Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. IFTTT

IFTTT

BMW
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 18:07

Schon gelesen ?

Seit heute ist BMW online auch mit IFTTT verknüpft.

Bei Ankunft zu Hause kann man beispielsweise automatisch seine Phillips Hue Lampen einschalten bzw. bei Abfahrt ausschalten.

Ist zwar totale Spielerei finde ich aber trotzdem genial

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 18:07

Schon gelesen ?

Seit heute ist BMW online auch mit IFTTT verknüpft.

Bei Ankunft zu Hause kann man beispielsweise automatisch seine Phillips Hue Lampen einschalten bzw. bei Abfahrt ausschalten.

Ist zwar totale Spielerei finde ich aber trotzdem genial

44 weitere Antworten
44 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 20:45

Wobei Channel oben das falsche Wort ist

Nutze IFTTT inzwischen auch. Jedoch ist seit gestern nur noch "Keine Verbindung" zu sehen?! Ist das bei euch auch so?

BMW Channel bei IFTTT ist "paused", mal schauen, wann er wieder geht.....

Ifttt-bmw-channel

Könnte mir jemand bitte erklären was IFTTT ist? So wie ich das verstehe ist das eine Funktion mit der man vom Auto aus Glühbirnen anmachen kann. Stimmt das?

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 4. Februar 2016 um 21:17:52 Uhr:

Mitn CIC wird das dann wohl nix

Leider nein. Die Entwicklung am CIC scheint schon seit einiger Zeit eingestellt worden zu sein.

Bei IFTTT kannst du sämtliche Dinge, welche eine Onlineverbindung haben miteinander kombinieren. Natürlich vorausgesetzt, dass der jeweilige Hersteller dort als "Channel" vertreten ist. Du definierst eine Bedingung (IF) und danach eine Aktion (THEN).

Ich lasse mir beim Parken eine Mail schicken. Dann habe ich den Standort und viel wichtiger für mich den aktuellen Kilometerstand fürs Fahrtenbuch :-)

Außerdem habe ich noch aktiviert, dass ich eine Standortinformation bekomme, sobald mein Dicker den Wohnort verlässt. Das ist zumindest eine geringe Chance im Falle eines Diebstahls die "Fluchtrichtung" zu wissen....

Zitat:

@Hbf11 schrieb am 28. Mai 2016 um 14:09:54 Uhr:

Könnte mir jemand bitte erklären was IFTTT ist? So wie ich das verstehe ist das eine Funktion mit der man vom Auto aus Glühbirnen anmachen kann. Stimmt das?

IFTTT (If this than that) ist ein Cloud-Service, der verschiedene Services und Apps unterschiedlicher Hersteller über sogenannte Rezepte miteinander verknüpft. Z.B. Wenn Auto kommt nach Hause -> Licht an.

Da es hier gerade weitergeht eine Frage, ist es möglich Spotify auf einem bestimmten Mobilgerät zu starten. Habe bei Meier das Diensthand im Snap-In und das private an dem USB in der Mittelkonsole. Würde Spotify gerne via IFTTT auf dem Privathandy am USB starten - kann da jemand helfen.

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 21:01

Ich habe es im Thread " snap in ... Das nervt ... " beschrieben

 

 

Klappt eigentlich perfekt. Leider muss man den Sperrbildschirm wohl trotzdem manuell entsperren

Das ist echt cool! Vielen Dank für die Erklärung :)

Zitat:

@Janet2 schrieb am 28. Mai 2016 um 23:01:11 Uhr:

Ich habe es im Thread " snap in ... Das nervt ... " beschrieben

 

Klappt eigentlich perfekt. Leider muss man den Sperrbildschirm wohl trotzdem manuell entsperren

Ja, genau das habe ich gelesen - aber mein Eindruck ist, dass automatisch das Diensthandy genommen wird - ich würde gerne direkt den USB Port/ das richtige Handy ansprechen.

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 6:18

Funzt ! Das ist auch meine " Hardware Konfuguration"

Man gibt ja die Telnummer ein

 

 

Allerdings haben beide Handys unterschiedliche Telnummern (kein multisim)

Muss das Widget eigentlich laufen damit es Daten, wie zB Parkstellung, senden kann oder kann trotzdem die Wetter-App laufen wenn man es einmal eingestellt hat?

Es muss leider laufen... :)

am 1. Juni 2016 um 11:36

Zitat:

@somansch schrieb am 28. Mai 2016 um 14:27:59 Uhr:

Bei IFTTT kannst du sämtliche Dinge, welche eine Onlineverbindung haben miteinander kombinieren. Natürlich vorausgesetzt, dass der jeweilige Hersteller dort als "Channel" vertreten ist. Du definierst eine Bedingung (IF) und danach eine Aktion (THEN).

Ich lasse mir beim Parken eine Mail schicken. Dann habe ich den Standort und viel wichtiger für mich den aktuellen Kilometerstand fürs Fahrtenbuch :-)

Außerdem habe ich noch aktiviert, dass ich eine Standortinformation bekomme, sobald mein Dicker den Wohnort verlässt. Das ist zumindest eine geringe Chance im Falle eines Diebstahls die "Fluchtrichtung" zu wissen....

Hallo, wäre nett wenn Du mal kurz erklären könntest wie Du in beiden Fällen vorgegangen bist. Vielleicht eine kurze Anleitung.

Danke!

Deine Antwort