Idioten! unötige Zerstörung
Moin Moin
Heute Morgen habe ich an meinem kleinen Tiguan das hier gefunden! (siehe Bilder)
idioten, könnte Kotzen!
nun meine Fragen dazu:
Muss ich das Polizeilich melden???
Was wird die Reparatur ca. Kosten???
danke für die Antworten!
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber das muss ICH loswerden:
Am Besten behalten doch einfach alle ihre politische Gesinnung für sich und man konzentriert sich inhaltlich angemessen auf das ursprüngliche Thema... 😉
LG
Daniel
41 Antworten
Wenn es ein Einbruch wäre, zahlt es die Teilkasko wo z.b. etwas geklaut wird und der Kratzer aufgrund des Einbruches entstanden ist. Wenn kein Einbruch und nur wandalissmus dann Vollkasko.
Zur Polizei und den Schaden aufnehmen lassen .
Zitat:
Original geschrieben von saxones
Moin MoinHeute Morgen habe ich an meinem kleinen Tiguan das hier gefunden! (siehe Bilder)
idioten, könnte Kotzen!
nun meine Fragen dazu:
Was wird die Reparatur ca. Kosten???danke für die Antworten!
Toller Gruss am morgen...da ist man bedient... Würd ich auch bei der Polizei melden.. Wenn es sich häuft, müssen sie verstärkt streife fahren, um Täter vllt zu stellen.. Ist die Häufing gering im viertel oder der Stadt, ist es Vandalismus und verläuft im Sande.. Wird deine Vollkasko für in Frage kommen... Würd ich schauen ob vllt Smart Lackrepair dir was bringt und was es kostet...
gruss
sebastian
VandalismusZitat:
Original geschrieben von bigblue
Ist die Häufing gering im viertel oder der Stadt, ist es Vandalismus und verläuft im Sande..
ist es so oder so, das hat nichts mit einer Häufung in irgendeiner Gegend zu tun. 😉
Polizeilich melden macht aber schon von daher Sinn, dass Du bei einer zufälligen Festnahme der Täter (auch in anderem Zusammenhang) Deine Ansprüche den Tätern gegenüber schon dokumentiert hast und zur Geltung bringen kannst. Ebenso fließt dann dieses Tat in ein eventuelles Strafmaß gegen die Täter mit ein, wenn sie "einfahren".
ja das es Vandalismuss ist weiß ich schon und meine vollkasko wird es dann auch machen
ob ich nun aber ins autohaus damit fahre oder eventuell zu so einem Lackdoktor weiß ich noch nicht!
bei uns in Berlin glaube ich kaum das die Polizei jemanden finden wird.......
In Ö verlangen es die Versicherungen, sobald ein Fremdverschulden vorliegt.
Lackdoktor?
Würde es einer Lackierwerkstätte machen lassen bei der Tiefe (so wie am Bild ersichtlich).
So habe jetzt Online eine Anzeige gegen unbekannt aufgegeben! Damit die Versicherung was hat wenn sie das möchte!
kann mir jemand in Berlin hier einen Werkstatt die so Smart-repair oder so etwas macht empfehlen?
Zitat:
So habe jetzt Online eine Anzeige gegen unbekannt aufgegeben! Damit die Versicherung was hat wenn sie das möchte!kann mir jemand in Berlin hier einen Werkstatt die so Smart-repair oder so etwas macht empfehlen?
Bei solch einen Schaden lohnt es sich meist nicht das bei der Versicherung anzumelden, da man um einiges höher gestuft wird und die Selbstbeteiligung in VK wird auch noch abgezogen.
Zitat:
Original geschrieben von SIGNAL1
Bei solch einen Schaden lohnt es sich meist nicht das bei der Versicherung anzumelden, da man um einiges höher gestuft wird und die Selbstbeteiligung in VK wird auch noch abgezogen.
Dafür gibt es zumindest bei meiner Versicherung den "Rabattschutz".
Ein Schaden pro Jahr ohne Hochstufung!
Kostet n paar Euro fuffzich mehr Prämie, dafür muss man sich bei Schadensfällen keinen Kopf machen...
Der Rabattschutz zählt nur in Haftpflicht und nicht in der Vollkasko.
Zitat:
Moin MoinHeute Morgen habe ich an meinem kleinen Tiguan das hier gefunden! (siehe Bilder)
idioten, könnte Kotzen!
nun meine Fragen dazu:
Was wird die Reparatur ca. Kosten???danke für die Antworten!
Was für Asis......warum macht man sowas? Solchen Leuten gehört die Hand abgeschlagen !!!
An Saxones,
Vor einem halben Jahr hatte ich einen änlichen Schaden, Kratzer von der linken hinteren Türe über die Heckklappe bis zur rechten hinteren Türe, teilweise Kratzer bis in den Grundlack. Da ist mit Smart Repair nichts mehr zu machen, Kosten in der Autolackiererei ca. 2500,-€. Dank eines Rabattretters bei meiner Vollkasko keine Rückstufung.
Gruß Klaus
ja den Rabattretter für einen Schaden im Jahr habe ich auch!
Ich frag morgen mal bei einer werkstadt hier ob da mit smart Repair noch was zu amchen ist und wenn nicht muss die versicherung halt herhalten! nützt ja nix!
Zitat:
Was für Asis......warum macht man sowas? Solchen Leuten gehört die Hand abgeschlagen !!!
Da sagste was! Entweder war's persönliche Rache (warum auch immer) oder einfach nur Chaoten, die sonst nichts besseres zu tun haben!
Das sind die gleichen Typen, die auch Wände besprühen und Kanaldeckel ausheben.
Ich würde ja auch 'ne Anzeige erstatten, aber aus eigener Erfahrung kommt nach ein paar Monaten ein Schrieb, dass der Täter nicht ermittelt werden konnte und die Sache wegen Geringfügigkeit eingestellt worden ist.
Gruß Hans
ja persönlich Rache glaube ich nicht. bei uns laufen ja seid 14 tagen die Linken Assis wegen der Hausräumung bei uns im Bezirk rum und Zerstören alles worauf sie lust haben....
Und unser bezirksbügermeister findet das auch noch gut!