Connected Parking mit iDrive 6?
Hallo 🙂
Kann mir jemand von euch F2x mit Idrive 6 Fahrer sagen, ob das Connected Parking bei euch zur Verfügung steht?
Hintergrund meiner Frage: Meine Connected Drive Services sind alle abgelaufen. .
Ich habe nun die Wahl RTTI zu buchen oder das grosse Connected Professional. Darin enthalten ist ebendiese Connected Parking Funktion. Diese soll am Zielort Parkplätze vorschlagen und die Parkplatz Suche erleichtern.
Ich fahre mein F23 seit 2020 aber diese Funktion hat es mir noch nie vorgeschlagen. Ich kenne sie von meinem G20 mit Idrive 8 und schätze diese da auch.Hätte diese also auch gerne.
Gibt es diese mit Idrive 6 überhaupt oder ist das ein Anzeigefehler? Falls ja, wo aktiviere ich sie?
Danke!
appluhu
3 Antworten
Ich habe die Funktion im F20. Afaik gibt es das aber nur in der Innenstadt von wenigen Großstädten. Ich habe es bislang nur in München innerhalb des mittleren Rings gesehen, außerhalb nicht.
Danke. Hast du dich darauf geachtet ob es sich dabei um Parkhäuser oder um Strassenparkplätze gehandelt hat?
Wenn man reinzoomt, werden die Straßenränder in verschiedenen Blauschattierungen eingefärbt. Das soll wohl die Wahrscheinlichkeit für freie Parkplätze darstellen. Ab und zu poppt irgendwo ein Kreis mit einem "P" hoch, wenn gerade jemand weggefahren ist. Das sind Plätze am Straßenrand, nicht im Parkhaus.