte Karosserie.
Und nein: Ich fahre keinen Vitara gg

Zum Ignis:
Auf der ebenen Fahrbahn ist das Ziehen eines Hängers sicher kein Problem.
Zumindest für seltene Nutzung.

Aber probier einmal, damit zu rangieren.
Oder bergauf anzufahren.

Zur Anhängelast: Diese Werte werden errechnet. Ob die Antriebskomponenten dafür ausreichend stabil ausgelegt sind, wird nicht berücksichtigt.

Hallo,
nur mal so zum Spaß (nicht aufregen!).
Der kleine Panda 4x4 hat nur 60 PS!
Und muss so hart ran.
Grüsse

-kgrhquokj8e342nf85-bo-4wyhq5g-19

Zitat:

Original geschrieben von Zeckenbiss

Zitat:

Original geschrieben von myworld

Also mal ganz ehrlich gesagt, sind diese Ausführung über dieses Auto doch sehr fraglich, den mich wundert nur das alle die dieses Auto fahren und jetzt so nieder machen, sich nicht vorher schlau gemacht haben über das für und wieder zu diesem Auto.
Also mal ganz ehrlich gesagt, scheint mir dein logisches Denkvermögen (Logik= Folgerichtigkeit des Denkens) etwas eingeschränkt zu sein. Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread in dem ich kürzlich was über den Ignis schrieb:

Als ich den Ungarnhobel gekauft habe (Frühjahr 2005), gab es die Bude gerade einmal anderthalb Jahre am Markt, die Karre erschien nämlich erst im Herbst 2003.
Meine Recherchen ergaben für den Ignis I, das Vorgängermodell, keine gravierenden Schwächen und auch der Ignis II war in diesem sehr kurzen Zeitraum völlig unauffällig.

Außerdem hatte er bei den Neuwagenvorstellungen (z.B. AUTOBILD) recht gute Noten bekommen. Leider sagen diese rein gar nix über die Langzeitqualität aus, das erschliesst sich einem erst nach einigen Jahren Fahrpraxis.

Dann schreibst du, ebenfalls bar jeder Logik:

"...Klar das hat nichts mit dem Ignis zu tun und doch halte ich es für bedenklich diesen Wagen als Klapperbude oder dergleichen zu bezeichnen. Da gibt es auch bei anderen Herstellern und auch in der so genannten gehobenen Mittelklasse einige die ihr Geld nicht wert sind. Von daher liegt es doch an jedem selbst, in wie weit er mit dem Auto Speziel Ignis zufrieden ist..."

Was interessieren mich denn die Probleme anderer Autos? Was soll denn das bitte für ein Argument sein?Wurde hier nach anderen Autos gefragt? Oder nach eigenen Erfahrungen nach dem Ignis?
Mit so einer unsinnigen Argumentation kann ich mir den größten Schrott schönreden...

"...und ich persönlich bin der Meinung, das der auch bei gesitteter Fahrweise einen Wohnwagen ziehen kann, den bei vielen anderen Fahr und Testberichte über den Ignis schneidet er garnicht so schlecht ab..."

Na, die möchte ich gerne mal sehen! Ich kenne nur einen Testbericht über den Ignis 4x4 und der war bezüglich Fahrleistungen vernichtend. Leider hab ich den Testbericht erst einige Wochen nach dem Kauf gelesen, sonst hätt ich die Bude nie gekauft.

Und noch viel lieber würde ich dich in der Karre sehen, wenn sich die Klapperbude mit Wohnanhänger unter lautem Geheul und qualmender Kupplung 10%-Steigungen hochquält...

Du bist wohl einer der ganz Schlauen und über jeden Zweifel erhaben oder.???????

So so du maßt dir an, mein logisches Denken zu bezweifeln willst es mir absprechen.??

Dazu nur folgendes: Bei solchen usern die wohl mindestens 10 Beiträge brauchen um beachtet zu werden, bin ich von Haus aus sehr skeptisch und dem schenke ich sowieso keine Beachtung.!!

Desweiteren gibt es in der Sozialpsychologie dazu eine Anmerkung die da heißt:

Das Denken steht immer unter einem Einfluss der beiden wichtigsten Motive des Menschen.!!

1. Dem Bedürfnis nach einem positiven Selbstbild und

2. Dem Bedürfnis nach selbst Geltung und einem realistischen Weltbild.

Das ist in etwa so: Fahre Rückwärts in eine Einbahnstrasse damit du Beachtung findest.

Och Kinners - geht doch raus spielen, wenn ihr hier keine ernsthaften Argumente austauschen könnt ohne andere runter zu machen!

Kann ich echt nicht verstehen, was jetzt hier abgeht! Voll Off Topic!