Idioten rasen hier durchs Wohngebiet
Gestern jagte ein weißer Ford Fiesta mit defekter Auspuffanlage wie ein bescheuerter mehrfach hier durch die 30er Zone beschleunigte den Motor voll durch kein Gaswegnehmen bei der nächsten rechts vor links Einmündung ca.10 min später nochmals und nach weiteren 5 Minuten (ich stand an der Strasse) fuhr er mit vollem Karacho über eine von mir einsehbare Kreuzung. Also bin ich ans Telefon und hab die Rennleitung angerufen.
Bevor nun jeder rummeckert hier das Ergebnis welches heute in der Zeitung steht. Ich glaube das hätte auch richtig ins Auge gehen können da die Grundschule gerade aus war und der Fahrer an der Schule Filmreif von der Polizei eingekesselt wurde.
http://www.noz.de/.../...-liefert-sich-verfolgungsjagd-mit-der-polizei
Beste Antwort im Thema
Gestern jagte ein weißer Ford Fiesta mit defekter Auspuffanlage wie ein bescheuerter mehrfach hier durch die 30er Zone beschleunigte den Motor voll durch kein Gaswegnehmen bei der nächsten rechts vor links Einmündung ca.10 min später nochmals und nach weiteren 5 Minuten (ich stand an der Strasse) fuhr er mit vollem Karacho über eine von mir einsehbare Kreuzung. Also bin ich ans Telefon und hab die Rennleitung angerufen.
Bevor nun jeder rummeckert hier das Ergebnis welches heute in der Zeitung steht. Ich glaube das hätte auch richtig ins Auge gehen können da die Grundschule gerade aus war und der Fahrer an der Schule Filmreif von der Polizei eingekesselt wurde.
http://www.noz.de/.../...-liefert-sich-verfolgungsjagd-mit-der-polizei
90 Antworten
Die Tatsache, daß eine Gefahr erkannt worden ist und nicht als Reaktion kam:
Den Kerl Stoppen! ist vielleicht zu bemängeln, aber der Rest war korrekt.
Die Polizei zu rufen ist soweit OK, die meißten Herren in grün sind nette kooperative Kerle, die gerne helfen, aber bis die eintreffen dauert es leider etwas.
Etwas mehr Zivileinsatz wäre sicher auch nicht verkehrt gewesen 🙂
Ich persönlich versuche auch erstmal verbal das Problem zu lösen und erst nach mehrmaligen Versuchen hole ich Verstärkung. Gilt aber nur für mich; soll kein Vorwurf sein!
Den Einsatz von Peppenduster finde ich jetzt aber angemessen!
HTC
Zitat:
Original geschrieben von ArthurDentx
...Ich hätte mir im vorliegenden Fall den entsprechenden Patienten geschnappt und zur Rede gestellt, möglicherweise mit in-Aussicht-stellen eines Anrufes bei der Trachtengruppe,...
Hast Du den Link von Pepperdusters Eingangspost gelesen? Da steht, dass sich der 17jährige Fiesta-Fahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei erlaubt hat. Ich glaube nicht, dass er sich von einem, aus seiner Sicht, unwichtigen Passanten, hätte anhalten lassen. Damit wäre deine, für ihn gedachten, "Rede", quasi vom Winde verweht.
Wenn man das hier so liest könnte man echt meinen das es falsch ist eine Straftat der Polizei zu melden. Überall wird von Zivilcourage geredet, und man soll nicht wegschauen, aber wenn dann mal jemand etwas unternimmt, und nicht wegschaut dann ist es wieder falsch.
Die Polizei rufen wollt ihr nicht, aber Hilfssheriff spielen und in selbsjustiz die Jugendlichen zur vernunft zwingen, als ob die auf euch hören. Glaub ihr wirklich das Jugendliche die sich eine Verfolgungsjagt mit der Polizei liefern sich von euch beeindrucken lassen? Glaub ihr wirklich die halten an, und ihr könnte dann normal mit denen Reden? Da muss man eher aufpassen das man nicht unter die Räder kommt, oder von 3 Jugendlichen vermöbelt wird.
Die Anzeige war richtig, spaß hört irgendwo auch mal auf, das geht so lange gut bis jemand verletzt wird, dann ist das Geschrei erst richtig groß.
Das ist keien lapalie mehr und hat mit anschwärzen nichts zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Die Polizei rufen wollt ihr nicht, aber Hilfssheriff spielen und in selbsjustiz die Jugendlichen zur vernunft zwingen, als ob die auf euch hören. Glaub ihr wirklich das Jugendliche die sich eine Verfolgungsjagt mit der Polizei liefern sich von euch beeindrucken lassen? Glaub ihr wirklich die halten an, und ihr könnte dann normal mit denen Reden? Da muss man eher aufpassen das man nicht unter die Räder kommt, oder von 3 Jugendlichen vermöbelt wird...
