ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Idrive macht sich selbstständig

Idrive macht sich selbstständig

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 19. September 2017 um 14:55

Hallo zusammen,

 

Ich habe in meinem 430 GC Bj 08/17 aktuell das Phänomen, dass sich das Idrive selbständig macht.

 

Ich habe ein IPhone 7 mittels Apple CarPlay verbunden.

Ganz unregelmäßig springt das System dann beispielsweise aus Spotify heraus und startet irgendeine Navigation oder tätigt selbstständig einen Anruf, der dann aber nach einigen Sekunden wieder selbstständig beendet wird um irgendwelche anderen Sachen zu starten.

Das ist echt nervig.

Habe das Telefon bereits mehrere Male neu gekoppelt.

Die Software in Telefon und Idrive sind aktuell.

 

Kennt von euch jemand dieses Phänomen?

 

Danke und Grüße,

Malachits

Ähnliche Themen
44 Antworten

Gleiche negative Erfahrung!

Das iDrive wühlt sich plötzlich in die unterste Ebene eines Menüs, geradeso als ob der Knopf dauergedrückt wäre. Keine Bedienung hilft, einzig Auto aus und wieder an. Beim Freundlichen gab's unverständige und ungläubige Blicke.

 

Ich habe kein Car Play lediglich mein S7 per Bluetooth gekoppelt.

Themenstarteram 20. September 2017 um 12:13

Ist dein 4er denn auch ein neuer LCI?

Ich hoffe, ich habe da nur einen verpatzten Softwarestand und das ganze ist mit einem Update behoben.

Ja, Auslieferung Ende Juli 2017

Habt ihr die Connected App? Ich hatte einmal das Problem mit dem Navi. Ich hatte von außen über die App eine Route gestartet, das Auto war aber im Funkloch. Fortan wollte er bei jedem Start die Route anpeilen. Ich musste also auf der App die Route löschen. Und schon war das Problem weg. Also möglicherweise ist die App das Problem ;)

Themenstarteram 21. September 2017 um 10:50

Connected App ist im Einsatz aber dort sind keine Routen geplant.

Das System springt ja auch nicht nur innerhalb der Navi Anwendung sondern auch direkt ins Telefon, Radio, Fahrzeugeinstellungen, etc.

Dann werden selbstständig Anrufe gestartet, Radiosender gewählt oder irgendwelche Einstellungen geändert, und das in Sekunden Rythmus.

Nutze auch die connected App, konnte aber bei meinem von 6/17 die Probleme nicht beobachten. Habe Eierphone und Samsung.

Themenstarteram 25. September 2017 um 11:30

Kurzes Statusupdate: Seit dem Update meines IPhones auf iOS 11 tritt der Fehler bisher nicht mehr auf.

Habe am Montag beim :-) die Federn von AC Schnitzer einbauen lassen und bei der Gelegenheit das Thema angesprochen. Als ich den Wagen gestern abholte (Auslieferung 21.7.17, also ziemlich genau 2 Monate) sagte man mir, dass ein Software-Update durchgeführt worden wäre. Bisher (gut, ist noch nicht lange) nicht mehr aufgetreten. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Mein idrive (M4 LCI) schaltet auch automatisch immer von online entertainment auf car play um, wenn ich eine Zielführung starte, sobald mein iphone 7 mit Bluetooth gekoppelt ist - nervt :mad:

Auch ein update auf IOS11 brachte keine Verbesserung...

Themenstarteram 29. September 2017 um 19:00

Muss euch leider beipflichten.

Heute sind meine oben genannten Fehler auch wieder aufgetreten. So ein Mist...

 

@ Lassiter, was hast du denn jetzt für einen SW Stand?

Check ich morgen

Themenstarteram 30. September 2017 um 10:35

Bei mir folgender SW Stand.

Software Stand.jpg

Tja, bei mir auch

20170930_151003.jpg

Habe den Verdacht, dass mich mein :-) herrscht hat. Beim Versuch den Menüpunkt "vorherigen Stand laden" (o.ä.) meldet das System, dass kein alter Softwarestand vorhanden sei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Idrive macht sich selbstständig