ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Ignis Facelift 2020

Ignis Facelift 2020

Suzuki Ignis 3 (MF)
Themenstarteram 1. Januar 2020 um 15:15

Dieses Jahr erwartet uns ein Ignis-Facelift

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Das Heck vom Ignis fällt aus dem Rahmen und ist eigenständig.

Das ist mir wesentlich lieber, als der übliche Einheitsbrei.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2020 um 8:46

83PS, jetzt will es Suzuki aber wissen :)

Es geht primär um Verbrauch und Abgase.

Leistung wird immer mehr in den Hintergrund treten!

Und CVT statt AGS . Finde ich gut.

Aber der Deutsche mag kein CVT.

Und ASG hatte den gleichen Verbrauch wie Handschaltung. Nicht dass der CVT-Ignis sich ein Schlückchen mehr genehmigt.

Denn jeder Tropfen zählt ja mittlerweile.

Hmm, mag sein. Ich dachte aber, dass das ASG Getriebe eher unbeliebt ist (z.B. Kopfnicken).

Hätte der Ignis schon CVT statt ASG gehabt, hätten wir jetzt den Ignis (statt Vitara) als Zweitwagen.

Interessant, dass der K12d nur noch 107 NM statt wie bisher 120 NM hat. Klar, der E-Motor gleicht das wieder aus, dennoch ein wenig überraschend für mich.

 

Bin auf die Realverbräuche gespannt, die dürften tatsächlich einige Zehntel niedriger liegen als bisher.

Bin gespannt ob die Anhängelast bei einer Tonne geblieben ist.

Mein Plan ist, das Wägelchen mit nem kleinen Wowa zu missbrauchen. ;-)

15.470,-€ zzgl. ÜF für das Suzuki-Einsteigermodell, das ist schon eine Ansage. (mir ist schon klar, dass die aktuelle und notwendige Technik die Fahrzeugpreise in die Höhe treibt)

Hat Suzuki den Wettbewerb mit den Koreanern schon aufgegeben?

Wird es keine pragmatische "Sparbüchse" mehr geben (so wie den Celerio, nur eben in hübsch)?

Es gibt doch einige Suzi-KeiCars, hätte der eine oder andere in Europa nicht mal eine Chance verdient?

(man denke nur an den WagonR-I, der hier relativ erfolgreich war)

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 14:30

Angeblich ist wohl der S-Presso angedacht...

Je mehr ich hier lese, je mehr bin ich mit meinem Ignis MF 4x4 als Schaltwagen zufrieden!

Ich messe einen Realverbrauch von 5L auf 100km, habe durch die Comfort+-Ausstattung alles was ich brauche und bin erschreckend zufrieden!

Allein eine Mittelarmlehne habe ich nachgerüstet! Die fehlte mir wirklich!

Kein ausgehungerter Dreizylinder mit 800 Kubikzentimetern und 5 Turboladern damit das Dingen überhaupt fährt,.....

Klein, wendig und durchaus langstreckentauglich! Er wird mich noch ein wenig begleiten! Ob es dann so eine Elektrozwiebel wird oder ein Wasserstoffauto, wer weiß es schon!?

Zumindest keine Unsummen in einen fetten Diesel versenkt und dann heulend vor der Niederlassung des Herstellers stehen weil man für sein Auto auf dem heimischen Markt NICHTS mehr bekommt!

Ja, er ist noch billig, aber in der Summe gesehen günstig!

Gruß Arnd

Zitat:

@sc100 schrieb am 11. Februar 2020 um 14:07:46 Uhr:

15.470,-€ zzgl. ÜF für das Suzuki-Einsteigermodell, das ist schon eine Ansage. (mir ist schon klar, dass die aktuelle und notwendige Technik die Fahrzeugpreise in die Höhe treibt)

Hat Suzuki den Wettbewerb mit den Koreanern schon aufgegeben?

Ein Hyundai i10 mit 1.2er Motor kostet mehr.

Der 1,2L hat auch weniger Hubraum als bisher

Ein Kia Picanto mit Klima beginnt bei 11.890,-€

Ich will die ja gar nicht eins zu eins vergleichen, aber wie gesagt: es fehlt das pragmatisch-günstige Einstiegsmodell.

Ich finde das beim Ignis einfach alles passt,vom Design bis zu Preis-Leistungsverhältnis...hab zwar erst 1800 Km drauf,bereue aber den Kauf nicht,zumal mir der Händler einen guten Preis gemacht hat...

Suzuki kann in der EU kein Einstiegsmodell anbieten, weil der absurde Protektionismus leichte Autos mit viel höheren Abgaben abstraft. Erst ab 2021 kann so ein Modell in der EU wieder ohne garantierten Verlust angeboten werden.

Edit: Oder ab 2022? Bin mir nicht mehr sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Ignis Facelift 2020