...bis zum Tode. siehe S-Bahn München 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ohne das Verhalten des im Eingangspost beschriebenen gutheißen zu wollen: Ich teile ganz klar die Meinung von Matzhinrichs. Und wes Geistes Kind unser ehemaliger Mr. Weisheit aka Pepperduster ist, habe ich schon des öfteren mit Abscheu beobachten können. Kommt nicht von ungefähr, dass ich vor längerer Zeit schon mal in nem anderen Thread gemutmaßt habe, dass er auch am Fenster hängt und Falschparker anzeigt. Jaja, die deutsche Seele und ihr Hang zum anschwärzen. Hatten wir alles schon mal.
Ich weiß, gleich fallen sie hier reihenweise über mich her, aber diese Abteilung unter dem Namen "Sicherheit" scheint mir in der Tat ein Tummelplatz für Spießbürger, Gutmenschen und Moralapostel zu sein, wobei ich bei einigen von denen nicht wissen möchte, was einem außerhalb der Anonymität des www so entgegentritt. Ob die alle so ohne Fehl und Tadel sind, wage ich zu bezweifeln.
Ja das sind dann aber nur deine Mutmaßungen die nicht der Wahrheit entsprechen statt weg zusehen sollte man sich auch wenn es u.U Unangenehmen ist sich einmischen und Zivilcourage zeigen.
Aber keine Sorge falls mal jemand dein Auto zerkratzt werde ich nichts machen und wegsehen das willst du ja so.
Zitat:
zu gütig, dass du mir das erlaubst 😁 Hab meine Meinung geäussert, und dazu stehe ich auch. Ich hätte mir im vorliegenden Fall den entsprechenden Patienten geschnappt und zur Rede gestellt, möglicherweise mit in-Aussicht-stellen eines Anrufes bei der Trachtengruppe, aber jemanden anzusch...en, finde ich im vorliegenden Fall einfach daneben.Zitat:
Du kannst gerne mitreden,
Die hätten dich vielleicht über den Haufen gefahren oder verprügelt oder nachts dein Auto demoliert.
Zitat:
Original geschrieben von icke2610
...bis zum Tode. siehe S-Bahn München 🙁Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Die Polizei rufen wollt ihr nicht, aber Hilfssheriff spielen und in selbsjustiz die Jugendlichen zur vernunft zwingen, als ob die auf euch hören. Glaub ihr wirklich das Jugendliche die sich eine Verfolgungsjagt mit der Polizei liefern sich von euch beeindrucken lassen? Glaub ihr wirklich die halten an, und ihr könnte dann normal mit denen Reden? Da muss man eher aufpassen das man nicht unter die Räder kommt, oder von 3 Jugendlichen vermöbelt wird...
das Thema lieber lassen sonst mach ich mir noch mehr Feinde
Zitat:
....aber jemanden anzusch...en, finde ich im vorliegenden Fall einfach daneben.
Du hättest gewartet, bis er mit seiner Karre in einer Bushaltestelle mit 20 wartenden Personen zum Stehen kommt, um ihn dann zur Rede zu stellen..? 😰
Hihi, klappt doch. Springen an wie´n Mopped, unsere Hüter von Recht und Ordnung.😛😁😎
Schon mal Heinrich Mann oder Ödon von Horvath gelesen, Jungs?
Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
Schmeiß dem Raser einen Stein in die Windschutzscheibe.
Damit begibt man sich auf das selbe strafrechtliche Niveau wie der Fahrer selbst, was ist wenn der ausweicht und in die Einfahrt des Nachbarn fährt und da jemand steht?
§ 315b StgB Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr
(1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er
1. Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,
2. Hindernisse bereitet oder
3. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Zitat:
Schon mal Heinrich Mann oder Ödon von Horvath gelesen, Jungs?
Klar.
Und wie sieht es bei dir mit der Lektüre von Aristoteles und Platon aus?
Interessante Einstellung haben manche hier.
Aber jede Wette, wenn euer Auto mal Vandalismus zum Opfer fällt, oder sich ein jemand der beim parken unfähig war euer Blech nicht verbeult zu lassen, aus dem Staub machen will, dann gäbe es große Dankbarkeit für so ein Verhalten.
Wenn Verwandte von euch verletzt würden oder sterben, weil jemand mit 60 km/h durch die 30 Zone heizt, dann könnte die Strafe sicher nicht hoch genug ausfallen.
Meistens aber passiert euch ja nichts, dann sind Blitzer nur Abzocke und Menschen die Raser anzeigen Blockwarte.
Genauso sieht es aus. Da braucht man zur Bestätigung ja nur mal die Suchemaschine hier auf MT betätigen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Klar.Zitat:
Schon mal Heinrich Mann oder Ödon von Horvath gelesen, Jungs?Und wie sieht es bei dir mit der Lektüre von Aristoteles und Platon aus?
Na sagen wir mal so, ausgerechnet denen stimme ich nicht in allen Punkten zu. Ich persönlich hätte den Giftbecher an Sokrates Stelle nicht getrunken. Und Platons Staatsphilosophie ist wohl heute nur sehr begrenzt anwendbar.
"Was die Menge will, ist weder gut noch schlecht, sondern Zufall" Warum gibt´s bei uns eigentlich keine Volksentscheide? 😁