1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. IFTTT

IFTTT

BMW

Schon gelesen ?

Seit heute ist BMW online auch mit IFTTT verknüpft.

Bei Ankunft zu Hause kann man beispielsweise automatisch seine Phillips Hue Lampen einschalten bzw. bei Abfahrt ausschalten.

Ist zwar totale Spielerei finde ich aber trotzdem genial

Beste Antwort im Thema

Schon gelesen ?

Seit heute ist BMW online auch mit IFTTT verknüpft.

Bei Ankunft zu Hause kann man beispielsweise automatisch seine Phillips Hue Lampen einschalten bzw. bei Abfahrt ausschalten.

Ist zwar totale Spielerei finde ich aber trotzdem genial

44 weitere Antworten
44 Antworten

Danke für Tipp

Meine Recipes waren alle ausgeschaltet (ausgegraut ) frag mich nur warum

Habs gefunden !

Hatte ein Mail mit Aufforderung zum reconnect
nicht gesehen.
Vielleicht auch für Andere relevant

Hallo Janet2,

vielen Dank für den Hinweis! Ich habe meinen alten Account gelöscht und mit einer anderen E-Mail Adresse einen neuen Account eingerichtet. Seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei. Allerdings habe ich heute Abend auch eine Mail mit der Aufforderung zum reconnct erhalte!

Also vielen Dank nochmals.

Hat schon jemand die Funktion mit SMs getestet, sprich wenn ich Heim komme sendet mein Auto den Trigger und an die angegebene Nummer soll eine SMS mit entsprechendem Text gesendet werden. Leider kommt aber keine SMS trotz Aktivierung.

SMS geht auch, aber wohl noch nicht mit allen Providern

Das habe ich gelesen. Aber ich habe auf den Handy einen Code bekommen welchen ich auf der WebSite eingegeben habe. Trotzdem bekomme ich keine SMS....

Hat das jemand mal erfolgreich getestet?

Ja, geht bei mir, die SMS kommt wenige Sekunden nach dem Trigger aus BMW-Labs.

Bei welchem Provider bist Du und was habe ich dann falsch gemacht?

Bin bei 1&1. Ob das Recipe funktioniert, kannst du auf IFTTT in den Protokolldaten zum Recipe nachschauen. Wenn der Provider nicht funktioniert, wäre wahrscheinlich die SMS mit dem Code auch nicht angekommen.

Das Recipe wird ausgeführt ich sehe da auch keinen Fehler. Trotzdem keine SMS bei der Telekom.

Recipe setzen beim Überschreiten einer EU Ostaußengrenze. SMS: "Bitte kontaktieren Sie ihre Kfz-Versicherung. Möchten Sie automatisch verbunden werden?"

Recipe bei erhöhten Methanwerten im Innenraum. SMS an Händler: "Leasingrate für Kunden XY erhöhen, vorzeitiger Sitzflächenverschleiß"

Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen 😉

Falls ein Recipe das Kochen einer frischen Mahlzeit eine halbe Stunde vor dem Nachhausekommen vollautomatisch durchführt, würde ich mir das Tool evtl. mal anschauen.

SMS geht m.w auch nur an Android Geräte

@black90

Alles Drei sollte realisierbar sein ;

1. IFTTT: Bei Verlasen von Deutschland sende Nachricht " durch Eingabe der Grenzgebiete geht auch Ostgrenzd

2 Gibt so Luftguete Messer mit WLAN Anbindung , senden Nachricht über IFTT bei Überschreitung von Grenzwert

3 über IFTTT geschaltete Steckdose und Elektrokocher
Gibt halt nur Suppe

Ätsch !

Zitat:

@Janet2 schrieb am 11. Februar 2016 um 23:33:06 Uhr:

SMS geht m.w auch nur an Android Geräte

SMS geht auch mit IOS. Wie schon geschrieben, im Detailprotokoll über die IFTTT Webseite werden Fehler protokolliert und alle Trigger angezeigt. Anbei zwei Screenshots aus IFTTT.

Du hast Recht !

Es gibt noch einen anderen Channel für Textnachrichten . Der geht nur für Androids , deinen hatte ich noch nicht gefunden

Werde ich mal ausprobieren

Deine Antwort