Idioten! unötige Zerstörung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Moin Moin

Heute Morgen habe ich an meinem kleinen Tiguan das hier gefunden! (siehe Bilder)

idioten, könnte Kotzen!

nun meine Fragen dazu:

Muss ich das Polizeilich melden???
Was wird die Reparatur ca. Kosten???

danke für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das muss ICH loswerden:

Am Besten behalten doch einfach alle ihre politische Gesinnung für sich und man konzentriert sich inhaltlich angemessen auf das ursprüngliche Thema... 😉

LG
Daniel

41 weitere Antworten
41 Antworten

Schöne Bescherung🙁🙁
So ein Assi hat mir in der Stoßstange und in der hinteren Tür auch so einen Kratzer hinterlassen. Der Lackdoktor sagte mir das bei der Farbe , Slate Grey, eine Spotrepair nicht möglich ist. Da hilft nur eine komplett Lackierung. Bei Volkswagen Hamburg sollte die Türlackierung 500€ kosten.😰
Gruß
Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von saxones

ja persönlich Rache glaube ich nicht. bei uns laufen ja seid 14 tagen die Linken Assis wegen der Hausräumung bei uns im Bezirk rum und Zerstören alles worauf sie lust haben....

Und unser bezirksbügermeister findet das auch noch gut!

Da hat man ja angst sein Auto abzustellen und ich könnte nachts kein Auge zukriegen bei dem Gedanken. Erst bezahlen wir diese Assis mit unseren Steuergeldern und dann machen Sie unser hart zusammengespartes Eigentum kaputt und die Politik macht mal wieder nichts.😠

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

Der Rabattschutz zählt nur in Haftpflicht und nicht in der Vollkasko.

rabattretter gibt es sowohl in der haftpflicht, als auch in der kasko!

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

An Saxones,
Vor einem halben Jahr hatte ich einen änlichen Schaden, Kratzer von der linken hinteren Türe über die Heckklappe bis zur rechten hinteren Türe, teilweise Kratzer bis in den Grundlack. Da ist mit Smart Repair nichts mehr zu machen, Kosten in der Autolackiererei ca. 2500,-€. Dank eines Rabattretters bei meiner Vollkasko keine Rückstufung.
Gruß Klaus

Hab vergessen zu Sagen, das von der Versicherung ein Gutachter den Schaden begutachtet hat, dann erst Reparaturfreigabe.

Klaus

Am besten zu einer freien Autolackierwerkstatt fahren, wenn du es selbst bezahlen möchtest.
Das ist schnell mal 20 - 30 % günstiger, als bei einer Vertragswerkstatt.
Wenn du es über die Versicherung regelst, Vollkasko vorausgesetzt, dann kannst du es auch bei VW machen lassen. Ob es dann 1000 oder 1500 Euro kostet...

Melden würde ich es der Polizei auf jeden Fall.

Gruß

[gelöscht] CC

Du hast mein beileid ich kenne das problem auch zu genüge.

was der spass kostet frag bei deinem lackierer deines vertrauens nach ob der es noch raus polieren kann bzw Teil fläche beilackieren oder du suchst dir nen Dellendoc

MfG Rlinetiga

Naja bei der Tiefe kann man Polieren auf jeden Fall vergessen, Teillackieren wird auch schwierig, denn wohin mit dem Klarlack bei einer nicht durchbrochenen Fläche?
Ich denke die Tür muss auf jeden Fall komplett lackiert werden, denn sonst sieht man Klarlackschlieren wenn die Sonne drauf steht...
Kotflügel werden -meiner Erfahrung nach- auch bis zur nächsten Kante lackiert...

Gruß
Daniel

Auf jedem Fall der Polizei melden. Kostet ja nix. Und wenn das Verfahren eingestellt wird, Pech. Kriegen se aber einen der Chaoten, kommt das mit auf seine Rechnung. Wenn du Rabatt Schutz hast, wird dir deine Versicherung auch eine Werkstatt empfehlen oder sogar vorschreiben um sich selber Kosten zu sparen.

um dem ganzen traurigen Thema etwas positives abzugewinnen:

Es hätte auch schlimmer kommen können, siehe Foto ;-)

(Hat mir ein Kumpel geschickt, angeblich stammt es nicht von seinem Auto...)

Zitat:

Original geschrieben von flateric4

Bei wievielen der wohl jetzt eine Handschriftprobe einfordern muss?????

Amen

Zitat:

... das hätte ich jetzt auch gesagt ! 😁

Zitat:

Da hat der Unbekannte aber das Glück, dass nur ein Blechteil betroffen ist 😛 .

Zitat:

Dieses Foto finde ich überhaupt nicht lustig.

Wißt Ihr, wie ich als Audi TT Fahrer leiden mußte, als dieses Bild durchs Internet ging? 😠
Deshalb bin ich zum Tiguan gewechselt... 😁😁😁

Gruß
Gollum179

Zitat:

Original geschrieben von saxones

ja das es Vandalismuss ist weiß ich schon und meine vollkasko wird es dann auch machen

ob ich nun aber ins autohaus damit fahre oder eventuell zu so einem Lackdoktor weiß ich noch nicht!

bei uns in Berlin glaube ich kaum das die Polizei jemanden finden wird.......

Bei deinem ersten Post dachte ich mir dass du in einer Großstadt wohnst.

Ich wohnte auch in Berlin (jetz am Stadtrand).

Ganz ehrlich: Wenn ich noch in Berlin wohnen würde, hätte ich mir keinen Tiguan geholt. Die Neider sind einfach zu groß.

Aber soll man deswegen auf sein Traumauto verzichten!?

Hoffentlich ist der Schaden für dich nicht so groß.