Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Idrive 6.0 Live-Kacheln

Idrive 6.0 Live-Kacheln

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 26. März 2017 um 10:31

Kursiert zwar schon in diversen Foren und Unterforen, aber ich wollte es auch nochmal hier um 2er Bereich posten für den ein oder anderen, der das vielleicht noch nicht mitbekommen hat. Beim NBT Evo2 Navi ist ein Update von ID5 Anzeige auf ID6_Light Anzeige mit Live Kacheln sehr einfach möglich. Wer schon mal selbst mit Esys codiert hat, kann das in 5 Minuten machen. Ist nur ein Eintrag zu ändern.

Ist wie ich finde eine optisch sehr lohnende Änderung. Funktional ist es auch ganz nützlich :) Anbei noch ein vorher nachher Bild. Leider hat die Sonne bisschen schlecht gestanden.

Id5-medium
Id-6-light
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2017 um 10:31

Kursiert zwar schon in diversen Foren und Unterforen, aber ich wollte es auch nochmal hier um 2er Bereich posten für den ein oder anderen, der das vielleicht noch nicht mitbekommen hat. Beim NBT Evo2 Navi ist ein Update von ID5 Anzeige auf ID6_Light Anzeige mit Live Kacheln sehr einfach möglich. Wer schon mal selbst mit Esys codiert hat, kann das in 5 Minuten machen. Ist nur ein Eintrag zu ändern.

Ist wie ich finde eine optisch sehr lohnende Änderung. Funktional ist es auch ganz nützlich :) Anbei noch ein vorher nachher Bild. Leider hat die Sonne bisschen schlecht gestanden.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Was ist mit Carly? Funktioniert es da auch?

Hallo,

ich würde die Frage von cyber gern noch einmal hochheben, da ich demnächst einen M2 bekomme und überlege, mir Carly zu holen, da ich Android User bin.

Weiss jemand, ob es funktioniert?

Besten Dank vorab

Jim

Carly ist teuer, langsam in der Erweiterung des Funktionsumfang, wenn selber codieren würde ich dir Bimmer empfehlen. Am besten natürlich mit Esys und Laptop! Hatte das ganze Carly da, hab alles zurück geschickt und die Inn App Käufe widerrufen!

Was bringen denn die Kacheln ohne Touch-Screen?

Was bringt einem die Touch Funktion ausser das man den Bildschirm voller tapper hat und man sich immer vorbeugen muss

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 20. Juni 2017 um 22:35:04 Uhr:

Was bringt einem die Touch Funktion ausser das man den Bildschirm voller tapper hat und man sich immer vorbeugen muss

mir, absolut nichts.

am 24. Juni 2017 um 16:11

Zitat:

@ohugo schrieb am 20. Juni 2017 um 22:09:29 Uhr:

Was bringen denn die Kacheln ohne Touch-Screen?

Die bringen das du alle Daten auf einmal im Blick hast (Aktueller Interpret, Navikarte, Wetter, Bordcomputer, etc.) ohne für jeden einzelnen Punkt in das entsprechende Untermenü zu wechseln.

Ich werd mir die ID6 auch noch von einem Kollegen codieren lassen, find das echt eine super Sache.

Hallo zusammen,

Verstehe richtig kann man Id5 einfach auf Id6 codieren? Auch noch mit BimmerCede App? Mehr ist nicht dabei

Hallo!

Exakt!

CU Oliver

Also lieber den Bimmercode App kaufen und den Adapter? bevor ich Umkreis von 200 km einen codierer suche der mir mein Auto codiert?

Sorry guys, ich hab da mal ne Frage.

Welchen Adapter nehme ich am Besten um so einige Änderungen wie Sound/Beleuchtung/usw. vorzunehmen. Ich tendiere zu BT

Klar ist es wird die Bimmercode app benötigt. (hab ich auf dem iPhone.

Bei dem Adapter bin ich einfach unsicher.

Pls. help

Danke Pepe der beim M235i und demnächst am X3 M40i bisschen verändern will

Hallo!

Habe es heute mit Bimmercode über den Expertenmodus auch einmal codiert bei meinem F87 VFL aus 7/2017.

Erstaunlich ist für mich, dass nicht die 6 Livekacheln in relat8v klein dargestellt werden, sonder drei große Livekacheln und ich kann per IDrive-Controller drehen und erhalte die nächsten 3 Livekacheln angezeigt.

Im Kern finde ich es gut, da ich so immer die wichtigsten Punkte Musik, Telefon und Navi in der Vorschau habe und das Navi sogar eine recht große Karte live darstellt.

any idea, warum das so ist?

Beste Grüße

Zitat:

@Türrahmen schrieb am 8. August 2018 um 22:08:19 Uhr:

Hallo!

Habe es heute mit Bimmercode über den Expertenmodus auch einmal codiert bei meinem F87 VFL aus 7/2017.

Erstaunlich ist für mich, dass nicht die 6 Livekacheln in relat8v klein dargestellt werden, sonder drei große Livekacheln und ich kann per IDrive-Controller drehen und erhalte die nächsten 3 Livekacheln angezeigt.

Im Kern finde ich es gut, da ich so immer die wichtigsten Punkte Musik, Telefon und Navi in der Vorschau habe und das Navi sogar eine recht große Karte live darstellt.

any idea, warum das so ist?

Beste Grüße

Die Ansicht mit den kleinen Kacheln ist meines Wissens nach nur dann, wenn du im "Bearbeiten"-Modus bist. Also dann, wenn du die Kacheln verschieben kannst. Im normalen 'Lesemodus' werden nur deine drei Hauptkachel je Bildschirm angezeigt.

Sauber, vielen Dank!

Geht es auch mit Carly?

Den Expertenmodus von Bimmercode habe ich noch nie ausprobiert, da ich fürchte, etwas falsch zu machen und dann geht nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen