Idioten rasen hier durchs Wohngebiet
Gestern jagte ein weißer Ford Fiesta mit defekter Auspuffanlage wie ein bescheuerter mehrfach hier durch die 30er Zone beschleunigte den Motor voll durch kein Gaswegnehmen bei der nächsten rechts vor links Einmündung ca.10 min später nochmals und nach weiteren 5 Minuten (ich stand an der Strasse) fuhr er mit vollem Karacho über eine von mir einsehbare Kreuzung. Also bin ich ans Telefon und hab die Rennleitung angerufen.
Bevor nun jeder rummeckert hier das Ergebnis welches heute in der Zeitung steht. Ich glaube das hätte auch richtig ins Auge gehen können da die Grundschule gerade aus war und der Fahrer an der Schule Filmreif von der Polizei eingekesselt wurde.
http://www.noz.de/.../...-liefert-sich-verfolgungsjagd-mit-der-polizei
Beste Antwort im Thema
Gestern jagte ein weißer Ford Fiesta mit defekter Auspuffanlage wie ein bescheuerter mehrfach hier durch die 30er Zone beschleunigte den Motor voll durch kein Gaswegnehmen bei der nächsten rechts vor links Einmündung ca.10 min später nochmals und nach weiteren 5 Minuten (ich stand an der Strasse) fuhr er mit vollem Karacho über eine von mir einsehbare Kreuzung. Also bin ich ans Telefon und hab die Rennleitung angerufen.
Bevor nun jeder rummeckert hier das Ergebnis welches heute in der Zeitung steht. Ich glaube das hätte auch richtig ins Auge gehen können da die Grundschule gerade aus war und der Fahrer an der Schule Filmreif von der Polizei eingekesselt wurde.
http://www.noz.de/.../...-liefert-sich-verfolgungsjagd-mit-der-polizei
90 Antworten
Immerhin hat so ein Anruf ja mal etwas gebracht. Das solche Chaoten dann der Straße erstmal noch länger fern bleiben müssen ist auf jeden Fall positiv.
Wüsste auch nicht was man da meckern sollte. Auch ohne den Bericht war es doch ok anzurufen wenn so bekloppte rumheizen. Hat auch nichts mehr mit sich mal austoben oder sowas zu tun.
das ja mal ein Ding,
das sieht man wenigstens mal die praktischen Auswirkungen seines Handelns und hat nicht das Gefühl, dass sowieso alles im sand verläuft. Aber das muss ja unglaublich laut gewesen sein, wenn der Auspuff herunterhängt und auf dem Boden schleift.
Was fürn Depp... 🙄
Aber glücklicherweise waren ja handlungsfähige Nachbarn anwesend😎
Ps. Der wird wohl sehr lange keinen Führerschein bekommen, aber jedem wie er es verdient😁
Ähnliche Themen
Hammer!! 😠
Es war richtig die Polizei zu rufen. So`ne Idioten sollte man sein Leben lang untersagen den Führerschein machen zu dürfen.
Das ist auch schon wieder so eine Gesetzeslücke! Sollte man mal ansprechen.
Wenn ich mir die Latte so angucke, der wird schon ordentlich was auf die 12 bekommen, da seid Euch sicher.
Zum Glück ein Ausnahmefall. Sonst geht es ja eher ordentlich zu, wenn wir ehrlich sind. Lernen tue ich aus dem Erlebnis hier jetzt nicht. Aber unterhaltsam allemal (weil ja nichts weiter passiert ist, zugegeben).
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von icke2610
Hammer!! 😠
Es war richtig die Polizei zu rufen. So`ne Idioten sollte man sein Leben lang untersagen den Führerschein machen zu dürfen.
Der Knaller war doch jetzt schon ohne Lappen unterwegs.
Ich rate mal ins Blaue.
Bei lebenslänglicher Sperre wird er wieder fahren.
So Leute müssten "einfahren".Das würde Wirkung zeigen. Nur wird es nicht lange dauern bis sich jemand findet der ruft: Man kann doch das Volk nicht kriminalisieren. Durch die 68ger Brille wird nur nicht erkannt, das diese Leute sich selber kriminalisieren.
Ich wohne auch in einem sogenannten verkehrsberuhigten Bereich. Bei uns sind es oft Jugendliche mit ihren getunten Motorrollern, die sich regelrechte Rennen mit ihren laut knatternden Maschinchen liefern. Die Polizei habe ich deswegen noch nicht geholt, ist aber wohl auch nur eine Sache von Zeit, bis was passiert. Es ist allerdings noch ein ganz anderes Kaliber, als das von pepperduster - gut gemacht!!!
Ich werde das mal verfolgen,und ggf. darüber hier berichten da von der Polizei mein Name und Anschrift aufgenommen wurde,es könnte sein das ich noch vor Gericht als Zeuge aussagen muss.
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
...Bei lebenslänglicher Sperre wird er wieder fahren.
So Leute müssten "einfahren"...
Recht hast Du. Aber was würdest Du mit den Leuten machen, die schon 30 oder 40 Jahre ohne Führerschein und ohne Unfall gefahren sind? Ebenfalls einbuchten?
Ich würde solchen Leuten eine verkürzte Version der Führerscheinschulung anbieten. Wenn die schon so lange Unfallfrei unterwegs sind, werden die das in den nächsten 5 bis 10 Jahren nicht anders machen.
Zitat:
Der Knaller war doch jetzt schon ohne Lappen unterwegs.
Ich rate mal ins Blaue.
Bei lebenslänglicher Sperre wird er wieder fahren.
So Leute müssten "einfahren".
Wenn er damit notorisch wird, endet seine "Karriere" auch irgendwann im Knast.
Zitat:
Wenn die schon so lange Unfallfrei unterwegs sind, werden die das in den nächsten 5 bis 10 Jahren nicht anders machen.Zitat:
...Bei lebenslänglicher Sperre wird er wieder fahren.
So Leute müssten "einfahren"...
Ja, Nein,Vielleicht. 😁
Zum Unfall gehören immer mindestens 2. Ich habe auch schon gepennt und mein Gegenüber hat mir einen Unfall erspart.Also weiß man nie wann es klingelt.
Und wer gibt einem die Sicherheit, das Milde hilft? Der Lerneffekt könnte ja auch der sein:
Es braucht 30 Jahre um erwischt zu werden und kostet 30 Tagessätze a x€. In 30 Jahren bin ich 78, warum sollte ich nen Führerschein machen.
Zitat:
Aber was würdest Du mit den Leuten machen, die schon 30 oder 40 Jahre ohne Führerschein und ohne Unfall gefahren sind? Ebenfalls einbuchten?
Zuerst eine MPU und wenn diese bestanden wurde, dann die Verpflichtung, die Fahrerlaubnis legal zu erwerben. Dazu Haftstrafe auf Bewährung, damit sie wieder auf den rechten Weg zurückfinden.